Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4)

Diskutiere und helfe bei Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Transfereinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4) Hallo! Hatte in nen anderen Forum gesehen das Nutzer der neuen SSD von Crucial bei HD TAch und Tune... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Transfereinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4)

    Hallo!

    Hatte in nen anderen Forum gesehen das Nutzer der neuen SSD von Crucial bei HD TAch und Tune Verbindungseinbrüche haben. Bei mir genauso. Welche meinten das es eigentlich nicht normal ist für ne SSD. Was meint ihr?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Vermutung war dort zuerst der Sata 3 Controller. Aber scheinbar liegt es wohl an dieser SSD.

    Sonst bin ich voll zufrieden. Läuft alles perfekt. Auffallen würde es wohl auch nur in der PRaxis wenn man größeren Datenmengen bewegt auf ein ähnlich schnelles Medium.

    Was meint ihr? Wie sieht das denn bei euch aus?

    Edit: Eigentlich müßte es ja eher "Transfereinbrüche" heissen oder?:)
     
    #1 Shadowchaser, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Ich würde mir keine Gedanken machen. ;) 250MB/s ist auch schnell genug ^^

    Wenn dich die Praxis überzeugt, lass dich vom Benchmark nicht beeinflussen ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo in der Praxis habe ich bisher keine Probleme.:great: Mich hat nur mal interessiert warum bei manchen SSD´s solche Knicke da drin sind.;)
     
    #3 Shadowchaser, 24. Juni 2011
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Könnte es ein das die SSD aufgrund der Windows Energiespareinstellungen die Einbrüche aufweisst?!

    ist nur so ein Gedanke....
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    da es ja die Systemplatte ist, ist das normal, da Windoof zwischendurch ja immer mal wieder Daten liest und schreibt ;)

    Würde mir da nicht unbedingt große Sorgen machen, würde erstmal noch andere SSD-Benchmarks (AS SSD und ATTO usw...) laufen lassen ;)
     
    #5 Crazy Sniper, 29. Juni 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @s3rious: Ich hatte zumindest im PCGH Forum gelesen das bestimmte Energierspareinstellungen für die CPU SSD Benchmarkwerte beeinflussen können. Weil die erstmal "wach werden" muß. Oder so ähnlich.

    @CRazy SNiper: Jo. Hatte aber schon andere Ergebnisse gesehen wo es bei SSD´s konstant war. Welche meinten auch das es nicht normal sei und am SSD Modell liegen würde. Dann habe ich mir mal die Screenshots hier im Benchmarkforum angeguckt und gesehen das es sehr gemischt ist und weder mit Modell noch Hersteller zu tun hat.

    Meine anderen Benchmarks sind alle ok. Hatte ja extra mehrere gemacht.;)
    Praxiserfahrung bis jetzt auch sehr positiv.:great:

    Naja, ist ja nicht so schlimm.^^
     
    #6 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  7. Hademe
    Hademe Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95867
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo hatte ich auch schon im PCGH Forum gelesen. Keinen Bock in der Reg rumzufummeln. Sonst läuft ja auch alles ganz gut. Trotzdem danke!;)
     
    #8 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  9. jutta.koeln
    jutta.koeln Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem bei einer c300 64 Gbyte, bloß geht es bei mir bis auf 175 mByte/sek runter von rund 240. Ich habe das mit 2 Programmen (Hd tune HD tach) und getestet und es ist immer an den gleichen Stellen. Ich bin ratlos. Was kann man da machen ?
     

    Anhänge:

    #9 jutta.koeln, 28. August 2011
  10. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Probier mal das Laufwerk (Crucial m4) mit der neuen Firmware 0009 von der Crucial Homepage zu flashen und mach dann nochmal so einen HD Tune Benchmark.

    Firmware 0009
    Release Date: 08/25/2011
    Change Log:
    • Changes made in version 0002 (m4 can be updated to revision 0009 directly from either revision 0001 or 0002)
    • Improved throughput performance.
    • Increase in PCMark Vantage benchmark score, resulting in improved user experience in most operating systems.
    • Improved write latency for better performance under heavy write workloads.
    • Faster boot up times.
    • Improved compatibility with latest chipsets.
    • Compensation for SATA speed negotiation issues between some SATA-II chipsets and the SATA-III device.
    • Improvement for intermittent failures in cold boot up related to some specific host systems.

    Bitte lies dir die Anleitung durch! Für Schäden übernehme ich keine Haftung!!!

    Was da versprochen wird kann ich nur bestätigen, habe fast 100 MB/s mehr beim Lesen (jetzt 535 MB/s) beim ATTO Benchmark und 0,1 ms weniger Latency beim Schreiben beim AS SSD Benchmark.

    Hier mal mein Screenshot der m4 64GB, die ja eigentlich langsamer sein müsste als die 128GB:
    [​IMG]
     
    #10 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  11. jutta.koeln
    jutta.koeln Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @EVoLVeR_iNc.

    Ich habe eine C300 und keine m4, da ist der aktuelle Firmware-Stand 0007 und die habe ich drauf. Das ist es also leider nicht. ABer das Problem ist das gleiche wie bei der m4. Ich hatte auch mal einen normalen Verlauf bei 245 mByte pro sekunde. Ich weiß auch nicht woher die veränderung kommt. Ich habe sie auch mal an eine frisch installiertes Windows gehängt um zu schauen, wie da die Datenraten so sind, aber das hat keine Besserung gebracht.
     
    #11 jutta.koeln, 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  12. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Ich hatte auch eigentlich Shadowchaser gemeint, deswegen steht bei meinem Beitrag im ersten Satz in Klammern "Crucial m4", damit sich nicht der falsche angesprochen fühlt.

    Hmm, hat irgendwie nicht geklappt :rolleyes:

    Aber generell würde ich folgende Sachen ausprobieren:
    Neue SSD Firmware
    Neues BIOS
    Neue Chipsatztreiber
    Anderen SATA Port probieren
    Anderes SATA Kabel probieren
    Im BIOS AHCI Modus ein- oder ausschalten
    Bei Intel Boards: Intel Rapid Storage installieren
    Festplattenindizierung bzw Indizierungsdienst ausschalten
    Im Abgesicherten Modus auch mal Benchmarken
     
    #12 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke. Das mit dem Update habe ich auch schon mitbekommen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht dran. ^^
    Und BIosupdate mache ich nur wenn es sein muß.;)

    Habe mal eben das USer Manual da durchgelesen. Da muß man ja einiges beachten. Z.B. an welchen Port die SSD hängt und nötigenfalls umstöpseln sowie AHCI abschalten.

    Stimmt das man auch kein Firmwareupdate auf die Systemplatte mit Windows machen kann? Also wenn Windows auf der SSD ist das es nicht geht?

    Hatte das jetzt paarmal gehört. Aber hierzu nichts in der Anleitung gefunden.
     
    #13 Shadowchaser, 29. August 2011
  14. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Anscheinend muss es jetzt sein, es sein denn du gibst dich damit zufrieden und siehst über die Einbrüche hinweg.

    Nein, das stimmt nicht, habe selber vor ein paar Stunden ein Update meiner Windows SSD gemacht. Hat alles beim ersten mal gleich funktioniert.
     
    #14 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wollte sowas eigentlich nur machen wenn es unbedingt erforderlich ist. Weil mein System sonst gut läuft.

    Das einzigste was etwas schneller sein könnte wäre der Systemstart. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm.

    Überlege mir das noch.;)
     
    #15 Shadowchaser, 30. August 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Verbindungseinbrüche bei SSD(Crucial 128GB M4)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden