Neuer Bildschirm mit 24" für max 230 euro

Diskutiere und helfe bei Neuer Bildschirm mit 24" für max 230 euro im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mir einen 24"er kaufen weiß aber nicht welcher besser ist. hab mir die beiden rausgesucht:... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by BigJim87, Feb 12, 2009.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hallo

ich wollte mir einen 24"er kaufen weiß aber nicht welcher besser ist.
    hab mir die beiden rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a305460.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a350154.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a402818.html

welcher der beiden würdet ihr nehmen, bzw. welcher ist besser?

Der Hyundai hat eben das bessere Panel (400 cd/m2 aber nur 2000:1 kontrast)
    Der BenQ hat ein nicht ganz so gutes Panel (250 cd/m2 aber dafür 4000:1 kontrast) Dafür hat der HDMI...
    Der Acer ist wie der Hyundai, aber eben Acer...

En kumpel meinte zum zocken von jenseits der 1600*1200 würde kein DVI mehr reichen, weil das auf 1280*1024 konzeptiert sei und daher so hohe Auflösungen nemmer gut Darstellen kann... daher sollte es einer sein der HDMI hat, damit ich via HDMI dran zocken kann...

#1 BigJim87, Feb 12, 2009
    Last edited: Feb 12, 2009
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Ich würde den BenQ nehmen! Hab nur gute erfahrungen mit der Marke gemacht!

3. BigJim87
    Threadstarter
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    Mal unabhängig von der Marke...
    welcher ist da besser? bzw. welchen würdet ihr nehmen...??
    was sagt ihr zu dem Comment von meinem Kumpel???

#3 BigJim87, Feb 12, 2009
    Last edited: Feb 12, 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was dein Freund sagt ist Schwachsinn ;)
    DVI und HDMI haben in der Bildqualität keine Unterschiede !
    DVI = Digitale Bildübertragung
    HDMI = Digitale Bild -und Soundübertragung

Also im Grunde das gleiche nur dass HDMI auch den Ton digital übertragen kann und die Kabel anders aussehen.

Um ehrlich zu sein beeindruckt mich keiner dieser Bildschirme.
    Spar lieber noch ein 20€ und hol dir sowas damit hast du dann ach freunde ^^

http://geizhals.at/deutschland/a361142.html

Wäre meine Empfehlung ,obwohl ich mich mit so großen Bildschirmen nicht auskenne. Da müsste mal ein Experte was sagen.

5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Das was dein Freund sagt ist wirklich quatsch, ich selber geh noch von DVI (graka) zu VGA (monitor) bei 1920x1080 und bei spielen hab ich super quali.

Zum Monitor würd ich auch ein iiyama Prolite vorschlagen.

6. BigJim87
    Threadstarter
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096
    mmh ich dachte eigentlich an einen 24" nicht 23,5" also einen mit 1920x1200 also ein 16:10 gerät... weil ein 16:9 ist ja nicht gut zum zocken geiegnet sein soll... weil die meisten games 16:10 haben und nicht 16:9...
    Daher sollte es ein 24" also 16:10 gerät sein...

#6 BigJim87, Feb 12, 2009
  7. Martin-C222
    Martin-C222 Grünschnabel
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    10878
    viele Games arbeiten bzw unterstützen 16:9 von daher, ok wenn man noch etwas an ältere Games hängt dann is es verständlich

bin aber auch selber bei der suche nach einem neuen TFT, will nciht sagen das mein alter schlecht ist oder sowas, keines wegs der is echt klasse nur wollt ich mich ma n bissl schlau machen, nur bin ich auch etwas auf der suche nach einem 16:10

gut zur "not" würd ich auch einen 16:9 kaufen, wie den Samsung T220 oder dann halt die größere variante T240 die dann wieder mit 1920x1200 ist, kostet aber auch schlappe 270 euro und der normale T220 grad mal 185euro

bei diesen beiden gibt es noch ne weitere version die dann jeweils einen Scart und TV-Tuner haben, darauf kommt es bei mir ja nicht so wirklcih drauf an da ich ehh nix anderes anschliessen will ausser mien PC

naja ma sehen was sich so noch ergibt, kannst mir ja ma ne PM schicken falls du dich für einen entschieden hast und ihn etwas getestet hast

greeetz

#7 Martin-C222, Feb 13, 2009
  8. M@rshall92
    M@rshall92 Praktikant
    1. SysProfile:
    73141
    Ich würd mir den BenQ E2400HD nehmen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p439819

Der ist ziehmlich gut und werde ihn mir selber kaufen :)

Den Tw40 gibs acuch schon für 215 ^^

http://www.mindfactory.de/product_i...ster-T240-5ms-20000-1-300cd-m--D-Sub-DVI.html

#8 M@rshall92, Jul 28, 2009
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mittlerweile hat er doch einen LG Flatron W2452TX siehe sein Profil
    der thread ist ja auch schon uralt
    aber okay der BenQ E2400HD wäre auch ne alternative gewesen

#9 Agent Smith, Jul 28, 2009
  10. M@rshall92
    M@rshall92 Praktikant
    1. SysProfile:
    73141

oha stommt sry. Hab nicht auf das Datum geachtet. Ich dachte das Thema wäre Aktuell^^

Hab bisschen rum geguckt weil ich zwischen den T240 und den E2400HD schwenke :o

#10 M@rshall92, Jul 28, 2009
Thema:

Neuer Bildschirm mit 24" für max 230 euro

Loading...

Neuer Bildschirm mit 24" für max 230 euro - Similar Threads - Bildschirm max 230

Forum Date

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill

Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill: Max Richter startet neue Musiksendung auf Apple Music Chill August 2025 eine neue Musiksendung auf Apple Music Chill, dem Radiosender. „The Songs of a Jumping Universe“ wird in fünf einstündigen...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:22 PM

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...

OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber...: OneOdio launcht neue Premium-Kopfhörer: Focus A6 Hybrid und Studio Max 1 für Musikliebhaber und Profis Beide Geräte richten sich an anspruchsvolle Nutzer – von Musikliebhabern über Kreative bis...
User-Neuigkeiten Wednesday at 4:03 PM

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“

HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“: HBO Max bestellt Big Bang Theory Spin-off „Stuart Fails to Save the Universe“ Die neue Serie mit dem Titel „Stuart Fails to Save the Universe“ wird von Warner Bros. Television produziert und von...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy

Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy: Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy . . Aiper Scuba X1 Pro Max angeschaut: Der persönliche Poolboy
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo

Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo: Perplexity Max: Unbegrenzte KI-Nutzung für Fachanwender im Abo Für genau diese User hat die KI-Suchmaschine Perplexity nun ein neues Paket geschnürt: Perplexity Max. Es handelt sich dabei um eine...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Neuer Bildschirm mit 24" für max 230 euro solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice