Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?

Diskutiere und helfe bei Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Von meinem Mainboard ist ein Kondensator und ein Dip-schalter abgebrochen. Zu meiner Frage sind diese Teile sehr wichtig für den Computer? Da sie hier... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Artankadriu, 30. Juni 2021.

1. Artankadriu
    Artankadriu Gast

Von meinem Mainboard ist ein Kondensator und ein Dip-schalter abgebrochen.

Zu meiner Frage sind diese Teile sehr wichtig für den Computer? Da sie hier um meiner Umgebung niemand dran Löten kann?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten

:)

#1 Artankadriu, 30. Juni 2021
  2. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

DIP-Schalter sind auf 133 Mhz (1. unter, 2. & 3. oben)

Spannungen noch höher?
    Da brennt mir dann was durch. *Glücklich :)
    Wie gesagt meine Temperatur bei IOH ist schon auf über 80 Grad.

#3 8uxl1983
  3. Noxxphox
    Noxxphox Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

gibt unter den buttons unten den button für die log datei zu aktivieren. mir ist nurnicht klar wofür du das dokumentieren willst? ocen testen und am ende nen screenshot. .ehrbals die maxwerte braucht man in der regel nicht.
    was für nen dip schalter?

#3 Noxxphox
  4. Zwock7420
    Zwock7420 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DeLuXe1992 schrieb: Ehm doch?, ich habe aufjeden Fall die LEDs die die Auslastung der GPU anzeigen, oder ist was anderes damit gemeint? Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz genau die sind gemeint. Bei den Referenzkarten gibt es 2 Dip-Schalter mit extra Ausschnitt in der Backplate. Einer ist um die Farbe der LEDs zu ändern, der andere um sie ab zu schalten. Wie das ganze bei der Red Devil gelöst ist, ist mir nicht bekannt, aber ich würde mal vermuten, dass das Ding direkt links daneben ein Schalter ist, mit dem man die LEDs abschalten kann.

#3 Zwock7420
  5. Shinna
    Shinna Gast

Massives CPU/RAM Problem

Das Board hat ja Dual BIOS. Switch mal das BIOS per DIP Schalter und schau wie es damit ausschaut. Oder hast Du auf beiden BIOS Chips identische BIOS Versionen geflasht?

Das Board sollte AFAIK sowas absolut vertragen. Das ist ein Highend OC Board und für sowas konzipiert. Denke da ist eher die CPU langsam am abnippeln. Das sowohl die VCore als auch Mem VRM denn Geist aufgibt glaube ich weniger.

#3 Shinna
  6. WallaceXIV
    WallaceXIV Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Kabel kann man nicht falsch einstecken, sie sind alle verpolungssicher.

Schalte den PC, am Netzteil aus, danach betätigst du noch zwei, dreimal den An-Schalter am PC, um die Kondensatoren zu entladen (Lüfter müssten sich kurz drehen). Danach kannst du anfangen das Netzteil auszubauen.

#3 WallaceXIV
Thema:

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig?

Die Seite wird geladen...

Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig? - Similar Threads - Kondensator Dip Schalter

Forum Datum

PC Kondensatoren geplatzt?

PC Kondensatoren geplatzt?: Bei einem Retro Gaming PC von mir, den ich nach vielen Jahren mal geöffnet habe, ist mir aufgefallen, daß auf dem MB: 2 kleine Silberne Kondensatoren aufgeplatzt sind und da offensichtlich schon...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?: Hi, vor ungefähr 1 Jahr ist mein PC aus Ungeklärter Sache kaputt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Kondensator kaputt ist und leicht ausgelaufen ist. Nachdem der PC aber erst neu...
Prozessoren 5. Oktober 2024

Netzteil Kondensator?

Netzteil Kondensator?: Hallo, mein pc macht seit 2 Tagen plötzlich ein klicken während dem Betrieb bei spielen, sogar wenn er aus ist manchmal! Have das Netzteil als Verdacht, ist hier die Batterie kaputt? Die sieht...
Stromversorgung 25. Mai 2024

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer

Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer: Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer . . Asus ROG Carnyx: Neues Kondensator-Mikro für Gamer und Streamer
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?

Ist mein Kondensator für was auch immer kaputt?: Ich habe mein pc aufgrund neuer Hardware in ein neues Gehäuse gebaut. Nun ist mir ein verschobener Kondensator aufgefallen oder ist der so? Ich habe das mainboard b550 pro4 von Asrock. Er ist...
Mainboards 18. Januar 2024

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?

Kondensator am (Laptop) Mainboard abgebrochen?: Mir ist beim Öffnen meines Laptops so ein Kondensator abgebrochen (vielleicht aber auch vorher schon ab gewesen) Ist das schlimm? Kann ich trotzdem noch zocken oder wird da was beschädigt???...
Mainboards 16. August 2023

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?

Retro Mainboard Kondensatoren tauschen?: Ich möchte bei einem Mainboard die Kondensatoren tauschen, dieses Board ist von 1998. Kann man da einfach die elkos mit den gleichen Wert bestellen oder sind die heutzutage kleiner, sodass man...
Mainboards 26. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Welchen kondensator?

Welchen kondensator?: Bei meiner Grafikkarte (Rtx 2060 Compact) ist ein kondensator rausgerissen ich würde gerne einen neuen bestellen aber ich weiß nicht welchen weil man nicht genau denselben kondensator im internet...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Mainboard kondensator neu einlöten?

Mainboard kondensator neu einlöten?: Hi, mir ist ein Kondensator direkt neben dem 24 Pin Stecker abgebochen, daher geht der PC auch nicht an Mainboard leuchtet auch nicht, leuchtet nur wenn man grün+schwarz überbrückt, woher...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?

Kondensator etc. von der Grafikkarte gebrochen?: Servus, Bei meiner Grafikkarte (RTX 3070) ist ein Kondensatoren oder Wiederstand abgefallen, leider finde ich das Teil nicht mehr, da es Mikroskopisch klein ist… Ist das sehr schlimm ? Die...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Kondensator Defekt Mainboard?

Kondensator Defekt Mainboard?: Hallo ist der Kondensator maines Meinboard Defekt? Hir Das Mainboard meines PC's [ATTACH] Und Hier des Defekten Kondensators [ATTACH]...
Mainboards 25. September 2022
Kondensator und Dip-Schalter vom Mainboard abgebrochen. Sind die sehr Wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden