Komischer Strich im Monitor was tun?

Diskutiere und helfe bei Komischer Strich im Monitor was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Gaming Monitor und immer wenn ich auf YouTube unterwegs bin habe ich einen Schwarzen strich und dies stört ein wenig ich weiß... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von skskkop, 17. Dezember 2022.

1. skskkop
    skskkop Gast

Hallo ich habe einen Gaming Monitor und immer wenn ich auf YouTube unterwegs bin habe ich einen Schwarzen strich und dies stört ein wenig ich weiß nicht was es ist kann mir da wer helfen (ich sehe den Strich nur auf YouTube

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. INU.ID
    INU.ID Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

colormix schrieb: ich sehe kein Farbstich Zum Vergrößern anklicken....
    Strich verdammicht, Strich, er spricht von dem farbigen Strich, das rötliche Objekt was so komisch leuchtet. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    SirJazz schrieb: der farbige Strich Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ja wie im Kabarett hier. *LOL :lol:*LOL :lol:

#3 INU.ID
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Taskleiste "aktive Programme/Linie" sichtbarer machen?

Drakorias schrieb: Danke dir für deine schnelle Antwort . Mein Problem ist das der Strich unten von meinem Winkel (ich schaue ca. 10 grad auf den Monitor runter (glaube ich)) gar nicht für mich sichtbar ist. Erst wenn ich direkt frontal drauf schaue sehe ich den Strich, Zum Vergrößern anklicken....
    Dann liegt es wohl am Monitor.
    Wenn man seitlich auf einen LCD -TFT schaut, ist die Farb- /Kontrastdarstellung natürlich anders.

Wie heißt der Monitor?
    Kann man den etwas drehen?

#3 wuselsurfer
  4. azzih
    azzih Gast

Strich mitten auf dem Bildschirm

Geh mal in Paint und mach Vollbild mit schwarzem oder weissem Hintergrund und dann machste mal Fotos die du hier reinstellst.

Achja wäre auch hilfreich zu wissen was für ein Monitor das ist. Und Pixelfehler ist kein Strich durch den ganzen Bildschirm.

#3 azzih
  5. colormix
    colormix Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

ich sehe kein Farbstich nur das der Monitor schlecht Entspigelt ausgeschaltet ist kein Bild,
    man kann sich auch selber Test Bilder machen ,
    mit IrfanView nimmst ein Weißes , Speichern dann auf Rot/Grün Blau, Grau Speichern ,. wenn da alles gleichmäßig ist, ist alles ok, ein Guter Monitor stellt das alles gleichmäßig dar ohne Flecken und Striche .

#3 colormix
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Strich mitten auf dem Bildschirm

Einfach mal ein anderes oder besseres Datenkabel versuchen.

Hatte es auch mal und es lag bei mir am Datenkabel was wohl ein Bruch hatte. In meinem Fall handelte es sich damals aber um ein Laptop und der Austausch des Kabels war damals etwas aufwendiger. Ich habe auch mal an meinem Monitor eine fehlerhafte Darstellung und in diesem Fall lag es auch am DP-Kabel was ich dran hatte. GGf. kannst es auch mal mit Ferrit Filter versuchen, einfach zwei kaufen und an die Kabeln dran anbringen. Werden nur angeknipst und sollen Störsignale filtern.

#3 IICARUS
Thema:

Komischer Strich im Monitor was tun?

Die Seite wird geladen...

Komischer Strich im Monitor was tun? - Similar Threads - Komischer Strich Monitor

Forum Datum

PC komisches Geräusch?

PC komisches Geräusch?: Mein PC macht komische Geräusche: https://de.files.fm/u/eadw9wf49y Diese Geräusche macht der PC im Lehrlauf, wenn ich ein anspruchsvolleres Game spiele werden die Sounds lauter. Wenn ich ein...
Stromversorgung 16. Februar 2025

Pc macht auf einmal komische Geräusche?

Pc macht auf einmal komische Geräusche?: Ich hab mein pc gestartet und er hat so ein komisches geräusch gemacht, schwer zu beschreiben, sowas wie eine bohrmaschine so in die richtung ich dachte erstmal das wäre der nachbar aber ich hab...
Prozessoren 12. Februar 2025

Pc Komischer Geruch netzteil?

Pc Komischer Geruch netzteil?: Hallo leute aus meinem.pc richtung netzteil und Negzteilkabel kommt ein komischer geruch. Das komische ist wenn der pc aus ist über nacht dann riecht es beim Netzteil Trtotzdem so komisch. Wäre...
Stromversorgung 4. Februar 2025

MSI b550 Gaming Plus funktioniert komisch oder garnicht. Was kann man machen?

MSI b550 Gaming Plus funktioniert komisch oder garnicht. Was kann man machen?: Hi, ich habe gestern meinen neuen pc zusammen gebaut. ABER der funktioniert teilweise einfach nicht. Komponente: Ryzen 7 5700x3d Rx 7700 xt Msi b550 gaming plus DDR4 Ballistix Sport 32GB...
Mainboards 17. Januar 2025

Netzteil macht komische geräusche?

Netzteil macht komische geräusche?: Ich hab schon ein neues bestellt, möchte nur wissen ob es ehrlich kapput ist hier ist das Video https://youtu.be/E2f-Kh4in8k?si=lC3e4GHslpMOIHfO Man kann hier keine Videos hinzufügen deswegen...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Netzteil macht komische Geräusche?

Netzteil macht komische Geräusche?: Bei Strom zufuhr macht es so komisches elektrisches zischen und der lüfter dreht sich nd Kann es sein weil ich noch keine cpu und Grafik Karte eingebaut hab das sich die gehäuse lüfter auch nd...
Stromversorgung 13. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Grafikkarte mach komische Geräusche?

Grafikkarte mach komische Geräusche?: Hallo, Ich habe mir eine ASUS Dual GeForce RTX 4070 EVO OC Edition geholt, aber sobald ich ein spiel starte fängt die Grafikkarte an komische "ekelhafte" geräusche zu machen, es hört sich ein...
Stromversorgung 5. Januar 2025

PC bekommt bei viel Auslastung komische Striche auf dem Bild?

PC bekommt bei viel Auslastung komische Striche auf dem Bild?: Hey, ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen mal gehabt, GPU, PSU & Monitor ist erst etwa 2 Monate alt also relativ neu. Das passiert auf beiden Monitoren von mir. Meine Specs: GPU:...
Prozessoren 13. August 2023

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?: Hey, ich habe diesen Monitor relativ neu gekauft (Erst ein paar Wochen alt) und der macht probleme wie im Video, Bis jetzt habe ich dieses Problem nur bei Red Dead Redemptions 2. Mein 2. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2023

Komische kleine striche am Monitor?

Komische kleine striche am Monitor?: [ATTACH] Hallo! Ich wollte gearde ganz normal meinen PC anmachen und zocken, sehe aber das der Monitor So komische streifen haben Kann mir einer sagen was das ist und wie man das beheben kann?...
Grafikkarten 16. März 2023

Auf Monitor komische striche?

Auf Monitor komische striche?: Hallo, wenn ich meinen Monitor filme/fotos mache sind da komische striche usw. aber ausschließlich nur bei Videos und Bildern sieht man es. Weiß vllt jmd wieso und wie ich es beheben kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.: Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor. Seit gestern ist ein relativ kleiner Fleck auf dem Monitor, heute nachmittag ist er gewachen o.O Bei einem Screenshot...
Computerfragen 11. November 2012
Komischer Strich im Monitor was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden