Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...

Diskutiere und helfe bei Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein neues Motherboard, da mein derzeitiges Motherboard keinerlei RGBs unterstützt, und ich gerne meine RGBs steuern möchte. Derzeit habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TobiGreen, 10. Februar 2023.

1. TobiGreen
    TobiGreen Gast

Ich suche ein neues Motherboard, da mein derzeitiges Motherboard keinerlei RGBs unterstützt, und ich gerne meine RGBs steuern möchte. Derzeit habe ich dasb450m s2h v2 .

:)

2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Suche pasendes NT für Tyan Thunder K7 (Athlon MP)

AW: Suche pasendes NT für Tyan Thunder K7 (Athlon MP)

Derber-Shit schrieb: Da damalige Athlon XP's Netzteile benötigt, welche auf der 5V Schiene ordentlich Power haben, habe ich zuerst danach Ausschau gehalten und wenig Erfolg gehabt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu dann der fette 8pin Stecker neben der CPU?!
    Außerdem ist das das Tyan Thunder MPX, nicht das MP.
    Was aber sehr gut ist.
    Das heißt dann, dass du mit 'nem normalen ATX Netzteil samt Adapter hin kommen solltest.
    Derber-Shit schrieb: Dann musste ich noch feststellen, dass bei den Dual Mainboards der Athlon MP-Serie AMD einen eigenes... ATX Design zur Stromversorgung hervorgezaubert hat: ATX GES, nicht kompatibel mit EPS. Als letzte Hürde empfiehlt Tyan mindestens 400W Leistungsfähigkeit beim Netzteil. Zum Vergrößern anklicken....
    400W ist keine Hürde.
    Aber den Adapter brauchst halt...

Derber-Shit schrieb: Ist es möglich, mit Hilfe eines Adapterkabels von ATX EPS auf ATX GES) ein modernes, auf der 5V-Schiene starkes Netzteil kompatibel zu machen? Kennt ihr ein aktuelles Netzteil, welches diese Anforderungen packt (evtl. mit Adapterkabel bzgl. ATX GES) oder ein altes Modell, welches ich mir dann gebraucht besorgen könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    Da würde ich ein neues nehmen, sehe gerade keinen Grund für ein altes.

Und der CPU Stecker deutet darauf hin, dass man die CPU aus +12V versorgt.

Würde daher aber eher in Richtung 20A/5V oder so schauen. Also ein Bitfenix Formula wäre eine Option.

be quiet Straight Power 11 aber noch eine bessere, da mehr Amps auf +5V...

#3 Stefan Payne
  3. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

RX480 schrieb: Nun gönnt AMD auch mal ein paar Pfennige. Für MARKEN wird immer sinnlos hingeblättert. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gönne AMD jeden Cent, aber für nen "sidekick" Rechner will ich nicht so viel Geld ausgeben.

Die wäre nur für nen Mini-Rechner, den ich mal schnell mitnehmen kann gedacht.
    Deshalb suche ich nach Gebraucht-Ryzens um die 50€
    Der Athlon 200GE ist mir dann doch etwas zu schwach, um dafür 50€ hinzublättern.

#3 WhoRainZone
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD FX 8120 upgrade auf?

Ich denke bei 300€ Budget gehts nur über Gebraucht.
    ein ryzen 1700 8-Core für rund 100€, Board b350/x370 für 50€ und 16GB ddr4 für 60€.
    hier und da kann man noch etwas mehr ausgeben wenn richtig gute Ausstattung gewünscht wird.
    deine Grafikkarte kannste erstmal noch behalten, aus dem Erlös von deiner alten Hardware und vllt der 970 könnte man ne RX 580 öä kaufen.
    ein bundle bei eBay wäre auch ne Möglichkeit.

#3 drstoecker
  5. JanJake
    JanJake Gast

Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

AW: Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

Da du es mit deinem Deneb nicht getestet hast, würde ich mir erst einmal den Gedanken sparen auf einen Piledriver zu gehen.

Probiere doch erst einmal wie der alte X4 damit läuft. Klar ist er nicht der schnellste mehr, aber wenn es gut läuft, lass es wie es ist.

Selbst ein Ryzen 1200 wäre besser als der FX. Kostet nur 70€ neu und reicht auch. Kumpel sich letztens einen gebraucht gekauft für 35€ weil er eben kaum noch was am PC macht aber was aktuelleres brauchte.

Aber einen FX würde ich unter keinen Umständen kaufen. Dann lieber alles verkaufen und zur Not erst einmal einen gebrauchten 1200 + B350 Board und erst einmal nur 50€ 8GiB RAM.

#3 JanJake
  6. JanJake
    JanJake Gast

Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

AW: Möchte auf AMD FX-8350 upgraden, Kühlungsempfehlungen?

Ich würde folgende Hardware anstreben:

Ryzen 1200 - 1400X je nach gebraucht Preis
    MB mindestens B350. So günstig wie geht gebraucht sogar
    Ram erst einmal 8GiB aber zwingend zwei Riegel.

Wenn man ganz viel Glück hat und Geduld etc und einfach mal schaut, ist man mit 120€ dabei.

Den alten Kram würde ich auch noch verschleudern und man wäre bei gut 80€ für einen neuen Unterbau.

Vorteile dadurch:

- AM4 hat Zukunft es wird länger was neues geben

Nachteil:

- Etwas teurer

shadie schrieb: Finde ich auch, habe für MB 80 € / den Ryzen 160 € / und den ram 105 € in meiner Signatur gezahlt. Günstiger wird es gebraucht kaum werden. Kann auch nur vom FX abraten und zu nem Ryzen raten. Sind weitaus potenter und stromsparender. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man jeden Cent umdrehen muss bis zum geht nicht mehr, sind deine Komponenten zu teuer für ihn.

#3 JanJake
Thema:

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v... - Similar Threads - Kennt gutes Mainboard

Forum Datum

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?

Kennt jemand gute 60 Herz monitore?: Moin Leute Ich spiele schon mein Leben lang mit 60 Herz. Langsam möchte ich mir aber mal 2 neue anschaffen. Momentan habe ich einen echt nicht guten Office Monitor und einen viel kleineren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2025

Kennt wer einen guten Gaming monitor?

Kennt wer einen guten Gaming monitor?: Sollte so um die 180 hz haben. 24-28 Zoll und unter 230€. Sollte nicht curved sein sondern „gerade“ https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-einen-guten-gaming-monitor
Grafikkarten 2. Dezember 2024

Kennt jemand einen guten Pc Optimization Guide für Windows 11?

Kennt jemand einen guten Pc Optimization Guide für Windows 11?: Will aus meinem PC noch etwas mehr Leistung rausholen. Suche nach einem Vertrauenswürdigen Video. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-einen-guten-pc-optimization-guide-fuer-windows-11
Software & Treiber 25. September 2024

Kennt jemand ein guten Grafik/Ganming Monitor in 4k?

Kennt jemand ein guten Grafik/Ganming Monitor in 4k?: Seit Tagen suche ich jetzt schon und ich finde einfach nichts. Ich suche eine Kombination aus Grafik und Gaming Monitor wobei das Gaming eher im Hintergrund steht. 4k ist ein muss, kein wqhd, er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2024

Kennt ihr ein gutes Angebot für einen Laptop?

Kennt ihr ein gutes Angebot für einen Laptop?: Würde auch gerne drauf zocken bitte und möglichst günstig https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-angebot-fuer-einen-laptop
Prozessoren 6. August 2024

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...: Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800FX, schwarz, mit Glasfenster Prozessor: Intel i9-14900K mit 8C+16c/32T/ 6.00GHz Turbotakt, 36MB Cache Kühlung: Corsair H150i Elite LCD XT - 360mm, schwarz...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?

Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren?: Kennt ihr gute Bücher zum Thema Prozessoren? Wie die aufgebaut sind (auf Level der Logic Gates), warum jetzt der eine stärker ist als der andere etc.....
Prozessoren 19. Juli 2024

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Kennt ihr ein gutes Mainboard?

Kennt ihr ein gutes Mainboard?: Kennt ihr ein Mainboard das bis zu 256gb DDR 4 ecc Ram unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-mainboard-2
Mainboards 31. März 2023

Passt alles an den Pc und kennt ihr ein gutes Mainboard?

Passt alles an den Pc und kennt ihr ein gutes Mainboard?: Hey ich will mir bald einen kleinen Pc für nur ca 300€ holen. https://geizhals.de/?cat=WL-2930449 Jetzt ist das Problem ich kenne mich nicht wirklich mit PCs aus daher weiß ich jetzt nicht ob...
Prozessoren 28. Februar 2023

Kennt ihr Gutes und Kompatibles Mainboard für mein Build?

Kennt ihr Gutes und Kompatibles Mainboard für mein Build?: https://geizhals.de/?cat=WL-3007117 https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-gutes-und-kompatibles-mainboard-fuer-mein-build
Prozessoren 28. Februar 2023

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?: B500, nicht viel über 100 Euro https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-gute-und-preisguenstige-b550-mainboards
Mainboards 30. Januar 2021
Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden