Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere...

Diskutiere und helfe bei Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem OSI-Modell. Meine Frage: Wenn ich etwas auf den USB-Stick kopiere oder von einer HDD auf eine SSD etc.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maruder671, 29. September 2023.

1. maruder671
    maruder671 Gast

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem OSI-Modell. Meine Frage: Wenn ich etwas auf den USB-Stick kopiere oder von einer HDD auf eine SSD etc. werden die Bits in Paketen verschickt oder 1:1, also 0101011101010101?

Ich habe das OSI-Modell so weit gut verstanden. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn ich eine Webseite aufrufe, Daten versende, aber nur zwischen PC-Systemen.

lg

:)

Thema:

Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere...

Die Seite wird geladen...

Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere... - Similar Threads - OSI Schicht Einsatz

Forum Datum

Google Cloud im Einsatz: Breuninger bringt Virtual Try-On in die eigene App

Google Cloud im Einsatz: Breuninger bringt Virtual Try-On in die eigene App: Google Cloud im Einsatz: Breuninger bringt Virtual Try-On in die eigene App Der Fokus liegt bekanntlich auf exklusiver Fashion, Beauty und Accessoires – und demnächst auch auf einem Onlineshop,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:22 Uhr

Clair Obscur: Expedition 33 verliert Indie Game Awards wegen Einsatz von KI

Clair Obscur: Expedition 33 verliert Indie Game Awards wegen Einsatz von KI: Clair Obscur: Expedition 33 verliert Indie Game Awards wegen Einsatz von KI Der Grund dafür ist, dass das Spiel während der Entwicklung KI-generierte Assets als Platzhalter nutzte. Diese wurden...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2025

DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt

DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt: DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt Eine Neuvorstellung kündigte sich mit der DJI Mavic 4 Pro bereits im Vorfeld durch Leaks an, jetzt hat das chinesische...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Bargeld kommt an der Kasse immer seltener zum Einsatz

Bargeld kommt an der Kasse immer seltener zum Einsatz: Bargeld kommt an der Kasse immer seltener zum Einsatz Doch 2024 hat sich zum Rekordjahr für bargeldlose Zahlungen an der Ladenkasse entwickelt. So ist es laut Euro Kartensysteme zu 7,9 Mrd....
User-Neuigkeiten 8. März 2025

KI-Marktplatz der Bundesverwaltung: Neue Plattform soll Transparenz beim Einsatz...

KI-Marktplatz der Bundesverwaltung: Neue Plattform soll Transparenz beim Einsatz...: KI-Marktplatz der Bundesverwaltung: Neue Plattform soll Transparenz beim Einsatz künstlicher Intelligenz schaffen Das Bundesministerium des Innern und für Heimat präsentierte eine neue...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

KI-Oma Daisy plaudert mit Scammern: O2 Deutschland prüft den Einsatz

KI-Oma Daisy plaudert mit Scammern: O2 Deutschland prüft den Einsatz: KI-Oma Daisy plaudert mit Scammern: O2 Deutschland prüft den Einsatz Die ist in Großbritannien im Einsatz, um Scammer mit möglichst langen und unsinnigen Telefonaten von anderweitigen...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2025

Procreate: Entwickler sind gegen den Einsatz von generativer KI in ihren Produkten

Procreate: Entwickler sind gegen den Einsatz von generativer KI in ihren Produkten: Procreate: Entwickler sind gegen den Einsatz von generativer KI in ihren Produkten . . Procreate: Entwickler sind gegen den Einsatz von generativer KI in ihren Produkten
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Apple M2 Ultra könnte in Datenzentren zum Einsatz kommen

Apple M2 Ultra könnte in Datenzentren zum Einsatz kommen: Apple M2 Ultra könnte in Datenzentren zum Einsatz kommen . . Apple M2 Ultra könnte in Datenzentren zum Einsatz kommen
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Airbnb untersagt Gastgebern den Einsatz von Indoor-Kameras

Airbnb untersagt Gastgebern den Einsatz von Indoor-Kameras: Airbnb untersagt Gastgebern den Einsatz von Indoor-Kameras . . Airbnb untersagt Gastgebern den Einsatz von Indoor-Kameras
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit

ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit: ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit So will man mit generativen KI-Werkzeugen die Arbeit in den Reaktionen unterstützen, nicht aber Menschen ersetzen. Es...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein

Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein: Kickstarter führt neue Richtlinien für Projekte mit KI-Einsatz ein Ihr könnt euch denken, dass die Betrügereien durch generative KI stark zugenommen haben. Deswegen hat man bei der...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Grammy Awards: Neue Regeln für den KI-Einsatz

Grammy Awards: Neue Regeln für den KI-Einsatz: Grammy Awards: Neue Regeln für den KI-Einsatz Ihr könnt da ja beispielsweise mit einem Tool von Meta experimentieren. Mittlerweile hat man da bei den Grammy Awards, einem wichtigen Preis der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2023

Deutsche Bahn: Mehr KI-Einsatz für pünktlichere Züge

Deutsche Bahn: Mehr KI-Einsatz für pünktlichere Züge: Deutsche Bahn: Mehr KI-Einsatz für pünktlichere Züge Ob das funktionieren wird oder hier vielleicht selbst künstliche Intelligenz seine Nemesis findet, muss sich zeigen. Jedenfalls setzt die...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023
Kommt nur OSI-Schicht 1 zum Einsatz, wenn ich Daten auf einen USB bzw. eine andere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden