lahmes internet bei downloads & etc

Diskutiere und helfe bei lahmes internet bei downloads & etc im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! sobald einer von unseren 4 PCs etwas runterlädt oder online filme kuckt ist das internet bei den anderen 3 PCs extrem lahm. natürlich weiß ich... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by X1ngHui, Jul 8, 2008.

1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

hallo!
    sobald einer von unseren 4 PCs etwas runterlädt oder online filme kuckt ist das internet bei den anderen 3 PCs extrem lahm. natürlich weiß ich dass das "normal" ist, aber zb in der schule sind zich hudnerte PCs im netzwerk verbunden und surfen alle wie wild im i.net herum und der eine oder andere spielt etwas. ich hab meinen lehrer mal gefragt wie schnell das internet ist, er meinte dass die quelle 2mbit beträgt. ich hab daheim 16mbit download, 2mbit upload. und trotzdem wirds lahm bei den restlichen PCs wenn zb ich online filme mir anschaue.
    anfangs als ich noch 2mbit download geschw. hatte, hab ich mir gedacht dass wenn sich jeder pc 2mbit teilt es zuwenig ist..
    was kann ich machen dass es schneller wird?
    Hardware:
    MSI RG54SE II
    2 Laptops
    1 PC mit lan angebunden

#1 X1ngHui, Jul 8, 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja in schulen hängt meistens eins server dazwischen der 2 oder 3 (oder mehr) DSL anschlüsse bündelt und dann auf die ganze schule freigibt..;)

#2 robert_t_offline, Jul 8, 2008
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942
    vllt ha auch einfach der Router schwierigkeiten die Pakete zu "ordnen" und rechnet sich kaputt sozusagen.

Hatt ich mit meinem Vorherigen Router auch (FritzBox) jetzt, mit dem neuen (Linksys) keine Probleme, auch bei 6 PCs (war mein Bisheriges Max)

Muss aber dazusagen das ich ne 30k Leitung hab...

#3 Endzeitprophet, Jul 8, 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja normal ist das nicht ich kann auch noch ganz normal surfen selbst wenn der server gerade mit 700KB/s läd was bei ner 6000er Leitung ziemlich am limit ist.
    Liegt also schon hauptsächlich an den Einstellungen, dem router oder an den Programmen die aufs Netzwerk zugreifen.

Hast du die Möglichkeit nen anderen router zu testen ? evtl auch einfach mal nen switch zwischenhängen dann ist der router ja auch ausgehebelt.

#4 bernd das brot, Jul 8, 2008
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also bei mir in der Schule ist ein DSL 6000 Anschluss. Wie es bei Download üblich ist, wird die volle Leitung beansprucht. Heißt also, wenn dann die anderen Schüler downloaden oder surfen ist es schon ziemlich langsam. Daher hat man, wenn man Nachmittag runterlädt, auch nur einen Download von ca. 40-50 KB/s, wogegen man am frühen Morgen locker auf über 400 KB/s kommt :D Mein Rekord liegt bei 610 KB/s xD

Im Endeffekt gesagt, kannst du nichts mehr schneller machen. Einzige Möglichkeit ist ein Downloadmanager, dem du eine höhere Priorität zuweißt. Dann kannst du wahrscheinlich noch etwas mehr herausholen. (evtl. im Manager selber die Nutzung auf Maximum stellen)

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würd auch ma sagen das einfach der Private Router überlastet ist und deswegen isses langsamer als in Schulen!
    In Schulen werden auch wesentlich effizientere und teurere Geräte wie Cisco z.B genutzt die schonmal was im 3-4 stelligen Bereich kosten!

Gruss Scorpion :)

#6 Scorpion, Jul 8, 2008
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

also ich habe insgesamt 4 router gehabt. zuerst einen adsl router von netgear, dann einen wlan von netgear, einen wlan linksys der teuerste bis jz, und daweil verwend ich den msi. bei allen wars das selbe. ich hab keine ahnung wie man solche sachen konfoguriert:cry:

#7 X1ngHui, Jul 8, 2008
Thema:

lahmes internet bei downloads & etc

Loading...

lahmes internet bei downloads & etc - Similar Threads - lahmes internet downloads

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:53 PM

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
lahmes internet bei downloads & etc solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice