Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Diskutiere und helfe bei Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanieleLazza34, 25. September 2023.

1. DanieleLazza34
    DanieleLazza34 Gast

Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11 auch noch installiert dabei sind noch viele Spiele drauf und das runterladen kann Tage dauern bei mir. Ist es möglich das Teil einfach anzuschließen und ich kann weiter spielen?

:)

#1 DanieleLazza34, 25. September 2023
  2. Th3o
    Th3o Gast

1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

Wenn Deine alte SSD nicht extrem viel langsamer ist als die neue, dann würde ich nur die Spiele neu auf die neue SSD installieren und es sonst so lassen.

#3 Th3o
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kleinere SSD nur für Windows sinnvoll?

AW: Kleinere SSD nur für Windows sinnvoll?

Würde auch wenn eine 500GB nehmen, die Preise sind für solch einer grösse heute viel besser geworden.
    Habe vor einigen Monaten auch auf eine 500 GB SSD aufgerüstet, die alte 250 GB SSD ist für Spiele resaviert, da die neue ein NVMe Laufwerk ist und somit schneller.

System habe ich darauf installiert.
    Spiele laufen auf der alten SSD und Daten wie z.B. Dokumente, Musik, Bilder und Downloads habe ich mittels Pfad auf einer meiner HDDs verschoben.
    Vorteil: spare Speicherplatz und falls ich mal mein System neu aufsetzen müsste muss ich davon nichts sichern. Einfach nach dem neu aufsetzen Pfad setzen und alles ist wieder da.

Spiele die ich nicht häufig spiele landen auch auf einer HDD, denn normalerweise liegen die Vorteile nur darin das ein Spiel schneller lädt. Nicht immer macht eine SSD im Spiel was aus, es seiden es handelt sich um ein Spiel was oft auf das Laufwerk zugreifen muss. Bevorzugte Spiele habe ich aber auf meiner alten SSD drauf.

#3 IICARUS
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Eine saubere Installation wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner besseren Hälfte ging es von Sockel 1156 auf AM4: alte Hardware (Board, CPU und RAM) raus und neue wieder rein. Windows noch einmal klar machen, dass das ein Hardwarewechsel war (Windoof denkt sonst, es ist auf zwei System installiert), neue Treiber (Chipsatz, Sound und was man sonst so braucht) installieren und fertig *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ist das BIOS aktuell? Welches Board hast du überhaupt? Und welchen RAM genau? Ryzen + 3200 MHz RAM = wenige Kombinationen *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Lan_Party schrieb: Ich wechsel von AM3 auf AM4, aber ich habe keine Lust das ich nachher etliche Treiberprobleme habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du wirklich Probleme habe, die darauf zurückzuführen sind, könntest du dann ja immer noch neuinstallieren *Zwinker ;)

Lan_Party schrieb: Wie hast du Windoof das den klar gemacht? Den Support hast du ja wahrscheinlich nicht angerufen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wo denkst du hin? *What? :what: *Ugly :ugly: Weiß nicht mehr, ob es genau diese Anleitung war, aber sinngemäß kommt das wohl hin:
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Die Seite wird geladen...

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten? - Similar Threads - Spiele alten SSD

Forum Datum

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu: „Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu Und zwar werden die Titel „Battlefield 3“, „Battlefield 4“ und „Battlefield: Hardline“ ab dem 31. Juli 2024 aus den jeweiligen,...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an: Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an So hatte es nach der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Valhalla“ im Jahr 2020 eine gewisse Pause geben. Denn „Assassin’s Creed...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Alte Spiele auf PC?

Alte Spiele auf PC?: Hallo, ich besitze noch ein paar alte NFS Teile wie Underground, Most Wanted und Carbon auf jeweils DVD. Mein Rechner hat aber kein Laufwerk mehr dafür natürlich, kann ich einfach dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2024

Alte CD Spiele auf PC?

Alte CD Spiele auf PC?: Hallo, wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)? Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI...
Prozessoren 31. Januar 2024

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel: EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel Bisher liefen diese Titel alle unter dem FIFA-Franchise, doch die Zeiten sind vorbei. Ebenso sind auch die Zeiten vorbei, in denen das Spiel...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole: Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole Der Chef der Xbox Game Studios Matt Booty hat jedoch nun in einem Interview mit Axios gesagt, dass man nur noch für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 7 in Aussicht um endlich wieder die alten EA Fußball Manager Spiele zu spielen. Leider weiß ich nicht ob die Komponenten dafür ausreichen. Es handelt sich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr)

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr): Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr) Das bleiben weiterhin Windows und die Welt der Konsolen. Für Fans von alten und / oder Open-Source-Spielen haben wir...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021
Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden