Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?

Diskutiere und helfe bei Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und was macht ihr am PC am häufigsten? Ich habe irgendwie Bedenken, das ich den Bildschirm so weit entfernt hinstellen müsste, das der ständige... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Moped85, 17. Dezember 2021.

1. Moped85
    Moped85 Gast

Und was macht ihr am PC am häufigsten?

Ich habe irgendwie Bedenken, das ich den Bildschirm so weit entfernt hinstellen müsste, das der ständige Blickwechsel zwischen Tastatur und Bildschirm vllt. unangenehm wird.

Aus ergonomischer Sicht, soll der Bildschirm ja in etwa gleich weit entfernt sein, wie die Tastatur.

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

Für wie wichtig haltet ihr G-Sync

Incredible Alk schrieb: Ja, zu kleine (was soll man mit 4K auf 27 Zoll und weniger?) und zu große (wo soll man bitte 40+++ Zoll aufn Schreibtisch stellen?) Modelle gibts mittlerweile... Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich finde 27/28 Zoll sehr angenehm zum Zocken.

Und vonwegen was bringt 4k??? Der Unterschid zu WQHD ist problemlos sichtbar. Ich habe noch ein WQHD 25 Zöller, der erscheint total pixelig dagegen.

Die Frage ist doch, wie weit entfernt man sitzt. Und nicht die grösse.

Oder was denkst du wieso man bei kleinen Handy displays mittlerweile auf 4K und höher geht?

#3 Richu006
  3. RtZk
    RtZk Gast

27" WQHD Mein erster überhaupt...

Schori schrieb: Bis auf die Schlieren in dunklen Szenen will ich nichts anderes mehr. Die Kontraste und Farben sind der Hammer, die Größe mit der Auflösung (ppi) sind meines erachtens auch in Ordnung solange man nicht mit der Nase am Display hängt. Hatte vorher einen 27" mit WQHD und würde den Sprung jederzeit wieder machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist eher wie weit du von deinem Monitor weg sitzt, bei mir sind es keine 30 cm.
    Ich kann es nur noch mal extremer sagen 32 Zoll WQHD ist der gleiche Pixelbrei wie 24 Zoll Full HD.

#3 RtZk
  4. Rex132
    Rex132 Gast

38" vs 49"

das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll

#3 Rex132
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Wenn ich farbgenau und mit riesigen Fotos arbeiten muss (sowohl von der Dateigröße, als auch von der Auflösung), mache ich das am Tv, da man auf 65 Zoll eine viel größere Arbeitsfläche hat bzw eher einschätzen kann bis zu welcher Größe das Bild noch scharf ist. Klar wären mir 65 Zoll direkt vor der Nase zuviel aber wenn man ca. 2 Meter vom tv entfernt sitzt passts. Bei einem Meter Abstand fände ich 32 Zoll aufwärts ganz gut. Bilder und Videobearbeitung + einige Spiele auf 27 Zoll und weniger? Fände ich fast schon grausam. Wenn man richtig bearbeiten will, braucht man eine hochauflösenden und Großen Bildschirm der dazu noch eine gute Farbtiefe/Farbraumabdeckung hat. Alles unter 4k macht selbst mit guter Farbraumabdeckung keinen Sinn. Auch manche Spiele wirken erst auf großen Monitoren richtig beeindruckend.

Aber letzendlich kannst du mit dem 27 zoller 4k nicht viel falsch machen, wenn du die Größe als genau richtig emfindest. Jeder hat eigene Präferenzen und dass ist auch gut so, sonst würde ja jeder dasselbe kaufen und die Preise würden explodieren.

#3 Lichtbringer1
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
Thema:

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt?

Die Seite wird geladen...

Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt? - Similar Threads - weit sitzt Zoll

Forum Datum

Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung

Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung: Spotify angeblich bald mit weiterer Preiserhöhung Inzwischen soll Spotify mal wieder an der Reihe sein und die Preise anziehen wollen – offenbar auch in Deutschland. So berichtet die Financial...
User-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten

Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten: Auf einen Schlag: Kaufland nutzt an weiteren Standorten modernere Pfandautomaten Da ist man sicherlich ganz froh, wenn man mal eine positivere News einstreuen kann. So setzt die Kette an fünf...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:53 Uhr

Apple TV+: Weiterer Trailer zu Fountain of Youth

Apple TV+: Weiterer Trailer zu Fountain of Youth: Apple TV+: Weiterer Trailer zu Fountain of Youth Jener soll Lust auf den Film im Indiana-Jones-Look machen, der am 23. Mai auf Apple TV+ sein Debüt feiert. Apple TV+: Weiterer Trailer zu...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:42 Uhr

Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen

Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen: Googles KI-Offensive: Gemini erreicht weitere Geräte und Plattformen Bemerkenswert ist dabei, dass mittlerweile alle 15 Google-Produkte mit mehr als einer halben Milliarde Nutzer auf...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Moto AI: Motorola kooperiert mit Perplexity & weiteren KI-Anbietern

Moto AI: Motorola kooperiert mit Perplexity & weiteren KI-Anbietern: Moto AI: Motorola kooperiert mit Perplexity & weiteren KI-Anbietern Die setzen als Basis auf Android 15, dennoch bietet Motorola mit Moto AI noch einige erweiterte KI-Funktionen an.. . Moto AI:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Threads: Werbung nun in weiteren Ländern

Threads: Werbung nun in weiteren Ländern: Threads: Werbung nun in weiteren Ländern Seit Januar läuft der Test in den USA.. . Threads: Werbung nun in weiteren Ländern
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:16 Uhr

Star Wars im Mai: Disney+ präsentiert neue und bekannte Abenteuer aus der weit entfernten...

Star Wars im Mai: Disney+ präsentiert neue und bekannte Abenteuer aus der weit entfernten...: Star Wars im Mai: Disney+ präsentiert neue und bekannte Abenteuer aus der weit entfernten Galaxis Mit der neuen Animationsserie „Star Wars: Geschichten der Unterwelt“, die ab dem 4. Mai startet,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:42 Uhr

GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud

GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud: GeForce NOW: Hunt Showdown 1896 und weitere Titel neu in der Cloud Besonders hervorzuheben ist Hunt: Showdown 1896, das frisch aus dem PC Game Pass den Weg in die Cloud findet. Der...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Google Wallet: Neue Funktionen und Expansion in weitere Länder

Google Wallet: Neue Funktionen und Expansion in weitere Länder: Google Wallet: Neue Funktionen und Expansion in weitere Länder Eine der spannendsten Neuerungen betrifft derzeit leider nur Bahnreisende in Indien und Kanada: Nutzer können jetzt den...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Opera One: Musikplayer in der Toolbar und weitere Updates

Opera One: Musikplayer in der Toolbar und weitere Updates: Opera One: Musikplayer in der Toolbar und weitere Updates Die Entwickler haben dabei besonders auf die Funktionen geschaut, die Nutzer in den vergangenen Monaten verstärkt nachgefragt haben.. ....
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr

Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr: Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr Das berichtet die New York Times unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit widerspricht der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte

Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte: Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte . . Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte
User-Neuigkeiten 10. April 2025
Wie weit sitzt ihr vor eurem 27 Zoll Bildschirm entfernt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden