Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?

Diskutiere und helfe bei Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090 ? Finde diese Grafikkarten recht teuer mit fast 2000 Euro... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von manfredalbach, 18. Februar 2025.

1. manfredalbach
    manfredalbach Gast

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090 ? Finde diese Grafikkarten recht teuer mit fast 2000 Euro

:)

#1 manfredalbach, 18. Februar 2025
  2. mt555666
    mt555666 Gast

WQHD - Finale Entscheidung: 6800XT, 3080, 6800 oder 3070?

Moin,
    ich hab mir ne EVGA Rtx 3070 bestellt,die kann man bei nichtgefallen da aufwerten lassen .Die haben so ein Step Up Programm,wo du nur die Differenz zum nächst besseren Modell bezahlst.Da die 3070 aber über der UVP der 3080 lag werd ich sie wohl für Lau bekommen.Mal schauen wie gut das funktioniert.
    Die Amd Karten sind zwar alles Superdolle Grafikkarten mit ner Menge Vram aber solange bei denen keine Alternative zu DLSS KI Upscaling besteht würde ich mir das ganz genau überlegen.

#3 mt555666
  3. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Grafikkarte nachbessern

deady1000 schrieb: Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus. Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus. Vielleicht willste die noch abwarten? Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen. NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikkarte Die KI-Revolution ist beim Gaming angekommen www.nvidia.com Zum Vergrößern anklicken....
    Die dann wieder innerhalb paar Minuten ausverkauft ist und man nur mit viel Glück eine bekommt.

#3 Blackvoodoo
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Grafikkarte nachbessern

Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus.
    Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus.

Vielleicht willste die noch abwarten?
    Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen.

NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikkarte
    Die KI-Revolution ist beim Gaming angekommen www.nvidia.com

#3 deady1000
  5. Bebo24
    Bebo24 Gast

Suche leise Grafikkarte

Also in PCGH+ gibt es normalerweise Vergleichstests zu aktuellen Grafikkartenmodellen und da wird die Lautstärke auch immer getestet. Und zumindest zu den Modellen der RTX 2070, RTX 2070 Super und RX 5700 (XT) gibt es Tests, zu den RTX 2060 Super Modellen bestimmt dann auch.

Und ich denke die Modelle oberhalb der RTX 2070 Super entsprechen ohnehin nicht Deinem Budget, aber da Du Dich dazu und auch zu sonst nichts geäußert hast (Budget, PC-Gehäuse, restliche verbaute Hardware, Präferenz ob Nvidia oder AMD) ist es da ohnehin praktisch unmöglich eine qualifizierte Antwort zu geben. Als Richtlinie kannst Du aber davon ausgehen, dass die jeweils teuren Modelle mit den größten Kühlern (wie z.B. die Rog Strix Produktlinie von ASUS) zumindest mit etwas Feintuning (eine ausreichende und ruhige Gehäusebelüftung vorausgesetzt, und dass die Karten mit ihren großen Abmessungen überhaupt in Dein PC-Gehäuse passen) immer recht leise zu kriegen sind. Das alles hat dann natürlich auch seinen Preis...

#3 Bebo24
  6. Aumenator
    Aumenator Gast

Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

Anbei ein Beispiel

Ist halt ein "Kauf"-Beitrag - aber such doch sonst einfach mal nach "RTX 2080 TI Vergleich"

Was Preis-Leistung angeht sind aktuell die KFA2-Modelle beliebt - bei Nvidia.

#3 Aumenator
Thema:

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090?

Die Seite wird geladen...

Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090? - Similar Threads - Laufen Modelle teuren

Forum Datum

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?: Hallo Leute, Ich habe mir seit letzter Woche einen neuen Prozessor geholt, einen Intel Core i7 9700K Prozessor. Als der Prozessor da war, habe ich direkt den Prozessor in mein Mainboard...
Mainboards 20. Februar 2025

Zu viele Prozesse am laufen?

Zu viele Prozesse am laufen?: Hi Leute ich habe bei meinen Laptop gesehen das viele Prozesse am Laufen sind und dadurch meine FPS nicht so hoch sind deshalb wollte ich euch fragen wie ich weniger Prozesse haben kann ich bin...
Prozessoren 24. Januar 2025

Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen

Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen: Xiaomi WinPlay: Windows-Games sollen unter Android laufen Aktuell ist das Ganze noch eine geschlossene Beta und zwar ausschließlich in China für Besitzer des Xiaomi Pad 6S Pro 12.4. Allerdings...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?

Ich bekomme Windows 11 nicht zum laufen?: Der pc ist nagelneu und kam ohne Betriebssystem an. Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe auch ein Boot Stick erstellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-bekomme-windows-11-nicht-zum-laufen
Software & Treiber 20. Januar 2025

PC-Technik; Kann der PC auch ohne Bios laufen?

PC-Technik; Kann der PC auch ohne Bios laufen?: Hallo, ich meine die Antwort zu kennen (Nein). Nehmen wir mal an ich würde die Grundbausteine eines Pcs zusammensetzen. Also den Prozessor, das Netzteil, den Ram, ein Laufwerk und die...
Prozessoren 17. Januar 2025

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards 14. Januar 2025

Kann ich den PC laufen lassen?

Kann ich den PC laufen lassen?: Ich lade grade MFSF runter und hätte es gerne bis heute Morgen fertig damit ich es endlich spielen kann.Allerdinfs würde ich gerne nh Runde schlafen,glaubt ihr ich kann den Pc einfach laufen...
Prozessoren 8. Januar 2025

würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen?

würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen?: würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-eine-rtx-4070-oc-von-ausus-auf-einem-630w-netzteil-laufen
Stromversorgung 4. Januar 2025

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?

Welche dieser Windows war im Lauf stabiler?: Es geht darum Windows me /2000 Diese wurden quasi parallel entwickelt https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-windows-war-im-lauf-stabiler
Software & Treiber 4. Januar 2025

Wird das Spiel risen 1 auf meinem Laptop laufen?

Wird das Spiel risen 1 auf meinem Laptop laufen?: Ich habe mir einen Laptop gekauft (hauptsächlich fürs Internet) - würde aber mein Lieblingsspiel auch gerne darauf spielen. Er ist hat I7 mit 2 Kernen, 12GB DDR4 RAM und eine Intel HD 520...
Prozessoren 8. Dezember 2024

PC-Lüfter laufen beim Starten nicht an?

PC-Lüfter laufen beim Starten nicht an?: Hallo! Wenn ich meinen PC starte, dann ist es so, dass erstmal meine Lüfter sich alle drehen und dann gehen alle kurz aus und dann gehen alle eigentlich wieder an. Jetzt ist es aber häufig so,...
Stromversorgung 16. November 2024

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??

Warum wird meine Festplatte nicht erkannt, obwohl sie beim Einbau anfängt zu laufen??: Ich habe kürzlich eine neue Festplatte in meinen Computer eingebaut, und obwohl sie sich anscheinend einschaltet und Strom bekommt (man kann das Geräusch hören oder spürt die Vibration), wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen

Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen: Valve: Betriebssystem des Steam Deck wird auf Asus ROG Ally laufen Heraus kam das erfolgreiche Handheld Stream Deck, das mit relativ wenig Hardware auch herausfordernde Spiele mobil macht. Man...
User-Neuigkeiten 14. August 2024
Laufen KI-Modelle nur mit teuren Grafikkarten wie Nvidia RTX 4090? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden