Kann mir jemand helfen habe PC Probleme?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC Komponenten: GPU: Powercolor radeon rx 5700xt CPU: AMD Ryzen 5 5600x Mainboard: MSI B550 A-Pro PSU: bequiet 750watt 80Plus Bronze Ram: Patriot Viper... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo231116, 11. August 2024.

1. Hallo231116
    Hallo231116 Gast

PC Komponenten: GPU: Powercolor radeon rx 5700xt CPU: AMD Ryzen 5 5600x Mainboard: MSI B550 A-Pro PSU: bequiet 750watt 80Plus Bronze Ram: Patriot Viper 32GB 3600mhz

Ich habe meinen PC im November 2020 bei Dubaro gekauft. Seitdem habe ich ständig Probleme mit dem Gerät. Bei etwas anspruchsvolleren Spielen stürzt der PC nach etwa einer Stunde Spielzeit regelmäßig ab. Ein Beispiel dafür ist Call of Duty: Cold War Zombies. Interessanterweise tritt dieses Problem im Mehrspieler-Modus nicht auf. In allen betroffenen Spielen habe ich die Grafikeinstellungen bereits auf das niedrigste Niveau gestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Nach jedem Absturz erscheint eine Meldung von AMD mit dem Hinweis auf einen Grafiktreiber-Timeout.

Ich habe den Grafikkartentreiber schon mehrfach neu installiert und den PC sogar über einen Boot-Stick neu aufgesetzt, aber nichts hat geholfen. Ursprünglich hatte ich eine andere Grafikkarte, die nach 1,5 Jahren kaputt ging. Dubaro hat mir daraufhin eine neue zugeschickt, die allerdings die gleichen Probleme aufweist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Karte kaputt geht.

Ich bin mir unsicher, was ich tun soll. Sollte ich meinen PC auf AM5 aufrüsten oder bei AM4 bleiben und nur die Grafikkarte durch eine RTX 4060 Ti ersetzen? Mein Ziel ist es, Call of Duty: Cold War und das kommende Black Ops 6 problemlos spielen zu können. Ein weiteres Problem ist, dass mein RAM laut diversen Internetseiten nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist. Deshalb funktionieren die XMP-Profile 1 und 2 nicht, und der RAM läuft nur auf 2667 MHz.

:)

#1 Hallo231116, 11. August 2024
Thema:

Kann mir jemand helfen habe PC Probleme?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? - Similar Threads - helfen Probleme

Forum Datum

Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme

Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme: Philips Hue Bridge Pro: Update behebt Matter-Probleme Die Version 2071127010 steht seit dem 5. November zur Verfügung und wird in den kommenden Tagen nach und nach ausgerollt.. Philips Hue...
User-Neuigkeiten Heute um 13:32 Uhr

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen: Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen Sichtbare Orientierungspunkte können da gut helfen. In den USA zeigt Gemini neben Ampeln und Stoppschildern auch...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:13 Uhr

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme

Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme: Home Assistant OS 16.3 bringt Kernel-Update und behebt Docker-Probleme Das minimalistische Betriebssystem auf Buildroot-Basis läuft jetzt mit der Version 2025.02.7, während der Linux-Kernel für...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:52 Uhr

Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router...

Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router...: Neuland Podcast: Microsoft-Deal in Bayern, Handheld-Probleme, OneDrive-Sperrung und Router für 800 Dollar Folge des Neuland Podcasts sind Sascha Pallenberg und ich wieder am Start und nehmen uns...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:23 Uhr

Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe

Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe: Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe Version 235.4.5905 behebt endlich die Performance-Probleme, die seit der Einführung von macOS 26 Tahoe für reichlich Frust bei den Nutzern...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen: Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen Google führt jetzt eine neue Funktion ein, die in solchen Fällen Abhilfe schaffen soll. „Recovery...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme

Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme: Windows 11 Media Creation Tool macht auf Windows 10 Probleme Das Tool, das Ende September 2025 veröffentlicht wurde, zeigt auf Windows-10-Systemen Zicken und stürzt ohne Fehlermeldung ab....
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2025

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management

OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management: OneDrive: Neue KI-Funktionen helfen beim Datei-Management Mit dem neuen Update steht der Helfer jetzt direkt im Dateimanager parat. Ob Zusammenfassungen von PDFs und Präsentationen, schnelle...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Mängelmelder für Post-Probleme: Bundesnetzagentur startet digitales Beschwerdeportal

Mängelmelder für Post-Probleme: Bundesnetzagentur startet digitales Beschwerdeportal: Mängelmelder für Post-Probleme: Bundesnetzagentur startet digitales Beschwerdeportal Ab sofort können Probleme mit der Post über einen digitalen Mängelmelder gemeldet werden. Das neue...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben

Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben: Android Auto: Probleme mit dem Pixel 10 Pro behoben Nutzer des aktuellen Google-Flaggschiffs berichteten in den vergangenen Tagen von einem grauen Bildschirm mit Android-Auto-Logo, wenn sie ihr...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme: Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme Die Version 142.0.1 behebt mehrere Fehler. Ein Problem betraf das Verhalten beim Ziehen mehrerer nicht zusammenhängender Tabs. Firefox...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme: 2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme Version 5.5.1 konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die einige Nutzer bei der Verwendung nicht-lateinischer Schriftzeichen...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen

Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen: Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen . . Lume: Roboter-Lampen sollen im Alltag helfen
User-Neuigkeiten 7. August 2025
Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden