Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Arda63386, 18. Oktober 2021.

1. Arda63386
    Arda63386 Gast

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan Symbol angezeigt, ich habe vorher Wlan benutzt jedoch funktionierte dies nicht so gut weshalb ich ihn zurückgesetzt habe danach trat dieses Problem auf. Meine Frage ist nun wie ich das Problem beheben kann, muss ich da einen Treiber laden ? Unten ein paar Bilder zur Veranschaulichung

0_big.jpg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Denke das ganze hängt nur mit den Treiber zusammen.

Diese musste ich früher auch drauf haben damit die Netzwerkadapter liefen.
    Mit meinem aktuellem Board scheint Windows schon nach dem ersten Start den richtigen Treiber drauf zu packen, da ich direkt per Lan Internet habe.
    Versuche mal die Treiber von der Herstellerseite herunter zu laden und das ganze direkt dann über die Einstellung über dem Netzwerkadapter zu aktualisieren/installieren.

Zeige auch mal ein Screenshot aus dem Gerätemanager.

#3 IICARUS
  3. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

[Netzwerkproblem] Rechner direkt am Router nur Bruchteil der vollen Geschwindigkeit

Dann kann es nur dein Netzwerkadapter sein.

#3 HardlineAMD
  4. WalkingCrow
    WalkingCrow Gast

Welche Grafikkarte für Day Z?

Zitat von peter.hahn: wirklich? ohne Angabe des Modells, trotz Frage genau danach?
    Tut mir Leid, hatte unter CPU_Z nichts gefunden, lade mir jetzt mal everest herunter um nachzuschauen.

Gerätebeschreibung Typ
    Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC [NoDB] PCI

Gerätebeschreibung Typ
    Intel(R) Ethernet Connection I217-V [NoDB] PCI

Netzwerkadapter Beschreibung
    Bluetooth Device (Personal Area Network)

Intel(R) Ethernet Connection I217-V

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Phantom TAP-Windows Adapter V9

Realtek 8821AE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC

#3 WalkingCrow
  5. chischko
    chischko Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Netzkartentreiber... klingt fremd.... Netzwerkadapter meinst du wohl, oder? Meine eher, dass das kaum Einfluss hat bzw. das ist mMn kein typisches "Symptom" für einen Treiberfehler. Es sieht für mich nach einer Inkompatibilität aus zwischen Plugin und Browser.
    Welche AV Software nutzt Du denn?
    Evtl. könnte es sinnvoll sein mal eine ältere Version (37 oder so) zu installieren oder auf den anderen Release Kanal zu wechseln: ESR https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

#3 chischko
  6. giga lightstorm
    giga lightstorm Gast

Umstieg auf AMD - Leichte Anlaufschwierigkeiten

Hallo Yasha,

das rausnehmen des Hakens für die Netzwerkadapter hat das Problem mit dem Aufwachen anscheinend behoben.

Vielen Dank!

#3 giga lightstorm
Thema:

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber? - Similar Threads - installiere Netzwerkadapter Treiber

Forum Datum

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?

Wie installiere ich einen Treiber ohne internet?: Ich habe meinen neuen PC mit Windows 10 jetzt drauf jedoch muss ich einen Treiber für meinen Netzwerkadapter downloaden aber wo hole ich einen und wieso funktioniert es nicht mit lan Kabel habe...
Software & Treiber Samstag um 15:03 Uhr

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?

Wie kann man gemoddete Treiber für einen R820T installieren?: Ich habe jetzt einen RTL-SDR-Stick, mit R820T-Tuner. Nun würde ich darüber gerne Kurzwelle hören. Ich habe gehört, dass es dafür modifizierte Treiber gibt, die den Frequenzbereich des R820T...
Software & Treiber 27. Oktober 2021

Bevor ich zocken kann muss ich immer den GrakaTreiber neu installieren, sonst läuft das...

Bevor ich zocken kann muss ich immer den GrakaTreiber neu installieren, sonst läuft das...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bevor ich zocken kann, immer meinen Treiber neu installieren muss, damit das Spiel überhaupt läuft. Ohne Neuinstallation hab ich ein...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Welche Treiberpackete installiere?

Welche Treiberpackete installiere?: Moin, sollte man am besten alle Treiber eines Treiberpacketes von einem Notebook installieren, oder nur bestimmte? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welche-treiberpackete-installiere
Software & Treiber 17. Oktober 2021

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...

Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren...: Wird der Inhalt von einer Festplatte bei dem Bau eines neues PC bzw beim dem installieren von Windows (10) auf eine SSD nach dem PC bau gelöscht ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2021

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Nivida Treiber lassen sich nicht installieren?

Nivida Treiber lassen sich nicht installieren?: Ich hab mir heute Debian 11 installiert und ich kann meine Auflösung nicht ändern auch nicht in den Einstellungen Den Vesa treiber hab ich schon installiert (Auch reboot gemacht) Hab es mit...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Welchen Treiber muss ich installieren?

Welchen Treiber muss ich installieren?: Ich habe das Problem, dass nach dem Zusammenbau mir nicht die korrekte Auflösung angezeigt wird. Ich habe den PC mit hdmi am Mainboard verbunden weil ich keine Grafikkarte habe. Ich habe die...
Software & Treiber 26. September 2021

Drucker Treiber aus Ordner installieren klappt nicht?

Drucker Treiber aus Ordner installieren klappt nicht?: Ich hab einen Drucker angeschlossen und hab den Treiber von der Webseite vom Hersteller runtergeladen. Schaut bitte mal auf das Bild und sagt mir wo man da was drücken muss. Ich hab alles...
Software & Treiber 23. September 2021

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen)

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen): Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen) Viele PCs, die in Sachen Leistung bestens für das neue Betriebssystem gerüstet wären, werden daher offiziell nicht...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Netzwerkadapter installieren/aktivieren?

Netzwerkadapter installieren/aktivieren?: Ich habe ein Problemm mit meine Pc... Bei mir rechts unten wo normalerweise das Wlan/Lan angezeigt wird ist bei mir nur ein kleines rotes kreuz... bei der Problembehandlung steht: installieren sie...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden