Laptophardware für Autodesk Inventor?

Diskutiere und helfe bei Laptophardware für Autodesk Inventor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, ich habe vor mir zum Studienstart einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Da wir im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SSTJoker, 25. November 2020.

1. SSTJoker
    SSTJoker Gast

Schönen Guten Tag,

ich habe vor mir zum Studienstart einen neuen Laptop zu kaufen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Da wir im Maschinenbau-Studium sehr viel mit Autodesk Inventor arbeiten, sollte dieser relativ gut sein. Das größte Problem, stellt für mich die Grafikarte dar. Ich habe mich ein bisschen in den Foren umgeschaut und es wird hier und da gesagt, dass "Gaming"-Grafikkarten wie z.B. die Invidia Geforce GTX 2060, welche ich erst im Auge hatte nicht, nicht kompatibel mit Autodesk Inventor wären. Oft wird mir stattdessen eine teure Invida Quadro Grafikkarte empfohlen. Ist das hier wirklich nötig?

Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte! Vielleicht stand ja jemand vor der selben Entscheidung und kann mir gleich einen Laptop empfehlen! Ich würde ca. 1500 bis höchstens 2000 Euro für den Laptop ausgeben.

Momentan habe ich das Lenovo Think Pad P15 im Blick mit:

- Intel Core i7-10750H Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 12 MB Cache, bis zu 5,00 GHz)

- 32 GB DDR4 3.200 MHz (2 x 16 GB SODIMM)

- 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, OPAL 2.0-fähig, TLC

- NVIDIA Quadro T2000, 4 GB GDDR6, 128 Bit

Was sagt ihr dazu?

:)

Thema:

Laptophardware für Autodesk Inventor?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden