Externe M.2 SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei Externe M.2 SSD einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Helloooo Ich habe mir einen neuen PC gekauft der meinen jetzigen ersetzen soll. In meinem momentanen sind zwei m2 SSDs eingebaut. Mit dem neuen PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von desertwind, 27. September 2023.

1. desertwind
    desertwind Gast

Helloooo

Ich habe mir einen neuen PC gekauft der meinen jetzigen ersetzen soll. In meinem momentanen sind zwei m2 SSDs eingebaut. Mit dem neuen PC kommt allerdings noch eine. Ich will meine momentanen SSD's in den neuen PC einbauen, allerdings hat das neue Mainboard nur zwei m2 SSD Plätze zur Verfügung.

Kann ich SATA Steckplätze irgendwie zu m2 Steckplätzen umfunktionieren, oder gibt es ein externes Gehäuse in das ich die dritte m2 SSD einbauen kann und per USB verbinden kann?

Wenn ja, gibt es dabei einen großen Datenverlust an lese- oder Schreibgeschwindigkeit?

Danke für eure Antworten!

:)

Thema:

Externe M.2 SSD einbauen?

Die Seite wird geladen...

Externe M.2 SSD einbauen? - Similar Threads - Externe SSD einbauen

Forum Datum

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Externe M.2 SSD einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden