Konstant 60 fps in nur einem Spiel?

Diskutiere und helfe bei Konstant 60 fps in nur einem Spiel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich spiele Pubg, und habe dort laut Steam Anzeige nur max. 60 fps. Meine Grafikkarte ist die "Radeon rx 6600xt" und einen 144hz Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tachyone, 1. Januar 2023.

1. Tachyone
    Tachyone Gast

Hallöchen,

ich spiele Pubg, und habe dort laut Steam Anzeige nur max. 60 fps.

Meine Grafikkarte ist die "Radeon rx 6600xt" und einen 144hz Monitor habe ich auch. Ich kann mich nicht erinnern dass ich früher in Pubg mal mehr hatte, aber jetzt nehme ich es erst richtig wahr. Ich habe schon öfters mal an den einstellungen rumgespielt, z.B fps auf unbgerenzt im Spiel, und vsync aus. Im Radeon programm habe ich auch keine Einstellungen gefundne dass es nur dort so ist. Außerdem steht dort bei Leistungsgrad "marginal" allerdings ohne weitere Infos.
    Eben habe ich einmal Ark survival evolved geöffnet, und dort habe ich mit den höchsten Einstellungen oft weit mehr als 100 fps gehabt.

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal!

:)

2. Sesselsitzer-2
    Sesselsitzer-2 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Finally, die Brücke der Tempest mit der Nexus im Hintergrund mit konstanten 60 FPS und in flüsterleise. Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht.

Vorläufige Wertung der Karte: 1+ *Fettes Grinsen :D

#3 Sesselsitzer-2
  3. mrfloppy
    mrfloppy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bei mir genauso, BF V FullHD Ultra Settings 60FPS/60 Hz ruht die Karte aus, Verbrauch um die 80 Watt Takt bei Max 1200 und Mem dümpelt bei um die 800 rum, aber Konstante 60 FPS

Gesendet von iPad mit Tapatalk

#3 mrfloppy
  4. LDNV
    LDNV Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Anno ist auch eins der ganz wenigen Beispiele wo ich mit 30 FPS leben kann.

Also ganz ehrlich, Anno ist da doch kein Maßstab ...

Ansonsten gilt bei mir klar : 60 FPS min muss ich haben und die Konstant, sonst kann ich auch gleich den Rechner auslassen, mich an die Konsole setzen und 30 FPS in Fake 4k genießen was ich auf die 2 Meter bequem vom Sofa eh nicht sehe...

Rechner am TV -> 60 FPS Konstant.
    Rechner am Monitor -> 60 FPS min. dank 144hz Moni, gern auch mehr.

Und ganz ehrlich, sooooooo viel besser sieht 4k im Vergleich zu 1440p auch nicht aus das ich deswegen auf ein flüssiges Spiel verzichte.
    Selbst am TV lass ich das meiste in 1440p Rendern was vom Rechner kommt. Einfach um nicht immer alles umstellen zu müssen.

(Zock ja viele Story oder Renn spiele vom Sofa mit Controller über den PC)

#3 LDNV
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

3900X ausreichend für 6900xt

Ichaufloesung schrieb: Hatte einen 3900XT mit meiner 3080 getestet und war von der Leistung in Cyberpunk enttäuscht. Geh gleich auf die nächste Generation. Zum Vergrößern anklicken....
    In CP2077 liegt das aber weniger an der CPU als am Game selbst. 144 Fps konstant schafft weder der 5800X noch der 3900X und 60 Fps schaffen beide recht mühelos. Das Spielgefühl dürfte sich eigentlich nicht unterscheiden (Ohne Framelock gibts Tearing, mit Framelock schaffen beide konstant 60 Fps).

Ich würde nicht jede Generation die CPU wechseln nur weil die neuere ein paar Prozentpunkte schneller ist. Die Leute kleben 10 Jahre am 2600k fest und sind zufrieden, aber jetzt muss es plötzlich jedes Jahr eine neue CPU sein..... *Ugly :ugly:

#3 sethdiabolos
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Taugt ein fx 4300 noch was ?

eddietwo schrieb: Will bf5 spielen mit min 60 fps Zum Vergrößern anklicken....
    Vergiss es *Ugly :ugly:

Laut CB schafft ein Ryzen 2600X ~85 min-fps (99er Perzentil). Und ein 2600X dürfte geschätzt mindestens doppelt so schnell wie ein FX4000er sein.

Die minimalanforderung des Spiels sieht als CPU übrigens einen FX8350 vor. Minimal. Minimal bedeutet in den meisten Fällen nicht "konstant 60 fps". *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
Thema:

Konstant 60 fps in nur einem Spiel?

Die Seite wird geladen...

Konstant 60 fps in nur einem Spiel? - Similar Threads - Konstant fps Spiel

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?

PC bootet nicht VGA LED Leuchtet konstant weis?: Hallo unzwar habe ich heute ein neues Mainboard und cpu bekommen und eingebaut das Problem ist mein pc bootet und ich kriege kein Signal und ich komme nicht ins bios am mainboard an den LEDs...
Mainboards 20. September 2024

Wie kann ich Fenstergrößen zwischen 1440p und 1080p Monitoren konstant halten?

Wie kann ich Fenstergrößen zwischen 1440p und 1080p Monitoren konstant halten?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei 32 Zoll Monitore nebeneinander stehen. Einer der beiden Monitore hat eine Auflösung von 1440p und der andere von 1080p. Die Sache ist die, wenn ich...
Grafikkarten 8. August 2024

Bester Pc für konstante FPS?

Bester Pc für konstante FPS?: Hi, wie oben schon steht würde ich gerne wissen, was es denn für fertig Pc‘s gibt, mit den man konstant 240 FPS in E Sport Games schafft, natürlich so günstig wie möglich ? ( Valorant, Fortnite,...
Prozessoren 28. April 2024

Proba-3: Konstante Überwachung der Sonnenkorona

Proba-3: Konstante Überwachung der Sonnenkorona: Proba-3: Konstante Überwachung der Sonnenkorona Ziel ist es, auf Abruf künstliche Sonnenfinsternisse im Orbit zu erzeugen und so erstmals einen längeren Blick auf die Sonnenkorona zu...
User-Neuigkeiten 5. April 2024

Ryzen 5 7600x hat im OCCT Stresstest konstant 95 Grad?

Ryzen 5 7600x hat im OCCT Stresstest konstant 95 Grad?: Hi, Ich wollte gerade einen Test vom PC machen und der CPU hat die ganze Zeit 95 Grad, ist das normal? Ich habe einen Lüfter von Bequiet pure rock 2. Der CPU läuft auf 118 W mit 100% auf 4791MhZ,...
Prozessoren 5. Februar 2024

Auslastung der Auslagerungsdatei liegt konstant bei 0,0%?

Auslastung der Auslagerungsdatei liegt konstant bei 0,0%?: Moin, wollte fragen ob es eher gut oder eher schlecht ist wenn die Auslastung der Auslagerungsdatei konstant bei 0,0 % sind?...
Prozessoren 5. Oktober 2023

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten 16. September 2023

Schafft diese Grafikkarte Konstante FPS?

Schafft diese Grafikkarte Konstante FPS?: Hi, ich habe ein Inno3D Rtx 3060ti geholt. Habe als CPU i5-12400f mit 32ram und 1tb ssd. Schafft diese Grafikkarte Konstante 240fps in Fortnite zum Beispiel?? danke im voruas [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Kann ich Guild Wars 2 auf konstant 60 fps spielen?

Kann ich Guild Wars 2 auf konstant 60 fps spielen?: Mit diesen Specs. [ATTACH] Ich habe nur einen 60 Hz Monitor, benötige aber auch nicht mehr fps. Kann dieser PC es auf mittleren oder hohen Einstellungen auf konstanten 60 fps laufen lassen?...
Prozessoren 19. April 2021

Ruckler trotz konstanter FPS? (AMD FreeSync)?

Ruckler trotz konstanter FPS? (AMD FreeSync)?: Hallo zusammen, habe mir letztens einen neuen Monitor angeschafft. Ist gebraucht aber er ist gut. Ist n 32" WQHD mit 75 Hz und AMD FreeSync. Aber in Spielen bemerke ich, dass (zb in Rainbow Six...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

PCSX2 0.9.8 FFX keine konstanten 50 FPS

PCSX2 0.9.8 FFX keine konstanten 50 FPS: Hi, und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab viele Einstellungen probiert, aber bekomme es leider nicht hin, dass der konstant mit 50fps emuliert. Der schwankt immer zwischen 30 und 50....
freie Fragen 9. August 2011
Konstant 60 fps in nur einem Spiel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden