Kolink Observatory RGB Lüfter steuern?

Diskutiere und helfe bei Kolink Observatory RGB Lüfter steuern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie geht's das? Die sind nämlich sehr laut https://www.gutefrage.net/frage/kolink-observatory-rgb-luefter-steuern Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 25. Dezember 2020.

1. Meister850
    Meister850 Gast

Wie geht's das? Die sind nämlich sehr laut

:)

2. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Neues Gehäuse (Kolink Observatory RGB vs. Sharkoon TG5 RGB)

AW: Neues Gehäuse (Kolink Observatory RGB vs. Sharkoon TG5 RGB)

Kommt vielleicht bissel spät aber alle Lüfter wie die im Kolink laufen auf 100% auch beim TG4 RGB die Lüfter lassen sich nicht regeln da die über so ein Hub laufen der mit 12v befeuert wird.

Das TG5 ist nur einfarbig und lässt sich auch nicht ändern die können an normalen MB Anschluss und im Bios auch geregelt werden..(also hier biste nicht eingeschränkt weil Farben können eh nicht gewechselt werden)

Ich überlege mir auch schon lange das Kolink Observatory zu holen aber das man die Lüfter nicht regeln kann ist mir ein Dorn im Auge und leider finde ich im www. nix wie man die doch regeln kann muss ja ne möglichkeit geben..

#3 Leitwolf200
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Kolink Observatory RGB

Machst du jetzt zu jedem Problemchen einen Thread auf?

Wo hast du denn das Kabel was zu der LED Gehört dran angeschlossen?

Das eine soll die POWER LED sein und das andere die Festplatten/SSD aktivitäts LED.

#3 evilgrin68
  4. raumich
    raumich Gast

Kaufberatung : Gaming PC Gehäuse (mit Seitenfenster und RGB)

AW: Kaufberatung : Gaming PC Gehäuse (mit Seitenfenster und RGB)

Master_Goofy schrieb: Hallo, mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag ein Gehäuse mit viel "Bling Bling". Er hat sich folgendes Gehäuse ausgesucht : Lian Li Alpha 500 (170€) Gibt es denn eine gute preiswerte Alternative? Ich selbst tendiere ja eigentlich zum Fractal Design Define R6 (hatte mal das R4). Das hat allerdings keine Glasfront und keine LED Lüfter... Da gehen halt die Meinung von mir (eher der Silent und "Dezent" Liebhaber) und meines Sohnes ("Das muss cool aussehen") auseinander. Daher bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz neu (ab März) das Kolink Observatory

Kolink Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz Window
    inkl. 4 RGB Lüfter für 69, EUR. Mehr Bling Bling für 70 EUR geht wohl nicht.

Kann aber nichts zu der Qualität des Gehäuses oder von Kolink allgemein sagen. Das R6 von Fractal Design gilt ja als eins der besten Gehäuse. Kostet aber deutlich mehr und wenn Du dann noch die ganzen RGB Lüfter kaufen musst, ist preislich kein Unterschied mehr zum Lian Li.

#3 raumich
  5. Shinna
    Shinna Gast

Ideen für das Upgraden meines Computers

Gehäuse sind imo halt auch ein Stück weit Geschmackssache und eine Frage des Budgets. Gerade in der Verarbeitung sind da häufig riesige Unterschiede(zBsp Slotbleche für Erweiterungskarten geschraubt oder zum rausbrechen, wieviele Fans/Radiatoren passen wie und wo ins Case, Airflow etc.pp.). Das sind Dinge die eigentlich nur Du für dich entscheiden kannst. Ich persönlich spare bei meinem Hauptrechner grundsätzlich nie beim Case oder Netzteil. Ein gutes System braucht eine solide Grundlage. Zumal man diese dann auch über lange Jahre weiterverwenden kann.

Wenn Du nicht ganz soviel für dein Case ausgeben möchtest ist das Kolink Observatory RGB eine Überlegung wert. Für 70€ bekommst Du sehr viel geboten. Kolink Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - sc… Tempered Glass fürs Seiten- und Frontpanel, Basis RGB mit 4 Lüftern incl dazu ein brauchbares Kabelmanagement. Das habe ich für einen Freund und hier im eigenen Zweitrechner verbaut .

Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben ist das Fractal Design Meshify C eine gute Wahl. Nicht soviel Bling Bling im Standardumfang aber dafür von der Qualität ein sehr gutes Gehäuse: Fractal Design Meshify C Tempered Glass Midi-Tower - s… Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie Lian LI, Corsair, BeQuit usw.usf.

Ein Test vom Meshify C bei Gamers Nexus findest Du hier: Fractal Meshify C Review: Thermals & Noise vs. Define C | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Shinna
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Gehäuse LED Lüfter geht nicht

AW: Gehäuse LED Lüfter geht nicht

Wenn man sich Videos zu dem Kolink Observatory ( Heisst deins so?!) anschaut, müssen die Lüfter ab dem Port 1 ( also 1, 2, 3, ...) des Hubs angeschlossen werden und der Stecker (2 pol) wird mit einem Taster bedient. Dazu wird der z.B. der Reset-Taster verwendet, ansonsten sollte ja auch eine Fernbedienung beiliegen.

Bei weiteren Fragen einfach mal nach entsprechenden Videoreviews schauen.

#3 evilgrin68
Thema:

Kolink Observatory RGB Lüfter steuern?

Die Seite wird geladen...

Kolink Observatory RGB Lüfter steuern? - Similar Threads - Kolink Observatory RGB

Forum Datum

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im...
Mainboards 31. Januar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED: TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED Dass die Massenproduktion begonnen hat, hatte ich ja schon Ende 2024 aufgegriffen. Im ersten Schritt kommen diese...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Gaming PC bauen mit RGB?

Gaming PC bauen mit RGB?: Hallo, ich möchte mir bald einen Gaming PC bauen. Ich habe mich auch schon für gute Komponenten entschieden. Meine Frage ist, ob man im gleichen Preisbereich mit der gleichen Leistung auch noch...
Mainboards 19. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Kolink fan hub?

Kolink fan hub?: Wo müssen diese beiden Kabel an mein mein Mainboard angeschlossen werden? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kolink-fan-hub
Prozessoren 5. Dezember 2022

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?

Hat man beim Kolink Observatory RGB Gehäuse einen guten Airflow?: Ich habe mir diesen PC bestellt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X3D-mit-RX-6800XT::3369.html Ist das Gehäuse gut? Im Internet hörte ich, dass der Airflow nicht gut sei. Die...
Prozessoren 6. August 2022

SSD Einbau im Kolink Void RIFT Gehäuse?

SSD Einbau im Kolink Void RIFT Gehäuse?: Hey, ich baue mir aktuell (versuche es zumindest) meinen ersten PC zusammen. Ich verstehe bei dem genannten Case nicht, wo man die SSD Festplatten anbringt. Unverschämt ist, dass keine Anleitung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2022

Passt die Gigabyte rx 5700 xt gaming OC in das Kolinik Observatory light mesh?

Passt die Gigabyte rx 5700 xt gaming OC in das Kolinik Observatory light mesh?: Frage steht im Titel :) LG https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gigabyte-rx-5700-xt-gaming-oc-in-das-kolinik-observatory-light-mesh
Grafikkarten 13. Januar 2021

kolink citadel mesh,rgb asrock b460m pro 4?

kolink citadel mesh,rgb asrock b460m pro 4?: Kann jemand kurz beantworten ob man in das kolink citadel mesh rgb einen asrock b460m pro 4 mainboard passen würde?danke schon im vorhinaus...
Mainboards 27. November 2020
Kolink Observatory RGB Lüfter steuern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kolink lüfter steuerung

,
  2. rgb lüfter kolink observatory steuern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden