WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?

Diskutiere und helfe bei WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, immer wenn ich die Treiber installieren will, und auf das setup.exe symbol draufklicke, öffnet sich nichts und es ändert sich auch nichts.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von lucopter, 19. August 2022.

1. lucopter
    lucopter Gast

Hi,

immer wenn ich die Treiber installieren will, und auf das setup.exe symbol draufklicke, öffnet sich nichts und es ändert sich auch nichts.

Gerätemanager erkennt aber alles.

Was kann ich machen und woran könnte es liegen?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus RoG Strix X570 E-Gaming Probleme und Fragen

USB Stick muß in Fat Formatiert sein und die Datei entpackt sein falls sie kompromierter Form sein sollte und muß
    unbenannt werden.
    Before running the USB flashback toolplease rename the BIOS file (SX570EG.CAP) using BIOSRenamer"

[Video] MB EZFlash 2 | Official Support | ASUS Global
    Dein Board hat 2 Treiber für Lan und Wifi,welches genau für was genau ist bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Aber ich denke das der Intel Lantreiber für Wifi ist,es bleiben ja nur 2 möglichkeiten zu auswahl.
    Wenn Wifi /Bluethoot vorerst nicht genutzt wird,kannste es auch im UEFI deaktivieren und nur den Lan aktiv lassen.
    Dann kannste auch unter Windows im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter sehen .... Treiber(intel... oder Realtec) fehlt oder wurde noch nicht installiert.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Du benutzt ein Funk-Lan? Ich hatte mich auf die Ethernet-Karte auf dem Mainboard bezogen.
    Auf der Mainboard-Webseite ist nix von Wifi erwähnt. Du hast es nie erwähnt.
    Woher sollen wir also wissen welcher Treiber für Dich der richtige ist? Niemand kann über Deine Schulter schauen.
    Sorry wenn ich das wiederhole .. was Du uns nicht sagst, können wir leider nicht wissen *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard und RAM für AMD 3600

Mit dem Gaming Edge machst Du auch nichts verkehrt. Tomahawk und Gaming Edge sind quasi identisch. Das Tomahawk hat 2x LAN und das Gaming Edge 1x LAN + WiFi/Bluetooth.

#3 Shinna
  5. HisN
    HisN Gast

CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

AW: CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

Nein, Du verstehst es nicht, weil Du das DMI-Interface zum Chipsatz ignorierst.
    CPU: 16 Lanes
    Chipsatz: 24 Lanes (per DMI aus 4 Lanes).

Die Graka bekommt 16 Lanes der CPU.
    Die M.2 bekommt 4 Lanes vom Chipsatz (und Du verlierst eventuell ein oder zwei SATA-Steckplätze)
    Die Thunderboldkarte kommt in den 4x Slot vom Chipsatz
    Und die Graka bekommt 1x vom Chipsatz.

Bleiben 15 Lanes vom Chipsatz für LAN, Bluetooth, Wifi, USB, SATA und was sonst noch so auf dem Mainboard ist.

#3 HisN
  6. Shinna
    Shinna Gast

Suche X570 Mainboard

Je nach dem was Du alles verbaust/anschließt werden eh schon Lanes vom Chipset geshared.

CPU 24 Lanes = 4 Lanes PCIe Gen4 M2 . 4 Lanes Chipset Anbindung , 16 Lanes für PCIE x16 Slot oder anderweitig konfigurierbar für zBsp 2x 16 Slots x8 Lanes oder 1x 16 Slot und 2x Gen4 M2 etc.pp.
    Chipsatz 20 Lanes = 4 PCIe Gen4 Lanes als CPU Anbindung

Jetzt hast Du noch 16 Lanes für: NIC(s) 1gbit/10gbit, Sound, USB, WiFi/BT(falls verwendet), weitere PCIe Slots, weitere M2 Slots und SATA Ports

#3 Shinna
Thema:

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?

Die Seite wird geladen...

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren? - Similar Threads - WiFi Lan Treiber

Forum Datum

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt

ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt: ASUS ROG Strix GS-BE18000: Neuer WiFi 7-Router vorgestellt Der ROG Strix GS-BE18000 bringt den aktuellen WiFi-7-Standard mit und kombiniert diesen mit allerhand schnellen Kabelanschlüssen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 10:44 Uhr

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren: Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren Die Standard-Konnektivität ist hier für acht Jahre lang ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Diese dient dem Zugriff auf die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen: Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen Google hat in der vergangenen Woche damit begonnen, ein neues Software-Update für die Router auszurollen. Die neue Version 3.75.467368...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gutes Mainbord/WiFi?

Gutes Mainbord/WiFi?: Hallo will mir in nächster Zeit ein Mainbord holen bin mir aber immer unsicher welches gut ist meine CPU ist amd ryzen 5 3600. möchte gerne wissen welches halt passen würde. es soll auf jedenfalls...
Prozessoren 20. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025

Z790 Tomahawk Wifi Overclocking probleme?

Z790 Tomahawk Wifi Overclocking probleme?: Hallo zusammen, ich habe in der vergangenheit mit MSI immer probleme gehabt, meine CPU zu übertakten. Specs: MSI Z790 Tomahawk Wifi i7-14700k Asus RTX 4070 Super OC version Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 11. Februar 2025

Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing

Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing: Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing WiFi Sensing ist eine Technologie, die bestehende WLAN-Signale nutzt, um Bewegungen und Gesten zu erkennen. Sie verwendet maschinelles Lernen zur Analyse...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?

W-LAN auf Mobo MAG 650 WIFI funktioniert nicht?: Situation is wie folgt: Habe pc vollständig aufgebaut. Habe gestartet und überprüft ob alles erkanntwird (es ist alles da) Habe neueste BIOS-Version installiert. Habe Windows 11 Begonnen zu...
Software & Treiber 10. November 2023

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?

MSI B650-P Wifi kein Wifi/LAN?: Hi ihr Lieben, da Manu von Hardwaredealz in sämtlichen höherwertigen Desktop-PC-Bbuilds das MSI B650-P Wifi benutzt hat, hab ich mir dieses für meinen Build auch bestellt. Jetzt hab ich alles...
Software & Treiber 13. Oktober 2023
WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden