2 Pumpen in einem kreislauf?

Diskutiere und helfe bei 2 Pumpen in einem kreislauf? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi... Wollte mal fragen ob es was bringt wenn man eine 2 pumpe mit in einem kreislauf mit einbringt?? MFG Neo Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Neo66, Jul 22, 2010.

1. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

Hi...

Wollte mal fragen ob es was bringt wenn man eine 2 pumpe mit in einem kreislauf mit einbringt??

MFG Neo

2. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Wenn eine Pumpe schon nicht ausgelastet ist, bringt eine zweite außer das man Geld rausschmeist nix.

#2 XxFlorixX, Jul 22, 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde da eher eine gute kaufen... leistungsteigerung hast mit sicherheit nicht.. da würde das geld in nem guten radiator besser angelegt sein..

4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn du viele komponenten im kühlkreislauf hast, wären zwei kreisläufe vllt. die bessere wahl als 2 pumpen in einem zu verbauen.

5. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Zwei Pumpen bringen dir nur eine höhere Förderhöhe mehr nicht!!! Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben: Kauf dir eine neue Pumpe. Ab einer durchschnittlichen Durchfluss von 50 Liter in der Stunde wird sich keine Verbesserung der Temperatur einstellen.

6. hydro
    hydro Computer-Genie
    1. SysProfile:
    126430
    Zwei Pumpen können das Wasser mit mehr Druck fördern und das kann zu Vorteilen beim Durchfluss führen, die sich erst mit steigendem Widerstand zeigen.
    Ein Nachteil sind 2 Pumpen nie und vorallem bei sehr restriktiven Kreisläufen können sie deutlich besser abschneiden.

1 person likes this.
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau, besser kann man's nicht sagen...

8. dorow
    dorow Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51692
    Aber bevor ich mir noch eine zweite günstige und nicht so Leistungsstarke Pumpe Kaufe. Kaufe ich mir doch eine Gute Leistungsstarke Aquastream oder Laing Pumpe. Oder nicht?

9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Muss ja nicht unbedingt die selbe Pumpe sein, spricht nichts dagegegn eine Laing oder Aquastream zusätzlich zu verbauen.

Das es beim Wakü-System von "Neo" Temperaturmäßig viel nützt, bezweifel ich aber.

Bei zwei Pumpen hat man übrigens noch den Vorteil, das beim Ausfall einer Pumpe das System trotzdem noch ausreichend gekühlt wird.

Habe selber einen ziemlich großen Kühlkreislauf, den eine einzelne Laing aber auch Problemlos kühlen könnte, allerdings gibt es Probleme die Luft aus dem System zu bekommen. Mit der zweiten Laing gibt es dieses Problem nicht und natürlich sind die Temps etwas besser.

Thema:

2 Pumpen in einem kreislauf?

Users found this page by searching for:

1. 2 pumpen in einem kreislauf

,
  2. wakü 2pumpen ein kreislauf

,
  3. 2 pumpen im kreislauf

,
  4. zwei verschiedene pumpen in einem Kreislauf ,
  5. 2 pumpen
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice