Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Diskutiere und helfe bei Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Horrorchild, 20. Dezember 2022.

1. Horrorchild
    Horrorchild Gast

..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe.

Wie kann ich das einstellen das der Laptop direkt nach der Power Taste das Signal an den externen Monitor abgibt?

:)

#1 Horrorchild, 20. Dezember 2022
  2. Zyz-Nerd
    Zyz-Nerd Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AppleFan737 schrieb: GELÖST anscheinend war die GPU überhitzt, hab den Lüfter gereinigt (ein paar mal mitn Staubsauger außen am Lüfter drüber) und es geht wieder wie gewohnt Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo, wie hast Du die interne HD GPU wieder aktivieren können, Bildschirm Laptop flackert bei mir und externer ist schwarz VGA und hdmi, weil ich die Intel GPU deaktiviert habe.
    MfG Jörg

#3 Zyz-Nerd
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

AW: Bildschirm flackert, kein externer Bildschirm möglich

Was für ein Laptop ist es denn?

Die iGPU wird benötigt, da sie das Bildsignal zum Ausgang durchschleift.

#3 DKK007
  4. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)

#3 MrCrunch89
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Welche Schnittstelle kann ich für UWQHD verwenden (DP via USB-C vs HDMI)?

Nope, HDMI 2.0 schafft kein UWQHD mit 165Hz, nicht mal mit 8bit.
    Und sein Laptop hat laut Hersteller DP 1.4 per USB-C.

#3 JoM79
  6. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
Thema:

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen? - Similar Threads - Laptop externen Bildschirm

Forum Datum

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?: Hallo, Ich habe einen Gaming Notebook mit einer SSD die 512GB hat. Nun ist der Speicher fast voll und kann deshalb keine Spiele mehr installieren. Klappt es wenn ich eine externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2024

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...: Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?

Warum wird meine nvidia laptop Grafikkarte auf meinenm zweiten externen Bildschrim installiert?: Ich habe in meinem Laptop eine NVIDIA geforce 3060 laptop gpu eingebaut und als ich meinen Laptop das letzte mal eingeschaltet habe, habe ich gemerkt das sie auf meinem Bildschirm installiert ist....
Software & Treiber 8. Juli 2024

Laptop unterstützt externe gpu?

Laptop unterstützt externe gpu?: Hi ich habe überlegt mir eine externe gpu für meinen Laptop zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob mein usb-c Aschluss dies unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-unterstuetzt-externe-gpu
Grafikkarten 11. Mai 2024

Laptop interne + externe GPU werden benutzt, obwohl nur externe sollte? FPS auf 60 begrenzt?

Laptop interne + externe GPU werden benutzt, obwohl nur externe sollte? FPS auf 60 begrenzt?: Hallo, ich besitze einen Laptop mit einer i7-11800H (integrierte GPU) und eine Nvidia 3060 Laptop (6GB Vram). Angeschlossen ist ein externer Bildschirm über Hdmi und der interne des Laptops....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?

Laptop Speicher erweitern mit Externer Festplatte?: Mein Laptop Speicher ist voll und ich muss dringend etwas runterladen. Aber da ich nichts mehr löschen kann, bleibt mir nur noch die Option mit der Externen Festplatte. Aber ich weiß nicht, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2023

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?: Ich habe eine externe Festplatte von Intenso (kleineAusführung), die keine zusätzliche Stromquelle braucht. Beim Hochfahren des Computers wird die Festplatte zu über 95% nicht erkannt. Ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?

Laptop Bildschirm und externer Monitor bleiben bei Start schwarz?: Hallo zusammen, mein Laptop fährt hoch, das hört man, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, aber auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Was heißt das...
Mainboards 31. Juli 2021
Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden