Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?

Diskutiere und helfe bei Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt und festgestellt, dass er weder über einen Treiber, noch über einen Netzwerkadapter verfügt. Was kann... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mgOneOne, 18. August 2022.

1. mgOneOne
    mgOneOne Gast

Habe einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt und festgestellt, dass er weder über einen Treiber, noch über einen Netzwerkadapter verfügt. Was kann man da tun?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Denke das ganze hängt nur mit den Treiber zusammen.

Diese musste ich früher auch drauf haben damit die Netzwerkadapter liefen.
    Mit meinem aktuellem Board scheint Windows schon nach dem ersten Start den richtigen Treiber drauf zu packen, da ich direkt per Lan Internet habe.
    Versuche mal die Treiber von der Herstellerseite herunter zu laden und das ganze direkt dann über die Einstellung über dem Netzwerkadapter zu aktualisieren/installieren.

Zeige auch mal ein Screenshot aus dem Gerätemanager.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Internetverbindung spackt - Frage zu Treiber neu installieren

Hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem MSI Board. Konkret war mein Fehler nicht die Internetverbindung, also fürs Surfen oder Games, sondern nur die Downloads. Gebucht habe ich 500 MBit/s und meine Downloads sind ständig bis zur Hälfte und mehr eingebrochen. Es war nicht möglich, eine konstante Downloadgeschwindigkeit zu halten.

Es hat speziell mit dem Netzwerkadapter "Intel Ethernet Controller 1225-V #2" zu tun. Da gab es massiv Probleme, was Intel lange Zeit mit einem neuen Treiber nicht hinbekommen hat. Für Windows 10 gab es aber dann dieses Jahr einen neuen Treiber. Daher auch mal auf Intel direkt nach dem Treiber suchen.

In der Regel sind diese Treiber aktueller als von den Herstellerseiten der Mainboards.
    In meinem Fall gab es aber keinen neuen Treiber, weil ich Windows 11 installiert habe.

Hatte auch bereits den aktuellen Treiber von der MSI Seite und auch der von Computerbase oder Intel waren dieselben. Lösung war bei mir am Ende der MSI-Center, denn dort gibt es auch ein Live-Update. Der hat mir dann eine neuere Version angezeigt, was ich auch problemlos installieren konnte. Damit wurde bei mir das Problem gelöst.
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='246' height='150' viewBox%3D'0 0 246 150'%2F%3E*

Daher auch mal schauen, was für ein Netzwerkadapter bei dir vorhanden ist.

#3 IICARUS
  4. klaus9
    klaus9 Gast

Broadcom WLAN Netzwerkadapter unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Hallo, hab das selbe Problem, hab einen clean-install. vollzogen und Treiber funktionieren nun auch nicht für den Broadcom WLAN Netzwerkadapter. Irgendwer einen Rat bzw. hast du schon eine Lösung Broow? danke &

SG KL

#3 klaus9
  5. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Dann kann es nur dein Netzwerkadapter sein.

#3 HardlineAMD
  6. padme
    padme Gast

Windows 10 Login nicht mehr möglich. LAN Adapter deaktiviert HELP

AW: Windows 10 Login nicht mehr möglich. LAN Adapter deaktiviert HELP

Servus,
    einmal Punkt 3 ab arbeiten,
    Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen! - Windows 10 FAQ
    und anschliessend dieser Anleitung folgen;
    Netzwerkadapter schnell deaktivieren & wieder aktivieren

Vllt gibt es noch einfachere Wege, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, das CMD EIngabefeld statt der Hilfe währrend der Anmeldung verfügbar zu haben, kann eigentlich nix mehr passieren, was einem aus der Bahn wirft.

#3 padme
Thema:

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?

Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7? - Similar Threads - Netzwerkadapter Treiber Windows

Forum Datum

QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor

QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor: QNAP stellt neue 10-Gigabit-Netzwerkadapter mit USB 4 vor Die Adapter ermöglichen den Anschluss von Computern an 10-Gigabit-Ethernet-Netzwerke über USB-4- oder Thunderbolt-Schnittstellen. Diese...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Netzwerkadapter spinnt?

Pc Netzwerkadapter spinnt?: Hallo miteinander, ich besitze einen Laptop der leider seit neuestem wieder Probleme mit dem Wlan-Adapter aufweist. Immer wenn der Pc einige Zeit eingeschaltet und nicht benutzt wird, deaktiviert...
Software & Treiber 4. Januar 2025

Netzwerkadapter und WLAN Karte in einem Computer?

Netzwerkadapter und WLAN Karte in einem Computer?: Ich will mir bald einen PC bauen und Frage mich gerade, ob man eine WLAN Karte...
Mainboards 20. Dezember 2023

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?: Ich habe mir für meinen Windows 10 Rechner einen WLAN-Adapter zugelegt. Dieser wird jedoch nicht erkannt. Die Problembehandlung wurde schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Ich habe...
Software & Treiber 16. November 2023

Netzwerkadapter auf dem Motherboard?

Netzwerkadapter auf dem Motherboard?: Guten Tag :) ich hatte vor aus meinem alten PC das Teil auszubauen was für Bluetooth und WLAN Empfang zuständig war um es in meinem neuen Pc einzubauen. Leider finde ich es auf dem Motherboard...
Mainboards 28. August 2023

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?: Wie ihr schon im Titel unschwer sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkadapter meines Windows 7 pc‘s. Ich habe diesen vor kurzem neu aufgesetzt und habe seitdem keine Möglichkeit mich...
Software & Treiber 27. Juli 2023

NE 2000 Netzwerkadapter unter 3.11 wie richtet man den ein?

NE 2000 Netzwerkadapter unter 3.11 wie richtet man den ein?: Habe gerade generkt das dosboxx auch Netzwerk unterstützt. Das sei sobein NE2000 Adapter der emukiert wird. Wie installiert man den in windows wfw 3.11?...
Software & Treiber 10. Juli 2023

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?: Ich habe ein rog strix b550-f gaming Geforce 3070 und Ryzen 7 5800x3d Treiber Updates von der CD und Website von Asus habe ich gemacht, nur der Netzwerkadapter bleibt immer leer, das Ethernet...
Mainboards 4. Mai 2023

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan Symbol angezeigt, ich habe vorher Wlan benutzt...
Software & Treiber 18. Oktober 2021

Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen?

Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen?: Guten Tag, ich habe letztens einen PC geschenkt bekommen, auf dem das Betriebssystem runtergeschmissen wurde. Also habe ich mir kurzerhand Windows 7 auf den Pc installiert. Soweit sogut hat alles...
Software & Treiber 17. September 2021

Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?

Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?: Hallo, ich habe einen All in One PC der Marke Lenovo C200 geschenkt bekommen. Windows 7 wurde mit der beiliegenden CD wieder neu installiert. Nun kann ich aber keine Internetverbindung herstellen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden?

Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden?: Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden? Hallo zusammen. ich habe gestern meinen Laptop formatiert, bzw. Windows 7 neuinstalliert. Nun funktioniert es...
Computerfragen 15. April 2013

Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ???

Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ???: Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ??? Hallo zusammen ich brauche dringend HILFE ... nähmlich habe ich mein Lappi neu aufgesetzt und jz fehlen etliche Treiber z.b Graka Treiber usw....
Computerfragen 27. November 2012
Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden