Kann mir jemand helfen habe PC Probleme?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC Komponenten: GPU: Powercolor radeon rx 5700xt CPU: AMD Ryzen 5 5600x Mainboard: MSI B550 A-Pro PSU: bequiet 750watt 80Plus Bronze Ram: Patriot Viper... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo231116, 11. August 2024.

1. Hallo231116
    Hallo231116 Gast

PC Komponenten: GPU: Powercolor radeon rx 5700xt CPU: AMD Ryzen 5 5600x Mainboard: MSI B550 A-Pro PSU: bequiet 750watt 80Plus Bronze Ram: Patriot Viper 32GB 3600mhz

Ich habe meinen PC im November 2020 bei Dubaro gekauft. Seitdem habe ich ständig Probleme mit dem Gerät. Bei etwas anspruchsvolleren Spielen stürzt der PC nach etwa einer Stunde Spielzeit regelmäßig ab. Ein Beispiel dafür ist Call of Duty: Cold War Zombies. Interessanterweise tritt dieses Problem im Mehrspieler-Modus nicht auf. In allen betroffenen Spielen habe ich die Grafikeinstellungen bereits auf das niedrigste Niveau gestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Nach jedem Absturz erscheint eine Meldung von AMD mit dem Hinweis auf einen Grafiktreiber-Timeout.

Ich habe den Grafikkartentreiber schon mehrfach neu installiert und den PC sogar über einen Boot-Stick neu aufgesetzt, aber nichts hat geholfen. Ursprünglich hatte ich eine andere Grafikkarte, die nach 1,5 Jahren kaputt ging. Dubaro hat mir daraufhin eine neue zugeschickt, die allerdings die gleichen Probleme aufweist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Karte kaputt geht.

Ich bin mir unsicher, was ich tun soll. Sollte ich meinen PC auf AM5 aufrüsten oder bei AM4 bleiben und nur die Grafikkarte durch eine RTX 4060 Ti ersetzen? Mein Ziel ist es, Call of Duty: Cold War und das kommende Black Ops 6 problemlos spielen zu können. Ein weiteres Problem ist, dass mein RAM laut diversen Internetseiten nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist. Deshalb funktionieren die XMP-Profile 1 und 2 nicht, und der RAM läuft nur auf 2667 MHz.

:)

#1 Hallo231116, 11. August 2024
Thema:

Kann mir jemand helfen habe PC Probleme?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? - Similar Threads - helfen Probleme

Forum Datum

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen: App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen Tamly ist eine App, die Unterstützung bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz bietet. Wer schon einmal versucht hat,...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen

Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen: Google Maps: Orientierungspunkte sollen in den USA bei der Navigation helfen Sichtbare Orientierungspunkte können da gut helfen. In den USA zeigt Gemini neben Ampeln und Stoppschildern auch...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen

Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen: Google macht Accountwiederherstellung einfacher – Vertrauenspersonen können jetzt helfen Google führt jetzt eine neue Funktion ein, die in solchen Fällen Abhilfe schaffen soll. „Recovery...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

Mein china böller pc macht probleme. Kann mir jemand helfen?

Mein china böller pc macht probleme. Kann mir jemand helfen?: Hallo liebe Gutefrage-Community Ich bräuchte hier Hilfe mit meinen PC Technische Daten: GPU: RX 580 8 GB 2048SP (MLLSE, aliexpress) CPU: Ryzen 5 4500 6 core RAM: Corsair Vengeance RGB pro...
Prozessoren 15. Januar 2025

Probleme bei einem PC, kann mir jemand bitte weiter helfen?

Probleme bei einem PC, kann mir jemand bitte weiter helfen?: Und zwar hat ein Kollege von mir auf ebay ein PC gekauft ein gebrauchten und älteren für den Anfang. Dort sind 2 Grafikkarten verbaut und keine wird angezeigt diese sind AMD HD 6900 Serie so stand...
Grafikkarten 4. Juni 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?

Probleme nach AMD Software? BITTE HELFEN SIE MIR?: Hallo, habe AMD Software für meinen PC heruntergeladen. Nach der Installation stand auf meinem Mainboard der CODE d3. Jetzt habe ich die ganzen AMD Software Apps (die heruntergeladen wurden)...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Probleme mit standfuß beim Monitor, kann jemand helfen?

Probleme mit standfuß beim Monitor, kann jemand helfen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe versucht so viele Bilder wie möglich davon zu machen, ich hoffe man kann es erkennen. Ich verstehe nicht was ich hier falsch gemacht habe. Ich habe ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2021

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme mit Face ID auf dem iPhone X? Das könnte helfen

Probleme mit Face ID auf dem iPhone X? Das könnte helfen: Probleme mit Face ID auf dem iPhone X? Das könnte helfen Mit dem iPhone X wurde auch Face ID eingeführt, die neue Authentifizierungsmethode, die das beliebte und zuverlässige Touch ID ablöst....
User-Neuigkeiten 12. November 2017

asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen?

asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen?: asus laptop probleme mit mousepad wer kann helfen? Hallo und guten morgen ich habe folgendes Problem mit meinem asus Notebook. Mein mauspad funktoniert nur bis ich mich anmelde...
Computerfragen 20. April 2010

Habe Probleme mit meinem WLAN-Stick LinkSys WUSB600N, wer kann helfen?

Habe Probleme mit meinem WLAN-Stick LinkSys WUSB600N, wer kann helfen?: Habe Probleme mit meinem WLAN-Stick LinkSys WUSB600N, wer kann helfen? Es liegt am WLAN-Stick da mein Laptop ohne Probleme ins Internet kommt. Habe auch mal den Treiber nochmal...
Computerfragen 22. April 2010
Kann mir jemand helfen habe PC Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden