Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?

Diskutiere und helfe bei Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Thomas905, 10. November 2020.

1. Thomas905
    Thomas905 Gast

:)

2. Zaldure
    Zaldure Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 71.537 Betriebsstunden]

Abend,

ich habe mir eine Seagate Savvio gekauft. Eine 2,5 Zoll HDD. Mir wurde gesagt, 2,5 Zoll HDD´s gehen schnell kaputt und nur die 3,5 Zoll HDD´s wirklich lange halten.
    Stimmt das so? Hier kommen auch wenige Festplatten mit 2,5 Zoll in der Rangliste vor.

Zaldure

#3 Zaldure
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche SSD ?

DKK007 schrieb: Hängt vom Kopierverfahren ab. Wenn ich sequenziell ein Image auf eine HDD ziehe, geht das selbst über USB2.0 mit 50 MB/s. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte zum Test einfach aus einer SSD ein Verzeichnis genommen was von einem Spiel von mir einige GB groß ist.

Groß was anderes habe ich aber dann nicht mehr versucht. Habe mich dann für eine 2,5 Zoll HDD entschieden, da ich in meinem Rechner keine 3,5 Zoll vom Platz her mehr verbauen kann. Die 2,5 Zoll ist auch mit 5400 U/min recht leise und so ist mein Rechner trotz HDD immer noch lautlos. Mit meiner alten 3,5 Zoll HDD konnte ich zumindest wenn es im Raum flüster leise war ein leises Rauschen hören. Die neue 2,5 Zoll habe ich noch nicht mal verschraubt sondern mit Doppelseitigem Klebeband auf dem Metallhalter des Gehäuse fest gemacht und wird so auch etwas mit entkoppelt.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Interne HDD für Back-ups

Habe mir letztens von Seagate eine 2,5 Zoll HDD als Backup Laufwerk eingebaut.

Im Grunde hatte ich komplett auf SSD umgestellt, nur war mir meine SSD auf dauer für Backups zu schade, daher musste doch eine HDD rein. In meinem Fall bekomme ich keine 3,5 Zoll eingebaut und daher habe ich mich zu einer 2,5 Zoll entschieden die wie eine SSD auch verbaut werden kann. Überraschenderweise ist sie so leise das ich sie mit geschlossenem Seitenteil nicht hören kann.

Für Backups nutze ich das "Ashampoo Backup Pro 12".
    Damit erstelle ich täglich Backups zu meinem Systemlaufwerk und andere SSDs sichere ich 1x die Woche.

Im übrigem gibt es die Vollversion dieses Programms über Computerbild kostenlos.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Probleme mit der SSD

Oder bau dir einfach eine 2,5 Zoll SSD ein, die wird zwar im Vergleich zur 970 EVO langsamer sein, aber davon wirst du selbst nichts merken und die ist auch am Chipsatz angebunden. Zwischen einer SATA als M.2 oder als 2,5 Zoll gibt es auch kein Unterschied. Die laufen sogar beide gleich schnell und sind dann auch übers Chipsatz angebunden.

#3 IICARUS
  6. keinnick
    keinnick Gast

SSD + CD-Laufwerk hinter einem NT, zu warm?

Ich würde einfach ein externes DVD-Laufwerk nutzen. Und zur SSD:
    Bis zu vier schnelle 2,5-Zoll-SSDs finden an zwei Brackets ein zu Hause, können aber auch bis zu zwei 3,5-Zoll-Festplatten weichen. Eines dieser Brackets befindet sich unter dem Deckel und nimmt darunter hängend entweder zwei SSDs oder zwei HDDs auf, während das in der rechten Seite montierte Bracket zwei 2,5-Zoll-Laufwerke aufnehmen kann. Kolink Satellite Mini-ITX- / Micro-ATX-Gehaeuse - schwa… Zum Vergrößern anklicken....

#3 keinnick
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? - Similar Threads - Zoll HDD gleiche

Forum Datum

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt: Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt Jene verfügt über ein 2 Zoll (ca. 5 cm) großes AMOLED-Display, geschützt durch Saphirglas und in ein dünnes Gehäuse (8 mm)...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:54 Uhr

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie: 820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie Das neue Tab X C kommt mit einem 13,3-Zoll-Display (33,78 cm) im Kaleido-3-Format daher und setzt auf...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale: Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale Der Thomson QLED Pro QG7 erreicht satte 100 Zoll Diagonale und löst mit 4K auf. Zudem soll dieser Smart-TV mit der Plattform Google TV...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus: Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus Auch dieses Modell gehört natürlich zur Reihe der PCs mit Copilot+. Windows 11 dient folgerichtig als...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln: OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln Letztere haben mit dem OV50X eine neue Variante für Premium-Geräte vorgestellt. So soll der neue Kamerasensor...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern: Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern . . Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025: Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025 Quartal 2025 um 6,7 % angestiegen. Grund zur Freude ist das für die Hersteller aber nur bedingt....

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko: PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko Nach aktuellen Daten von Canalys stiegen die Auslieferungen von Desktops, Notebooks und Workstations um 9,4 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?: Welches Kabel brauche ich um bei einem Sata 3 anschluss eine 3.5 zoll hdd einzubauen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sata-3-anschluss-mainboard---35-zoll-hdd-einbauen-wie
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

Neue 2.5 Zoll HDD - Betriebsgeräusche normal?

Neue 2.5 Zoll HDD - Betriebsgeräusche normal?: Ich habe mir eine neue externe HDD (1 TB, 5400 U/s, 2.5 Zoll) gekauft, dazu ein 2.5 Zoll Festplattengehäuse und diese dort eingebaut. Aber wenn sie Daten schreibt (in meinem Fall ca. 1,5 GB große...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2021
Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden