Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Diskutiere und helfe bei Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NeeDyourHelp10, 6. Februar 2021.

1. NeeDyourHelp10
    NeeDyourHelp10 Gast

Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz.

RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos übertakten? Hab das zuvor nie gemacht. Wenn ja, wie viel MHz hätte ich dann?

:)

#1 NeeDyourHelp10, 6. Februar 2021
Thema:

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Die Seite wird geladen...

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? - Similar Threads - Laptop RAM 2400MHz

Forum Datum

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden