Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?

Diskutiere und helfe bei Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut. Wenn ich jetzt ein Backup machen möchte, wird mir immer empfohlen, ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Summerhill8991, 9. Mai 2024.

1. Summerhill8991
    Summerhill8991 Gast

Hallo Leute,

ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut. Wenn ich jetzt ein Backup machen möchte, wird mir immer empfohlen, ein Komplettbackup zu machen, sprich es wird eine große Datei für beide Festplatten angelegt.

Was ich mich aber frage: Macht es nicht mehr Sinn, von beiden Festplatten jeweils einzeln ein Backup zu erstellen?

Denn wenn jetzt mal z.B nur eine Festplatte ausfallen sollte, benötige ich ja nur die Daten für die jeweilige Partition, und nicht die Daten von beiden Platten.

Würde Windows dann versuchen, die kompletten Daten auf eine Festplatte zu kopieren, oder wird automatisch erkannt, was auf welche Festplatte gehört und somit entsprechend separiert?

Liebe Grüße

:)

#1 Summerhill8991, 9. Mai 2024
Thema:

Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?

Die Seite wird geladen...

Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren? - Similar Threads - Komplettbackup einzelne Partitionen

Forum Datum

Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen

Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen: Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen . . Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp wie man auf einer Externer Festplatte einzelne Ordner verschlüsseln kann? Mit den Windows10 Bordmitteln klappt es leider nicht....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2024

KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen

KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen: KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen (Symbolbild). . KI-Kopfhörer können einzelne Sprecher deutlicher hörbar machen
User-Neuigkeiten 8. Juni 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen: 1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen Seit vielen Jahren sind Caschy und ich daher mit 1Password unterwegs und nach wie vor zufriedene Kunden. Das Unternehmen verkündet nun per...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Wie häufig gehen einzelne Dinge am PC (wie z.b. CPU usw.) kaputt?

Wie häufig gehen einzelne Dinge am PC (wie z.b. CPU usw.) kaputt?: Ich habe dazu schon etwas recherchiert und dennoch keine Antworten finden können. Am liebsten wären mir da so Wahrscheinlichkeitsstatistiken oder so. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu spezifisch...
Prozessoren 6. Juli 2023

Twitter: Websites können bald einzelne Artikel monetarisieren

Twitter: Websites können bald einzelne Artikel monetarisieren: Twitter: Websites können bald einzelne Artikel monetarisieren Diese können dann auch einzelne Artikel gegen einen Obolus feilbieten. Dies soll Leser anlocken, die sich für spezifische Beiträge...
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Workspace: Einzelne Video-Feeds von Meet-Teilnehmern lassen sich nun ausblenden

Workspace: Einzelne Video-Feeds von Meet-Teilnehmern lassen sich nun ausblenden: Workspace: Einzelne Video-Feeds von Meet-Teilnehmern lassen sich nun ausblenden Als Beispiel für den Nutzen der Funktion führt Google an, dass es Situationen gebe, in denen man sich rein auf den...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Einzelne Spiele/Anwendungen von HDD auf SSD kopieren?

Einzelne Spiele/Anwendungen von HDD auf SSD kopieren?: Moin Leute, da ich demnächst eine neue SSD in meinen PC einbauen, möchte ich auch gerne manche Spiele auf die neue SSD kopieren, damit diese schneller laden können. Jedoch möchte ich meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Google Notizen: Widget für einzelne Notizen

Google Notizen: Widget für einzelne Notizen: Google Notizen: Widget für einzelne Notizen Der rudimentär ausgestattete Dienst von Google bekommt ein neues Einzel-Widget auf der Android-Plattform. Mit dieser neuen Funktion können Anwender...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

DAZN: Einzelne Spiele lassen sich über OneFootball buchen (Serie A und Ligue 1)

DAZN: Einzelne Spiele lassen sich über OneFootball buchen (Serie A und Ligue 1): DAZN: Einzelne Spiele lassen sich über OneFootball buchen (Serie A und Ligue 1) Es gibt neue Abo-Stufen und man ist mit anderen Streaming-Unternehmen Partnerschaften (z. B. DAZN: Einzelne Spiele...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2023
Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden