Komisches Vollbild?

Diskutiere und helfe bei Komisches Vollbild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab das Problem das das Vollbild in Spielen nicht die gesamte Fläche nutzt! Wie kann mann das Beheben?! (Ps wenn man die native auslösung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ficus4893191, 17. Dezember 2021.

1. Ficus4893191
    Ficus4893191 Gast

Hallo ich hab das Problem das das Vollbild in Spielen nicht die gesamte Fläche nutzt!

Wie kann mann das Beheben?!

(Ps wenn man die native auslösung vom monitor nutzt ist es auch richtiger vollbild jedoch muss ich dann in 4k spielen...)

0_big.jpg

:)

#1 Ficus4893191, 17. Dezember 2021
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

Komischer Defekt

Also laut Pinbelegung sind die beiden "Geschmolzenen" Pins der CPU welche die auf den Displayport bzw. HDMI Anschluß gehen.
    Es KÖNNTE also auch einen Externen Grund wie Kurzschluß im Kabel oder gar Fehlerhaftes Kabel haben, was das Verschmorte Kabel ja bestätigen würde. selbst der Monitor kann in so einem Fall Schuld sein... die CPU selbst denke ich kann ausgeschloßen werden als Fehlerquelle.
    Und 2 Tage problemlos laufen und DANN ein Verbogener Pin welcher ja fest IM Sockel steckt? Absolut Unmöglich @chill_eule , wärs Intel sähe die Sache anders aus ......

#3 NatokWa
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Komischer Defekt

Brexzidian7794 schrieb: Bei einen qualitativen guten Netzteil,wäre so ein Schaden bestimmt nicht passiert denke ich.Hab mal gerade geschaut welche art Schutzmechanismen das Netzteil hat.Das sind gerade mal 3 mit, Überstromschutz Überspannungsschutz Kurzschlussschutz Qualitative besserer Netzteil haben einige Schutzmechanisem mehr drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist falsch, ein Kurzschluss muss im Stromkreise der Kabeln anliegen was zum Netzteil gehen, erst dann würde eine Schutzschaltung eingreifen. Andere Bauteile die verbaut sind, sind hier nicht abgesichert und würden sogar bis hin zu einem Brand führen.

Mir ist schon ein Mainboard und eine Grafikkarte wegen Kurzschluss abgefackelt und hätte ich in beiden Fällen nicht vor dem Rechner gestanden, hätte sich der Brand auch ausbreiten können. Dadurch das ich selbst die Spannung an der Mehrfachsteckdose sofort ausmachte, konnte ich schlimmeres verhindern. Und ich spreche hier nicht von einem kleinen Kurzschluss, sondern schon um ein Brand was ich durchs Seitenteil sehen konnte.

Verbaut war in beiden Fälle ein "be quiet! Dark Power Pro 11 550W" Netzteil, also auch ein hochwertiges Netzteil.
    Gehe auch eher davon aus, das was am Kabel oder dem Monitor selbst anlag.

Mit DisplayPort würde ich noch was von Pin20 Problem sagen, was auch zu solchen Schäden führen könnte, aber mit HDMI ist mir solch ein Problem nicht bekannt.

DisplayPort Pin 20 Problem einfach erklärt | Welt der Elektronik
    DisplayPort Pin 20 Problem? Gibt es einen Fehler in Spezifikation? Welche Probleme treten auf? Kann es nützlich sein? DP Kabel ohne Pin 20.
    video-kabel.de

#3 IICARUS
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Sehr sehr Komisches Rauschen

Das is kein Rauschen, es ist ein hardcore Brummen, primär bei 50Hz mit -19dB und sekundär bei 100Hz bei -35dB und das weist auf nen Massefehler hin, sprich fehlende Spannung oder welche die dahingeht, wo sie nicht soll.
    Sobald du jedoch etwas berührst was Masse, sprich Erdung hat, ist das Brummen weg.

Hast du das Ding am Frontanschluss und dabei vermutlich noch Onboardsound?
    Dann taugt vermutlich das Kabel nix im inneren oder iwas steckt iwo, wo es nicht hingehört.

Btw: wenn das bei dir als "Rauschen" Gehör findet, brauchst du bessere Ohren oder besseres Soundequipment.^^

#3 Cosmas
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Komischer Defekt

Für Systeme mit Onboard Grafik vielleicht noch ausreichend,aber sobald man dann doch mal was externes und leistungsintensiveres verbaut könnte das schon Probleme machen . Kostet halt "nur" 40 € und für den preis kann man nicht erwarten das die hochwertigsten Komponenten da verbaut sind.

#3 Schwarzseher
  6. Shinna
    Shinna Gast

Komischer Defekt

Peter13086 schrieb: Nach zwei Tagen gab es beim Einschalten ein "PENG". Motherboard und CPU hinüber (siehe Anlage). Das HDMI Kabel wurde extrem heiß und die Anschlüße am Monitor sind durchgeschmort (Plastik-Gestank). Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt für mich eher nach einem defekt des Mainboards als dem Netzteil. Hast Du dir mal die VRM Komponenten angeschaut? Bei einem defekt des NTs sieht man die Spuren AFAIK auch fast immer an den 8 bzw. 24 PIN Plastikabdeckungen . Durch die Hitze verschmoren die halt auch. Nimm einfach mal den Kühlkörper oben beim Board ab. Da sind die VRM Komponenten für SOC drunter.

Da wo die CPU bzw. der Sockel beschädigt ist, sitzen halt PINs für die SOC/APU.

AM4 Pinout Diagram.pdf
    A. B. 1. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. VSS. DP0_TXN[2]. RSVD. VSS. DP2_TXP[1]. VSS. DP2_AUXP. DP0_TXN[1]. F. G. H. I. J. K. L. M. N. O. VSS. P_GFX_TXP[0]. P_GFX_TXN[0 ]. VSS. P_GFX_TXP[3]. P_GFX_TXN[3 ]. VSS. P_GFX_TXP[6]. P_GFX_TXN[6 ]. VSS. P_GFX_TXP[9]. P_GFX_TXN[9 ]. VSS. 13. TEST11. 14...
    www.docdroid.net

#3 Shinna
Thema:

Komisches Vollbild?

Die Seite wird geladen...

Komisches Vollbild? - Similar Threads - Komisches Vollbild

Forum Datum

PC komisches Geräusch?

PC komisches Geräusch?: Mein PC macht komische Geräusche: https://de.files.fm/u/eadw9wf49y Diese Geräusche macht der PC im Lehrlauf, wenn ich ein anspruchsvolleres Game spiele werden die Sounds lauter. Wenn ich ein...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Pc macht auf einmal komische Geräusche?

Pc macht auf einmal komische Geräusche?: Ich hab mein pc gestartet und er hat so ein komisches geräusch gemacht, schwer zu beschreiben, sowas wie eine bohrmaschine so in die richtung ich dachte erstmal das wäre der nachbar aber ich hab...
Prozessoren 12. Februar 2025

Pc Komischer Geruch netzteil?

Pc Komischer Geruch netzteil?: Hallo leute aus meinem.pc richtung netzteil und Negzteilkabel kommt ein komischer geruch. Das komische ist wenn der pc aus ist über nacht dann riecht es beim Netzteil Trtotzdem so komisch. Wäre...
Stromversorgung 4. Februar 2025

MSI b550 Gaming Plus funktioniert komisch oder garnicht. Was kann man machen?

MSI b550 Gaming Plus funktioniert komisch oder garnicht. Was kann man machen?: Hi, ich habe gestern meinen neuen pc zusammen gebaut. ABER der funktioniert teilweise einfach nicht. Komponente: Ryzen 7 5700x3d Rx 7700 xt Msi b550 gaming plus DDR4 Ballistix Sport 32GB...
Mainboards 17. Januar 2025

Netzteil macht komische geräusche?

Netzteil macht komische geräusche?: Ich hab schon ein neues bestellt, möchte nur wissen ob es ehrlich kapput ist hier ist das Video https://youtu.be/E2f-Kh4in8k?si=lC3e4GHslpMOIHfO Man kann hier keine Videos hinzufügen deswegen...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Bei Strom zufuhr macht es so komisches elektrisches zischen und der lüfter dreht sich nd Kann es sein weil ich noch keine cpu und Grafik Karte eingebaut hab das sich die gehäuse lüfter auch nd...
Stromversorgung 13. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Grafikkarte mach komische Geräusche?

Grafikkarte mach komische Geräusche?: Hallo, Ich habe mir eine ASUS Dual GeForce RTX 4070 EVO OC Edition geholt, aber sobald ich ein spiel starte fängt die Grafikkarte an komische "ekelhafte" geräusche zu machen, es hört sich ein...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Bildschirm macht komische sachen?

Bildschirm macht komische sachen?: guten Morgen, ich brauch denke ich mal nicht mehr zu erwähnen. bitte helfen sie mir danke https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-macht-komische-sachen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2024

Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke.?

Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke.?: Mein Pc Netzteil kabel macht komische Stromgeräusche wenn ich es einstecke, ich habe ein Netzteil von Bequit und die Watt Anzahl reicht für mein System, woran liegt es, an meinem Netzeil oder...
Stromversorgung 8. Dezember 2024

Komische Anzeige bei CPU?

Komische Anzeige bei CPU?: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html Warum sieht die CPU dort auf den Bildern anderster aus als bei den anderen und ist rund 30€ günstiger?...
Prozessoren 14. November 2024

Netzteil komisches Rasseln?

Netzteil komisches Rasseln?: Hallo. Ich habe heute ein neues Netzteil in meinen Pc eingebaut. Es ist das Seasonic 750 Watt Focus GX 3.0. Es rasselt leicht sobald auch nur der Strom angeschaltet wird und der Pc an sich aber...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?

Netzteil am PC macht manchmal komische Geräusche?: Mein Netzteil macht manchmal seltsame Geräusche, das auftauchen ist zufällig aber es ist relativ oft, es hört sich so an als würde der Ventilator gegen ein stück Plastik schlagen oder so man kann...
Stromversorgung 5. Oktober 2024
Komisches Vollbild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden