Laptop festplatte tausch möglich?

Diskutiere und helfe bei Laptop festplatte tausch möglich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Laptop wo eine 128gb ssd mit Windows 10 installiert ist ,die würde gerne durch eine größere tauschen. In meinem alten pc ist eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von King4444881, 6. April 2023.

1. King4444881
    King4444881 Gast

Hallo ich habe einen Laptop wo eine 128gb ssd mit Windows 10 installiert ist ,die würde gerne durch eine größere tauschen. In meinem alten pc ist eine 256gb ssd mit Windows 11 drauf. Kann ich die einfach wechseln läuft dann auf dem laptop Windows 11 weil der hat zu alte Komponenten die eigentlich Windows 11 nicht unterstützten und sind die Anschlüsse usw. Identisch?

:)

#1 King4444881, 6. April 2023
  2. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

Selbst, wenn die Abfrage kommt, kannst du diese einfach überspringen! Sobald Win eine Internetverbinduung erkennt, startet irgendwann der Registrierungsprozess.

#3 Jooschka
  3. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

vorher auf der neuen SSD das Setup von Win10 starten, bis man die Partitionen erstellen kann. Dieses machen und dann das Setup abbrechen.
    Das sollte die die benötigten Betriebssystem-Partitionen herzaubern.
    Danach nochmal versuchen, das Image aufzuziehen. Welche Optionen du da nehmen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich mangels Info's KP habe, welche 3 Haken es da gibt...

Aber ganz allgemein: Warum überhaupt n Image ziehen / Clonen???
    Viel sauberer läuft das ganze ab, wenn du einfach stumpf Windows neu installierst... brauchst ja nochnichtmals n Key heutzutage...
    Daten sichern... Treiber laden (Herstellerseite), Windows Media Cration Tool bei google eingeben, runterladen, starten und den Anweisungen folgen... am Besten direkt mit 'nem min. 8GB Stick n Bootmedium erstellen und los gehts.
    Images hatten bei mir immer nur Notfallcharakter (bei einem PC). Eine Neuinstallation ist schon fast weniger Aufwand als Images ziehen und wieder draufspielen.

#3 Jooschka
  4. Finallin
    Finallin Gast

Asus A53S umrüsten

Eine SSD ist nicht verkehrt um auch betagte Geräte wieder etwas mehr Geschwindigkeit beim Laden zu geben, aber ob sich 16 GB RAM, in Kombination mit dem doch lahmen Dual- Core noch lohnen, ich würde meinen nein.
    Wenn dein RAM im Normalfall nicht zu 80% oder mehr ausgelastet ist, wird Dir mehr RAM nahezu nichts bringen.

Beim Laptop kann man eh nicht groß was aufrüsten in 95% der Fälle, Festplatte und RAM lassen sich tauschen, der Rest eigentlich nicht.

#3 Finallin
  5. Spexxos
    Spexxos Gast

Festplatte tauschen?

Hatte mal was ähnliches beim Laptop meines Vaters, defragmentieren hat nichts gebracht. Hab dann alle Partitionen von der Platte geläscht und eine neue erstellt. Das hat das Problem gelöst

#3 Spexxos
  6. zael84
    zael84 Gast

Festplatte tauschen?

Ich würde einfach ne SSD kaufen. Habe letztens auch ein langsames 6 Jahre altes NB auf SSD umgerüstet... hat sich angefüllt wie neu danach..

#3 zael84
Thema:

Laptop festplatte tausch möglich?

Die Seite wird geladen...

Laptop festplatte tausch möglich? - Similar Threads - Laptop festplatte tausch

Forum Datum

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?

Wie baue ich die Festplatte in einen alten Laptop?: Hallo! Ich wollte bei diesem alten Laptop wegen Gründen die Festplatte rausnehmen und will sie wieder einbauen, aber dieses Gehäuse von der Festplatte ist aus irgendeinem Grund verbogen, muss ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2025

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...: Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet recherchiert und CCleaner benutzt, die Daten mit einem Programm namens Eraser gelöscht, Windows 11 über die Zurücksetzen Funktion lokal neu installiert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??: Mein Gaming Laptop hat eine Speicherkapazität von 512gb das ist zu wenig da gta schon 200 hat benötige eine Größere meine 2TB Xbox Festplatte funktioniert damit leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?: Die eigentliche Haupt Festplatte mit 900 gb C ist jetzt Lauwerk D und die 400 gb D Festplatte ist jetzt die Hauptfestplatte C, wie bekomme ich die 900 gb Festplatte wieder als Hauptlaufwerk C hin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2024

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?: Hallo, Ich habe einen Gaming Notebook mit einer SSD die 512GB hat. Nun ist der Speicher fast voll und kann deshalb keine Spiele mehr installieren. Klappt es wenn ich eine externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2024

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?: Kann man einen Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm für meinen PC nutzen? RAM ist noch drin, CPU und GPU ebenso. Alles ist drin, nur nicht die Festplatte. Falls ja: Wie mache ich es?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2024

Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet?

Welcher Laptop/Notebook ist für 2 Festplatten geeignet?: Guten Tag zusammen! ich suche für meine Mama einen Laptop oder ein Notebook bei dem es möglich ist 2 Festplatten einzubauen. wichtig hierbei ist dass man auf der einen Windows 10 und der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2024

Festplatte tauschen Laptop?

Festplatte tauschen Laptop?: Hallo, Ich würde gerne einen neuen Laptop holen da mein aktuelller schon 4 Jahre alt ist er funktioniert noch einmandfrei aber hat nicht mehr die besten Komponenten. Ich wollte daher Fragen ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Einbau Laptop Festplatte?

Einbau Laptop Festplatte?: moin, wollte mal fragen ob ich folgende Festplatte bzw. Speicher noch für meinen pc verwenden kann bzw. den speicher irgendwie an meinen pc angeschlossen bekomme und ob dieser überhaupt...
Mainboards 1. Januar 2024

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?

Ist RAM oder Festplatte wichtiger beim einem Laptop?: Welcher Speicher ist für euch wichtiger bei einem Laptop und warum? RAM oder Festplatte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ram-oder-festplatte-wichtiger-beim-einem-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?

Festplatte zwischen Laptop und PC kurz tauschen?: Hallo, ich habe einen Laptop bei dem die M.2 SSD kaputt ist, bevor ich eine neue kaufe, möchte ich aber erstmal wissen, ob generell der Anschluss noch funktioniert. Ich würde also von meinem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2021

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?

Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem?: Laptop Festplatte tauschen - ohne Betriebssystem? Hey Leute... ich hab folgendes Problem: Ich will in meinen Laptop ne andere Festplatte einbauen (Acer Aspire 5742G)... Nur war in der...
Computerfragen 16. April 2011
Laptop festplatte tausch möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden