PC gibt spürbare elektronische Spannung aus?

Diskutiere und helfe bei PC gibt spürbare elektronische Spannung aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich Frage für einen Freund von mir. Sein PC gibt eine körperlich spürbare Strahlung aus wirklich wie bei sehr schlecht isolierten Mikrowelle.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schlachtschiff, 12. April 2024.

1. Schlachtschiff
    Schlachtschiff Gast

Hallo ich Frage für einen Freund von mir.

Sein PC gibt eine körperlich spürbare Strahlung aus wirklich wie bei sehr schlecht isolierten Mikrowelle. Man merkt sofort den Strom auf der zur PC zugewandten Seite des Körpers auch die Augen Schmerzen und es kommt zu leichten Kopfschmerzen. Im Internet habe ich überhaupt nichts dazu gefunden. Was können Ursachen dafür sein? Er hatte nur sein PC mit dem xmprofil im MSI BIOS aktiviert sonst nichts.

:)

#1 Schlachtschiff, 12. April 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

colormix schrieb: Dazu hat auch jede Festplatte einen Spannungsregler eingebaut der die Spannung in einem bestimmen Arbeitsbereich Bereich konstant hält, zu viel Spannung runter regelt zu wenig hoch regelt , die Spannung was das Netzteil ausgibt geht nie direkt in die Elektronik da sind überall Spannungsregler vor, ohne Spannungsregler in den Bauteilen und Bord würde kein PC stabil laufen . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber Deine elektronischen Kenntnisse liegen sehr nahe an der Y-Achse.

Vom 8TB-Desaster reden wir mal nicht.

#3 wuselsurfer
  3. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Du wirst durch einen nicht übertakteten FX-6200 gegenüber deinem Propus @ 3,6 GHz in Skyrim keinen spürbaren Fps-Gewinn erzielen und auch in den meisten anderen Spielen nicht; auch beim Stromverbrauch gibt sich das je nach OC-Spannung nicht viel. Die Einbrüche sind sicherlich nicht CPU-bedingt und wenn, dann treten sie auch auf anderen CPUs auch auf - was ich aber nicht bestätigen kann.

#3 PCGH_Marc
  4. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Testsationen (ATE) von der Marke FAST. Es gibt schon noch ein paar mehr Hersteller als Chroma und Sunmoon. Wir haben sogar in meiner Heimatregionen einen mittelständischen Hersteller erstklassiger elektronischer Lasten: H&H.

#3 Philipus II
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

CPU übertakten - MB gibt zu viel Spannung

AW: CPU übertakten - MB gibt zu viel Spannung

Gib ein negatives Offset ein bis der Wert passt und gut ist . ASUS-Boards geben leider all zu gerne zu viel Spannung auf die CPU, bis auf wenige Ausnahmen in Sachen MB oder Bios-Version . MEIN MB (das jetztige) stellt genau perfekt ein (egal welches Bios), das MB davor (X99 mit 6800K) wollte die CPU immer rösten *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  6. Duvar
    Duvar Gast

CPU übertakten - MB gibt zu viel Spannung

AW: CPU übertakten - MB gibt zu viel Spannung

Mein erster Gedanke war auch mal an der Load Line Calibration zu spielen.

#3 Duvar
Thema:

PC gibt spürbare elektronische Spannung aus?

Die Seite wird geladen...

PC gibt spürbare elektronische Spannung aus? - Similar Threads - spürbare elektronische Spannung

Forum Datum

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen: Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen Die Entwickler haben sich dabei besonders der CPU-Auslastung angenommen, die bisher bei der Darstellung der Benutzeroberfläche zu hoch...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren 14. Januar 2025

Cpu upgrade ist das spürbar?

Cpu upgrade ist das spürbar?: Wollte vielleicht von der ryzen 5 5600x auf ein ryzen 9 5950x oder ein ryzen 7 5800X3D mein aktuelles System hat 32 GB RAM und eine rtx 3090 Was lohnt sich mehr? Ist ein extremer Leistungschub...
Prozessoren 21. Februar 2024

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?

60 Fps vs 120 Fps Unterschied spürbar?: Habe eine Ps5 aber keinen 120hz Monitor ist es lohnenswert sich das Upgrade zu holen spürt man den Unterschied zwischen 60 und 120 Fps ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Bestes, spürbares upgrade für ryzen 5 3600 und b450 board für das wenigste geld?

Bestes, spürbares upgrade für ryzen 5 3600 und b450 board für das wenigste geld?: Leute was kann ich da für ein board + cpu kaufen? Habe als GPU eine rx 6800 und als ram 3200 mhz 32 gb (evtl auch upgrade nötig)...
Mainboards 17. Januar 2023

Strava hebt die Preise spürbar an

Strava hebt die Preise spürbar an: Strava hebt die Preise spürbar an Mit Strava können Benutzer ihre Lauf- und Radfahrstrecken aufzeichnen, ihre Zeiten, Entfernungen und Höhenmeter verfolgen und diese Daten mit Freunden und der...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Unterschied zwischen nvmes spürbar?

Unterschied zwischen nvmes spürbar?: Ich habe derzeit die Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB. Bin aber am überlegen mir ein b550 Mainboard mit einer pcie4 SSD zu besorgen. Würde ich da einen Unterschied merken?...
Mainboards 29. November 2022

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?: Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080ti zu holen da man diese relativ günstig bekommt Nun habe ich gesehen das besagte karte gddr5x hat Meine jetzige GTX 1650 hat gddr6 nun weis ich...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Hallo Spürt man beim zocken ein unterschied zwischen 60hz und 75hz? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar

IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar: IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar Die weltweiten Auslieferungen traditioneller PCs, einschließlich Desktops, Notebooks und Workstations, erreichten laut einem...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, aber mein PC schafft in vielen Games keine 144 FPS, lohnt es sich trotzdem einen zu holen und kann man die 144 Hz bei irgend einem anderen Gebiet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?: Ist der Unterschied zwischen einem 60 und 75Hz-Monitor im Office-Betrieb (Scrolling im Browser und in Excel) deutlich spürbar? Oder ist das bei 120/144Hz nochmal wesentlich angenehmer?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020
PC gibt spürbare elektronische Spannung aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden