Kaufberatung für 23" oder 24" TFT

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für 23" oder 24" TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich würde gerne in nächster zeit meinen acer 20" tft widescreen durch einen grösseren ersetzen. ich dachte hierbei 23" oder 24" zoll - nicht... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Computerfee, Jul 23, 2009.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

hallo,

ich würde gerne in nächster zeit meinen acer 20" tft widescreen durch einen grösseren ersetzen. ich dachte hierbei 23" oder 24" zoll - nicht grösser, aber auf keinen fall kleiner. das budget liegt bei max. 260 euro...

was sollte der tft haben:

1. es sollte eine monitor tv sein, also ein gerät das ich sowohl als bildschirm für meinen pc als auch für tv schauen nutzen kann (muß aber nicht unbedingt)

2. somit benötige ich schon mal mindestens 1 hdmi-anschluss, ansonsten sollte er für die pc-nutzung einen dvi-anschluss haben

3. das wichtigste: es MUSS ein glanz-display sein! also bitte keine kaufberatung von geräten mit mattem display! ich nutze schon immer bildschirme mit glanz...

4. sollte optisch in richtung lg m237wd gehen:

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m237wd.jhtml#

den wollte ich auch haben, aber ich vermute mal der hat ein mattes display oder?

oder samsung syncmaster t240 hd:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=233967&seo=TFT-24%22-Samsung-SyncMaster-T240HD-%281920x1200%29,-VGA,-DVI,-2x-HDMI,-Audio&MWbusiness=9caf50d492b2d1c8705c98a9def0aed9

dieser hat leider auch ein mattes display

5. full-hd

was käme denn da in frage an geräten?

gruß,
    cf

#1 Computerfee, Jul 23, 2009
    Last edited by a moderator: Jul 23, 2009
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Darf ich fragen, weshalb er ein Glanz Display haben muss? Ich sehe darin nur Nachteile.

#2 GrandmasterFlash, Jul 23, 2009
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    das steht doch quasi schon oben - ich habe bisher immer glanz-displays genommen, weil die farben kräftiger sind und ich solche displays eben einfach viel schöner finde. und kommt mir jetzt bitte keiner wegen spiegeln etc. mein acer hat crystalbrite, mein laptop dell hat glanzoberfläche, mein samsung full-hd tv hat glanz und ich will nur glanz. darüber will ich auch nicht weiter diskutieren. also bitte nur geräte empfehlen die solch ein display haben...

#3 Computerfee, Jul 23, 2009
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wie wärs mit dem hier? (Geizhals-Link)

Wenn du sagst, dass du ihn auch fürs Fernsehen benutzen willst, muss der Monitor dann auch Lautsprecher haben?

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Mic: danke für deinen tipp. inzwischen habe ich festgestellt das es nur sehr wenige monitore gibt, die ein glanzdisplay + tv-funktion haben. deshalb muß der tft nicht unbedingt diese tv-funktion haben. er sollte aber einen hdmi-anschluss haben bzw. hd-fähig sein - für spätere zwecke...

den benq hab ich mir auch schon angesehen, sagt mir aber optisch nicht zu. wäre der fuss mittig, würde er mir besser gefallen. es gibt einen von acer, den ich mal in die nähere auswahl genommen habe:

http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0

würde mich aber über weitere tipps freuen. vielleicht ist die auswahl doch noch grösser?

lautsprecher sollte er schon haben, die müssen aber nicht so super toll sein, da ich eh ein 4.1 system anschliesse...

#5 Computerfee, Jul 23, 2009
  6. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    beides von der optik her überhaupt nicht mein geschmack. dennoch danke ich dir für deine bemühungen. ich habe mich selbst noch ein bisschen umgesehen und die auswahl ist sehr gering. ich denke ich behalte vorerst meinen 20" von acer, da alle für mich interessanten tft's zur zeit nur ein mattes display haben...

die neuen samsung sind spitze und sehen sehr edel aus, aber leider gibt es von samsung momentan kein einziges model mit glanz-display...

#7 Computerfee, Jul 24, 2009
  8. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
    kein Problem helfe gern ;)

9. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich denke nicht, dass es von Samsung Monitore mit Glanz gibt, oder geben wird, da selbst die ganz neuen Monitor und Fernseher alle Matt sind. Kannst dich ja mal bei HP umschauen.

http://geizhals.at/deutschland/a346561.html

Der zB hat meines Wissens ein Glanzdisplay...ist nur etwas über deinem Preislimit.

#9 GrandmasterFlash, Jul 24, 2009
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Also auch wenn der HP drüber liegt, würd ich den nehmen, der hat einfach alles was du haben möchtest, ist zudem noch höhenverstellbar etc. Ich selber nutze das Vor-Vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit. Optisch macht der auch einiges her, auch wenn man den (logischerweise) für Bildbearbeitung etc nicht wirklch gebrauchen kann, zum Einen halt wegen des Glare-Displays, zum Anderen wegen des TN-Panels. Aber ich gehe mal davon aus dass dich das nicht weiter stört ^^

11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    was mir mitunter sehr wichtig ist, ist die optik. stimmt die optik, schau ich mir die technik an. stimmt das dann auch noch, dann ist das gerät quasi fast gekauft *g*. nur gefallen mir die hp und packard bell und co. alle von der optik her nicht. als frau lege ich wert auf schickes design. da kommen momentan an sich nur samsung und lg in frage, aber deren top-favoriten haben alle matte displays. in frage käme noch der eine acer, aber da er mich optisch nicht 100% überzeugen kann, denke ich werde ich warten ob noch mal andere neue modelle mit glare type display in den nächsten monaten auf den markt kommen. ich muß nicht unbedingt einen neuen tft haben, hätte im august halt einen gekauft, wenn was passendes dabei gewesen wäre. somit werde ich erst mal bei meinem 20" acer tft bleiben und schauen, ob sich da in nächster zeit glanz-display-mäßig was tut...

die samsung lcd-tv's sind aber überwiegend glanz. meiner hat auch ein hochglänzendes display, wobei ich bei samsung deshalb nicht verstehe, warum sie dies auch nicht bei den monitoren umsetzen...

#12 Computerfee, Jul 24, 2009
  13. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Hmm also sämliche Samsungfernseher die ich bisher gesehen habe, hatten alle ein matets Display :-$ Aber egal, wie werden ja sehen :D

#13 GrandmasterFlash, Jul 24, 2009
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    kennt jemand von euch diesen hersteller: hansg

http://www.hannsg.com/eu/de/

der 25" zoll würde mir gefallen. aber ich vermute aktiv matrix ist wieder nicht glanz sondern matt entspiegelt oder?

#14 Computerfee, Jul 25, 2009
  15. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    BenQ G2411HD 24 Zoll Full-HD der ist sher gut ck 220 euro oder so und das ding hatt 40000 zu 1 contrast und 2ms

Thema:

Kaufberatung für 23" oder 24" TFT

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice