Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?

Diskutiere und helfe bei Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue bald meinen ersten pc zusammen und habe schon alle Komponenten zuhause. Das Ding ist ich konnte nicht warten (in 9 Tagen will mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nowd246, 12. April 2024.

1. Nowd246
    Nowd246 Gast

Hallo, ich baue bald meinen ersten pc zusammen und habe schon alle Komponenten zuhause. Das Ding ist ich konnte nicht warten (in 9 Tagen will mein Onkel mir beim Zusammenbau helfen weil ich mich nicht so gut auskenne damit) und deshalb habe ich gedacht ich bekomme das alleine hin weil ich kein Bock hatte zu warten.

ich hab jetzt nur das mainboard fertig gemacht (CPU, Kühler, RAM und SSD) und hab das mainboard dann in dem pc geschraubt. Meine Frage ist jetzt ob das mainboard irgendwie kaputt gehen kann wenn es jetzt 9 Tage unbenutzt in dem Gehäuse hängt. Ich hab davon gehört das sich das irgendwie elektrisch laden kann oder so und wenn man den pc dann anmacht das das mainboard dann kaputt geht. Man sollte sich ja auch wenn man mit dem mainboard arbeitet immer wieder entladen damit man nichts beschädigt. Kann sich das mainboard irgendwie elektrisch laden während es da nur im Gehäuse hängt? Das ist ja jetzt noch neu und unbenutzt und ich hab Angst das es kaputt geht. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt ich frage hier lieber mal nach.

:)

2. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Hallo!

Hier meine zwei noch neuen unbenutzten Slot A Mainboards. Aopen AK72 und Asus K7V-T.

#3 AMD-Freak1977
  3. shadie
    shadie Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wie kann man sich diesen Verkauf bei Facebook eigentlich vorstellen?

Kaufen die Händler ganze server / schlachten die und verkaufen die Einzelteile

Oder sind das CPU´s welche unbenutzt sind (Ersatz CPU´s) und die werden dann verkloppt?

Ich stelle mir die Frage, weil man nirgends Mainboards aus den Servern oder ganze Server findet,
    immer nur die CPU´s.

#3 shadie
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard kaputt?

TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.

#3 IICARUS
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Mainboard kaputt?

Mal alle USB Geräte abgesteckt? Nicht dass da irgendwas die 5V killt.

#3 Olstyle
  6. Lexx
    Lexx Gast

Mainboard kaputt?

Jo, schaut nach GraKa aus... (VRam)

Und wieso baust du eine Karte ein, die eh schon problematisch war?

#3 Lexx
Thema:

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen? - Similar Threads - Unbenutztes Mainboard kaputt

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Wodka-O,Wodka-Bull auf Laptop geschüttet. Ist 1 Jahr her seit dem unbenutzt. Wie hoch...

Wodka-O,Wodka-Bull auf Laptop geschüttet. Ist 1 Jahr her seit dem unbenutzt. Wie hoch...: Wie beschrieben, ist Vodka-O oder Vodka-Bull auf einem Laptop verschüttet worden. Er hat jetzt seit einem Jahr im Regal gelegen, da der Besitzer nicht gewusst hatte was zu tun ist. Bildschirm...
Prozessoren 24. Mai 2024

Amazon Fire TV: Neue Funktion kann automatisch unbenutzte Apps deinstallieren

Amazon Fire TV: Neue Funktion kann automatisch unbenutzte Apps deinstallieren: Amazon Fire TV: Neue Funktion kann automatisch unbenutzte Apps deinstallieren Das Feature nennt sich „App Offload“ und kann Speicherplatz freiräumen, indem nicht verwendete Apps deinstalliert...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023
Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden