Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt?

Diskutiere und helfe bei Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-sagen-ob-es-normal-ist-dass-die-cpu-so-schwankt Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bountey2020, 3. November 2022.

1. Bountey2020
    Bountey2020 Gast

0_big.jpg

:)

#1 Bountey2020, 3. November 2022
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

Gigabyte Aorus FI27Q Kann da wer was zu sagen

ich erlaube mir mal, aus einem anderen Magazin zu zitieren:

Hinweis: Neben dem FI27Q-P gibt es von Gigabyte auch den FI27Q ohne »P« im Namen. Das hier getestete Modell mit »P« bietet DisplayPort in der Version 1.4 inklusive High Bit Rate 3 für Übertragungsraten von maximal 32,4 GBit/s, das Modell ohne »P« DisplayPort 1.2 mit maximal 21,6 GBit/s. Laut Gigabyte ist es erst mit DisplayPort 1.4 beziehungsweise HBR3 möglich, alle Funktionen des Monitors wie die WQHD-Auflösung, die hohe Bildwiederholrate, die Farbtiefe von 10 Bit und die HDR-Darstellung zuverlässig ohne Farbunterabtastung gleichzeitig zu nutzen. Außerdem verwendet der FI27Q-P einen anderen Scaler, der Extras wie den Black Equalizer und das Active Noise Cancelling für angeschlossene Headsets in den Versionen 2.0 verfügbar macht. Im Handel erhältlich ist derzeit nur das Modell ohne »P« für etwa 570 Euro. Wann genau der FI27Q-P hierzulande verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, der Preis dürfte laut Gigabyte aber etwa um 100 Euro höher liegen. Zum Vergrößern anklicken....

Aber ansich sollen die Teile ganz anständig sein, kann ich aber auch nur von diversen Seiten oder Videos nachplappern...^^

#3 Cosmas
  3. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Ich habe den Monitor auch und kann ihn nur empfehlen. Adaptive Sync arbeitet fehlerfrei. Kontrast und Farben wirklich sehr gut für IPS. Schwarzwert ganz in Ordnung für IPS. Overdrive arbeitet sehr gut und erzeugt keine Schlieren. Die RGB Beleuchtung auf der Rückseite könnte heller sein. Standfuß wirklich sehr gut in der ergonomität.

Natürlich musst du auch ein wenig Glück habe das du einen ohne Pixelfehler und mit annehmbaren Clouding erwichst. Aber da ist bei alle Anzeigengeräten so.

Wegen dem schlechteren Schwarzwert würde ich eine Hintergrundbeleuchtung empfehlen, da wie gesagt die integrierte RGB Beleuchtung des Monitors leider zu dunkel ist um den Wahrgenommen Kontrast zu steigern. Ich habe eine Philips Living Colours Bloom hinter meinen Gigabyte gestellt und jetzt kommt mir der Schwarzwert richtig gut vor.

#3 handwurstschlaufe
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Gibt hier genug zufriedene Leute die den haben.

#3 JoM79
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Laut würd eich nicht sagen, normal halt. Wer extrem empfindlich ist wird aber nicht glücklich.

#3 Philipus II
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

PC macht mich Fertig

Bild 3 von 4 sollte dir alles sagen.

Auch wenn man den Takt der CPU nicht sieht, ist zu erkennen dass diese zu 100% ausgelastet ist (und die GPU kaum) und das bei Raumtemperatur?!
    Ich gehe davon aus, dass die CPU gar nicht hoch taktet.
    Bis vor kurzem lief alles normal?

Wie alt ist das System?

Das Bios wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Keine SSD verbaut?

#3 Körschgen
Thema:

Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt?

Die Seite wird geladen...

Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt? - Similar Threads - normal cpu schwankt

Forum Datum

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hi, ich habe eine Ryzen 7 7000X CPU die gekühlt wird mit einer Arctic liquid freezer ii 240. Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob es normal ist das die Temperatur beim "normalen Betrieb ( kein...
Prozessoren 3. Januar 2025

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...: Versuche hier grade ein paar Dateien als Rar-Archive zu packen und mir ist aufgefallen, dass das (auf meinem Win 10 Rechner) seit neuem nicht nur recht langsam passiert, sondern auch äußerst...
Prozessoren 17. Juli 2024

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?: Das ding ist die Basisgeschwindigkeit liegt bei 2.60GHz aber meisten zwischen ist sie bei mir bei 3.40-3.85 GHz Keine Ahnung wie sie sollte eigentlich nicht mal übertakten ??...
Prozessoren 12. Juli 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren 19. Juni 2024

CPU zu Heiß? Oder Normal?

CPU zu Heiß? Oder Normal?: Moin. Ich hätte da folgende Frage Habe diesen PC nun ca ein Jahr etwa (etwas kürzer) Kenne mich mit Hardware nicht so wirklich aus, daher hab ich mir diesen PC Fertig zusammen gebaut geholt...
Prozessoren 24. Mai 2024

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...: siehe titel wollte fragen ob das normal ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-meine-cpu-nur-3540-grad-heiss-wird-waermeleipaste-wurde-vor-ca-2-jahren-erneuert
Prozessoren 15. Mai 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren 10. Mai 2024

Sind 90*C bei der CPU in Fortnite normal?

Sind 90*C bei der CPU in Fortnite normal?: Das wirkt sehr hoch deshalb frage ich. Mein Laptop hat einen CPU Kühler, einen GPU Kühler und einen Laptop Kühler unter meinen Laptop. sind 90 grad noch normal in Fortnite? Besteht eine Erhitzung...
Prozessoren 27. April 2024

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?

CPU 20% Auslastung und Maximale Frequenz 80% ist das im normalen Zustand?: Ich bin gerade auf mein Ressourcenmonitor und wollte euch mal fragen, ob meine CPU normal arbeitet da ich mich nicht so gut auskenne. Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU 3.30GHz...
Prozessoren 17. Januar 2024
Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden