kompresor kühlung dauerhaft?

Diskutiere und helfe bei kompresor kühlung dauerhaft? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit leutz. Ich habe da so ein anliegen an die experten da drausen. Kann mann eine kompresorkühlung so betreiben das es die cpu länger wie 20... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von haviboy0781, 5. August 2010.

1. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User

Mahlzeit leutz.

Ich habe da so ein anliegen an die experten da drausen.
    Kann mann eine kompresorkühlung so betreiben das es die cpu länger wie 20 monate aushält?Ohne das ich die cpu dauernd rausnehmen muss um zu reinigen?
    Zu zeit habe ich ein chiller betreibe ihn auf 3 grad wasser temp und bin am überlegen umzurüsten aber die grosse frage bleibt ob es mit kompresor dauerhaft geht ohne probleme zu bekommen?
    http://www.sysprofile.de/id117705

Danke in vorraus für antworten.Mfg.Martin.

#1 haviboy0781, 5. August 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Mal sone Frage, verbrauch der Kompressor nicht ne Menge Strom und macht Lärm?
    Wenn ich mir deine Temps so anschaue die ja nicht wirklich sooviel besser sind als mit Luftkühlungen oder Wakü frage ich mich wo darin dann der Sinn steckt ?

Gruss Scorpion :)

EDIT: Aus deinem M&M Bereich:
    "Das wattmeter zeigt ein verbrauch von 649,3 watt im Idle.Beim spielen sind es bis zu 980 watt,da steckt der chiller aber mit dran."

Ganz Ehrlich, du bist verrückt^^!
    Die Strom Rechnung wäre mir das kaum Wert sowas zu machen!

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Stimmt schon...Green-IT sieht definitiv anders aus.. :D

4. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430
    Ein Kompressor ist keine Dauerthafte Kühllösung, die CPU wird eher ein Problem durch die ständige Abkühlung und Erwärmung kriegen, sind immer -30 bis +25°C wenn es reicht.

5. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Kann mich da hydro nur Anschließen. Und außerdem verbraucht eine Kompressor Kühlung extrem viel Strom!!!

6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    ich mach mir eher sorgen um die Spannung... die Standardspannung der CPU liegt bei 0,8-1,375W, und er betreibt sie mit 1.51V... elektromigration lässt grüßen, die wird so nicht schrecklich lange am leben bleiben... und die Bildung von Kondenswasser kann man auch nicht ganz ausschließen, muss ja nicht sofort eintreten aber nach einem Jahr kanns schonmal passieren

#6 Crazy Sniper, 5. August 2010
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Meiner Meinung nach kann man die Lebensdauer von der Hardware außer acht lassen. Wenn man seine Hardware bis zum letzten übertakten will. Den wer behält seine Hardware länger als 3 Jahre (der immer das maximum an Leistung will). Und bei richtiger Kühlung (kein dauer Betrieb) hält die Hardware das auch aus.

8. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Themenstarter

Die kokü. verwenden ja einige.Komisch ist nur das sich keiner meldet was damit erfahrungen hat.Es sollte glaube ich schon möglich sein auf die dauer es zu verwenden.Vorraussetzung ist die isolierung.Meine hardware wird nach 2 jahren getauscht.Die frage bleibt wie laut ist das ding?

#8 haviboy0781, 7. August 2010
Thema:

kompresor kühlung dauerhaft?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden