Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen?

Diskutiere und helfe bei Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe letztens einen PC geschenkt bekommen, auf dem das Betriebssystem runtergeschmissen wurde. Also habe ich mir kurzerhand Windows 7... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bolddder182, 17. September 2021.

1. bolddder182
    bolddder182 Gast

Guten Tag, ich habe letztens einen PC geschenkt bekommen, auf dem das Betriebssystem runtergeschmissen wurde. Also habe ich mir kurzerhand Windows 7 auf den Pc installiert. Soweit sogut hat alles funktioniert, nur komme ich nicht ins Wlan (Hab meinen Pc Per Lan Kabel an einen Repeater verbunden), und wenn ich die Netzwerkdiagnose nutze, wird mir folgende Nachricht angezeigt:"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Treiber verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren."

Wie kann ich dieses Problem beheben? LG

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Denke das ganze hängt nur mit den Treiber zusammen.

Diese musste ich früher auch drauf haben damit die Netzwerkadapter liefen.
    Mit meinem aktuellem Board scheint Windows schon nach dem ersten Start den richtigen Treiber drauf zu packen, da ich direkt per Lan Internet habe.
    Versuche mal die Treiber von der Herstellerseite herunter zu laden und das ganze direkt dann über die Einstellung über dem Netzwerkadapter zu aktualisieren/installieren.

Zeige auch mal ein Screenshot aus dem Gerätemanager.

#3 IICARUS
  3. Kleiner69
    Kleiner69 Gast

PC startet nur wenn ich ihn auf die seite lege

Zitat von Rocklix: Leider geht das Internet noch immer nicht.
    Welcher Netzwerkadapter?
    Treiber installiert?
    DHCP aktiviert oder feste IP?

#3 Kleiner69
  4. Rocklix
    Rocklix Gast

PC startet nur wenn ich ihn auf die seite lege

Über die Leitung im Haus und das Lankabel mit dem der PC verbunden ist.
    Zitat von Kleiner69: Welcher Netzwerkadapter? Treiber installiert? DHCP aktiviert oder feste IP?
    Internet funktioniert auch bei den PCs von meiner Familie

#3 Rocklix
  5. klaus9
    klaus9 Gast

Broadcom WLAN Netzwerkadapter unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Hallo, hab das selbe Problem, hab einen clean-install. vollzogen und Treiber funktionieren nun auch nicht für den Broadcom WLAN Netzwerkadapter. Irgendwer einen Rat bzw. hast du schon eine Lösung Broow? danke &

SG KL

#3 klaus9
  6. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Dann kann es nur dein Netzwerkadapter sein.

#3 HardlineAMD
Thema:

Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen?

Die Seite wird geladen...

Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen? - Similar Threads - Treiber Netzwerkadapter Komplikationen

Forum Datum

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan Symbol angezeigt, ich habe vorher Wlan benutzt...
Software & Treiber Montag um 10:12 Uhr

Programm das alle nötigen treiber erkennt?

Programm das alle nötigen treiber erkennt?: ein Freund von mir hat einen neuen PC und ihm fehlen ein Haufen treiber, gibt es ein Programm das die Hardware eines PCs erkennt und auch sieht, wo schon treiber installiert wurden/noch fehlen und...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Welchen Treiber braucht mein Freund?

Welchen Treiber braucht mein Freund?: Mein Freund hat gestern einen neuen PC gekauft mit einer 3060. Seine Grafikkarte wird überall als Microsoft Basic Display angezeigt was wohl an mangelnden Treibern liegt. Doch Wenn ich einen...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Inkompatible Treiber?

Inkompatible Treiber?: Heyho, Ich versuche auf Windows 11 zu upgraden. Das Problem ist, dass dafür die Speicher-Integrität aktiviert sein muss, welche sich durch Inkompatible Treiber nicht aktivieren lässt. Hat...
Software & Treiber Samstag um 10:03 Uhr

Funktioniert die Treiber CD noch?

Funktioniert die Treiber CD noch?: Moin, C: Ich möchte heute Windows 11 installieren und brauche ja Treiber für alles mögliche dafür habe ich eine CD von meinem Mainboard ( Asus Prime b360m-C) und ich frage mich ob die Treiber...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Treiber / Windows / Neuinstallation?: Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p Nach der...

Sind diese Treiber/Programme wichtig?

Sind diese Treiber/Programme wichtig?: Moin kurze Frage und zwar habe ich mir Treiber Booster runtergeladen, und habe dann halt alle Treiber die veraltet waren aktualisiert. Nun zeigt er mir Programme und Treiber an die ich...

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?

HDMI - Kabel defekt oder Grafikkarte/treiber?: Ich habe meinen PC über HDMI + Verlängerung des HDMI mit meinen TV verbunden. Manche Symbole flackern manchmal, ab und zu auch ganze Fenster... jedenfalls bis ich ein anderes Fenster darüber...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?

Werden Treiber beim Windows 11 Update mitgenommen?: Ich würde gerne auf win 11 upgraden, da ein Treiber bei mir fette probleme macht. Der Treiber hat meine Tastatur defekt gemacht und macht BSOD Bootloops (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE) und so. Ich...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Welche AMD Treiber fürs Gaming?

Welche AMD Treiber fürs Gaming?: Moin, hab nh alte GPU für die ich gerne Treiber downloaden würde. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob Catalyst Software oder Radeon Software Crimson besser ist fürs Gaming. Danke im Voraus!...
Software & Treiber Donnerstag um 10:03 Uhr

Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?

Netzwerkadapter wird nicht erkannt, Treiber?: Hallo, ich habe einen All in One PC der Marke Lenovo C200 geschenkt bekommen. Windows 7 wurde mit der beiliegenden CD wieder neu installiert. Nun kann ich aber keine Internetverbindung herstellen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden?

Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden?: Win7 Netzwerk einrichten / Für den Netzwerkadapter kein Treiber gefunden? Hallo zusammen. ich habe gestern meinen Laptop formatiert, bzw. Windows 7 neuinstalliert. Nun funktioniert es...
Computerfragen 15. April 2013

Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ???

Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ???: Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich ??? Hallo zusammen ich brauche dringend HILFE ... nähmlich habe ich mein Lappi neu aufgesetzt und jz fehlen etliche Treiber z.b Graka Treiber usw....
Computerfragen 27. November 2012
Treiber/Netzwerkadapter Komplikationen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden