Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore?

Diskutiere und helfe bei Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen älteren Laptop (HP Envy dv7 7202eg). Der eingebaute Bildschirm ist defekt und nichtmehr angeschlossen. Momentan ist ein Monitor via HDMI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tim760, 25. Juni 2023.

1. Tim760
    Tim760 Gast

Habe einen älteren Laptop (HP Envy dv7 7202eg). Der eingebaute Bildschirm ist defekt und nichtmehr angeschlossen.

Momentan ist ein Monitor via HDMI angeschlossen. Würde gerne einen zweiten via VGA anschließen aber die Ports sind aufgrund der Schrauben am VGA zu nah beieinander.

Als Lösung würde ich die Schrauben absägen bzw. halt entfernen um den Stecker „dünner“ zu machen.

Die GraKa ist eine Nvidia Geforce GT 630M und der Prozessor ist ein i7 3630qm.

Packt der das bzw. geht das bei diesem Modell überhaupt?

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. steALB
    steALB Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo liebe EYEFINITY User. Wir haben um dieses Feature zu nutzen ein DELL LAPTOP PRECISION M4600 mit AMD FirePro M5950 GF gekauft.
    Die Unterstützung von 2 zusätzlichen Monitoren mit EYEFINITY (die kauf entscheiden war) funktioniert aber nicht stabil.
    2-3 mal die Woche Flackern die externen Monitore (2x 24Zoll 1900*1200 an 2x Display Port ohne Adapter!). Das ist nur durch deaktivieren und neu erstellen des Monitor Setups weg zu bekommen.

Da der Selbe Fehler beim einem Austausch Laptop auch auftritt ist das wohl ein Serienfehler!
    Wir benützen ja nicht mal irgendwelche anspruchsvolle Grafik Anwendung, sondern "nur" die Erweiterung des Windows Desktops.
    Und schon da kommt es immer wieder zu Bildaussetzern und Flackern bei den externen Monitoren.

Der CCC hat keine Overclocking Funktion (ist ja der FirePRO Treiber für CAD gedacht) und auch das deaktivieren von POWERPLAY bringt keine Besserung!
    Ausser alles auszutauschen kann DELL scheinbar nichts machen. Der Effekt bleibt.
    Ich habe von ähnlichen Problemen bei PC Grafikkarten gelesen, meist wird es in Zusammenhang mit den Taktraten der GPU/Speicher gebracht.

Gibt es jemanden bei dem EYEfinity an einem Laptop mit 2 Zusatzmonitoren Betreibt (über DP) und bei dem es STABIL LÄUFT??

#3 steALB
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

Lass mich raten, dein Laptop hat so 15,6"?

#3 JoM79
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Ich würde mal bei Freunden mal einen anderen Monitor anschließen.

#3 gekipptesBit
  6. colormix
    colormix Gast

JoM79 schrieb: Da hast du deine Antwort. Kleinerer Monitor+gleiche Auflösung=schärferes Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen im Internet *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall: *Mauer :wall:*Mauer :wall:

Wieder zu hohe Zimmertemperaturen oder wie kommt so was zustande ?

Poulton schrieb: Könntest du aufhören wild in Threads rumzuspammen? Dem TE ging es darum zu wissen, warum das Bild auf einem 13,3" Notebookbildschirm mit 1920x1080 Auflösung schärfer ist, als auf einem 27" Monitor mit gleicher Auflösung. Grund: Pixeldichte. Also hör auf hier Geschichten vom Pferd mit Software- und Treiberproblemen zu erzählen, von denen du keinen blassen Schimmer hast, Spammix. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann lies mal Richtig und nicht die Hälfte ,
    Woran kann das liegen? Wenn ich den Laptop zuklappe und weiterarbeite, verändert sich die Skalierung, Problem bleibt aber bestehen. Mit verschiedenen Skalierungen und Auflösungen habe ich schon rumprobiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir verändert sich die Skalierung überhaupt nicht wenn ich den Deckel zu machen und wieder auf auch nicht wenn ein Ext. TV angeschlossen ist nicht .

Er also der TE hat nicht gesagt wie er angeschlossen hat über welchen Port, bei HDMI unter Windows muss man einiges beachten und nach stellen damit es auch Scharf ist dann ist auch nix mehr schwammig .

#3 colormix
Thema:

Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore?

Die Seite wird geladen...

Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore? - Similar Threads - Laptop eingebauten Monitor

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Neue SSD eingebaut Laptop?

Neue SSD eingebaut Laptop?: Ich habe vorhin eine neue SSD eingebaut, statt der alten HDD und jetzt, wenn ich den Laptop Anmache erscheint, der Bildschirm. Wenn ich auf Save and Exit gehe, komme ich genau zu diesem Bildschirm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...

Ich hab die SSD letzt in mein Laptop eingebaut und die ist rot geworden. Heißt das, die...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-die-ssd-letzt-in-mein-laptop-eingebaut-und-die-ist-rot-geworden-heisst-das-die-geht-jetzt-kaputt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr

Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr: Eingebautes Mikrofon funktioniert bei WIN7 und Vaio-Laptop nicht mehr Vielleicht liegts an der software also windows je nach dem neu installieren?!
Computerfragen 8. Dezember 2012

Laptop (Acer Aspire V5-5 Series) erkennt eingebaute webcam (acer crystaleye) nicht mehr

Laptop (Acer Aspire V5-5 Series) erkennt eingebaute webcam (acer crystaleye) nicht mehr: Ja, das Problem wurde schon im Titel genannt. Eines Tages kam immer der Sound, der kommt wenn man ein USB Gerät an- bzw. abschließt. Danach wurde die Cam nicht mehr erkannt. Weder von skype noch...
freie Fragen 9. Oktober 2012

Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das?

Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das?: Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das? Ich würde gerne Kamera/Mikrofon dauerhaft und sicher deaktivieren, so dass niemand...
Computerfragen 5. Dezember 2010

Eingebautes Microphon an meinem Laptop funktioniert nicht - was kann ich tun?

Eingebautes Microphon an meinem Laptop funktioniert nicht - was kann ich tun?: Eingebautes Microphon an meinem Laptop funktioniert nicht - was kann ich tun? Hab schon nach irgendwelchen Soundeinstellungen etc. geschaut - kann aber nichts finden bzw. weiß...
Computerfragen 8. Juni 2010

Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)?

Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)?: Wie deaktiviert man das eingebaute Mikrofon (ASUS Laptop)? Ich bin gestern zufällig darauf gestoßen: beim Wegwischen von Staub auf meinem Laptop habe ich plötzlich gehört,...
Computerfragen 29. April 2010

Wie verbinde ich die eingebaute webcam mit meinem laptop?

Wie verbinde ich die eingebaute webcam mit meinem laptop?: Wie verbinde ich die eingebaute webcam mit meinem laptop? Hallo;ich hab grade meinen laptop bekommen kann aber die webcam nicht mit dem laptop verbinden , da steht immer das...
Computerfragen 20. September 2010

Kann ein Hacker sich auf meinem Laptop einklinken und mich über die eingebaute Kamera beobachten?

Kann ein Hacker sich auf meinem Laptop einklinken und mich über die eingebaute Kamera beobachten?: Kann ein Hacker sich auf meinem Laptop einklinken und mich über die eingebaute Kamera beobachten? Heute ist ja schon viele möglich. Oder übersteigt diese Vorstellung die Realität?
Computerfragen 22. Mai 2010
Laptop ohne eingebauten Monitor an 2 externe Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden