[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche für mein externes Gehäuse eine neue "Datenschlampe". mein externes Gehäuse ist in schwarz wie das hier:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viper, 30. August 2011.

1. viper
    viper Wandelnde HDD

Hallo, ich suche für mein externes Gehäuse eine neue "Datenschlampe".
    mein externes Gehäuse ist in schwarz wie das hier:
    http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-maxi-m-ub-Festplattengehäuse/dp/B0056T4JPM
    nur noch mit einem IDE Adapter, da ich das extra vor nem jahr wegen einer IDE HDD gekauft hatte.

was ich nicht verstehe:
    heißt das, es ist jetzt für SATA II HDDs geeignet oder nur für SATA I ?
    ich kann das irgendwie nicht rauslesen.

Dann noch eine weitere Frage zu den HDDs:
    was bedeutet bei manchen Festplatten der zusatz "retail" ?

und schließlich zur kaufberatung:
    ich dachte an WD Green oder Black ...sollen ja eigentlich beide gut sein, oder?

hab keine speziellen Anforderungen, will denke ich mal eine 500 oder 640GB Platte haben und möglichst unter 45€ bleiben. Wenn es noch günstiger geht, wäre es natürlich besser.

alternative vorschläge dürfen natürlich gepostet werden.

würde mich über die beantwortung meiner fragen freuen.
    mfg

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Normalerweise müßte man Sata2 Platten auch an Sata 1 betreiben können. Man kann ja im Computer auch Sata 3 Laufwerke an Sata 2 betreiben. Dann hat man eben niedrigere Bandbreite(sofern das Gerät diese überhaupt schafft). Hier würde sowieso USB 2.0 eher limitieren. Aber müßte meiner Meinung nach kompatibel sein.

Also Datengrab würde ich ne GReen nehmen: Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) ab €40,55
    Für das Geld kriegste schon 1TB.

Ne 500´er kriegste für ~30 Euro. Da würde ich ne Blue nehmen oder Samsung F3.

#2 Shadowchaser, 30. August 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Ok, danke, also wenn die 500er nur 30€ kosten, dann werde ich die wahrscheinlich nehmen, weil so viele Daten sind das nicht, die ich sichern möchte, sind zum Teil nur durch OTR aufgezeichnete Filme, Steam Ordner, 5Gb Musik und ansonsten Kleinkram 2GB
    ...da reichen eigentlich sogar 250GB aucha us, aber wenn die 500 GB Platten so billig kosten, werde ich wohl die nehmen

Edit: Shadow, eig würdest wd ein R+ bekommen, aber ich muss davor erst andere wieder bewerten ^^

kannst mir von der WD Blue auch noch einen Link bitte posten, danke :)

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, davon habe ich schon soviele. Komme gar nicht zum rückbewerten.^^

Ganz leicht zu finden über Geizhals: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) ab €32,37 ;)

Sind nicht ganz 30 Euro.

Die Sata 6GB gibt es bei einen Händler für knapp 30 Euro: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) ab €30,90

auf jeden Fall sehr günstig. Ne 250Gb Platte ist dagegen teuer. Eine 1TB Platte noch günstiger.

#4 Shadowchaser, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    perfekt, danke
    :)
    somit wären fast alle fragen geklärt, vll weiß ja sonst einer was retail bei manchen platten zu bedeuten hat?

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal bei Wiki nachgeschaut:

Wußte es auch nicht genau.;)
    Also nix minderwertiges.^^

#6 Shadowchaser, 30. August 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    #7 viper, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ersparnis haste da nicht. Weil der Händler ja teuer ist als andere.;)

Aber gut, wenn er gleich in der Nähe ist.

#8 Shadowchaser, 31. August 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    nicht ganz richtig, hab heute um 7 bestellt,, hab die platte für 33.79€ gekauft.

und das ohne versand!

somit schnäppchen gemacht, jetzt haben sie den plattenpreis erhöht, da hätte ich nimmer zugegriffen.

werde sie für diese 33€ dann morgen abholen :)

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Achso. Dann haste ja doch was gespart.;)

#10 Shadowchaser, 31. August 2011
  11. Abductee
    Abductee Gast

Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

Ich hab mal lange nach einem Gehäuse Raspberry Pi + HDD gesucht und habs dann aufgegeben.
    Mit den fertig kaufbaren Gehäusen kommst du einem fertigen NAS (Synology DS218J) sehr nahe.
    Du brauchst in jedem Fall einen USB-Adapter mit externer Stromversorgung. Egal ob 3,5" oder 2,5" HDD.

#3 Abductee
  12. HisN
    HisN Gast

Externes Gehäuse für 970 PRO ?

#3 HisN
  13. chaotium
    chaotium Gast

Neues Gehäuse gesucht für Custom Wakü

AW: Neues Gehäuse gesucht für Custom Wakü

Wäre externe Radies eine möglichkeit?

Ich hab mich für das Nanoxia Silence 6 entschieden

#3 chaotium
  14. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Upgrade Datengrab, neues Gehäuse gesucht (mind. 4 HDD)

AW: Upgrade Datengrab, neues Gehäuse gesucht (mind. 4 HDD)

Kommt auch ein Eigenbau in Frage?

#3 chocochipsbaer
  15. Threshold
    Threshold Gast

Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

Lichtbringer1 schrieb: Selbst meine externe HDD höre ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du dann dicke Ohrschützer auf?
    Also, ich höre jede externe mechanische Festplatte. Wenns ich die Knete hätte, hätte ich schon alle meine externen HDDs gegen SSDs getauscht.

#3 Threshold
Thema:

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht - Similar Threads - Kaufberatung HDD fürs

Forum Datum

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Servus Leute, Ich Möchte mir einen leistungsstarken gaming pc kaufen und er sollte zwischen 1300-1500€ kosten wäre cool wenn ihr mir vielleicht ein paar links schicken könnt am besten schon...
Prozessoren 25. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC Kaufberatung ist der gut?

Gaming PC Kaufberatung ist der gut?: Ich habe was gefunden und brauche eure Meinung ist das den gut? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-kaufberatung-ist-der-gut
Prozessoren 31. Juli 2024

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

HDD 1 TB gesucht kaufberatung

HDD 1 TB gesucht kaufberatung: Hi, hab hier schon ein wenig nach gelesen. Die meisten sagen das die Samsung F3 gut ist. Ich wollte mir eine 1 TB Platte holen die auch schnell genug ist für 40 €.
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2011
[Kaufberatung]Neue HDD fürs externe Gehäuse gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden