Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern?

Diskutiere und helfe bei Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kampfkeks2202, 23. Juni 2021.

1. Kampfkeks2202
    Kampfkeks2202 Gast

Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern

:)

#1 Kampfkeks2202, 23. Juni 2021
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Da ich DLSS ein super Feature finde, habe ich mal meine GTX 1080Ti verkauft. Die gekaufte RTX 3070
    ersetzt jetzt erstmal die RTX 2070 super meiner Frau und wandert in meinen PC.
    Bis es Karten zu kaufen gibt, die mir vorschweben und ohne Händler- Aufschlag, reicht die erstmal.

#3 DaHell63
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

AW: Upgrade von GPU und evtl. benötigter Komponenten

2070 Super passt. Dein Netzteil passt. Die Hersteller übertreiben die Angaben, da sie sich auch gegen Chinaböller- Netzteile absichern müssen.
    Rechne nach: Netzteil Kalkulator - Rechner fuer leise PSUs von be quiet! Sind keine 400 Watt, die das System braucht. Also hast Du ausreichend Puffer. Und Dein Netzteil ist doch ordentlich,

Hier hast Du ein Vergleichstest zumindest von vielen 2080 (non super) Modellen. Das meiste davon wurde einfach für die 2070 Super (2080 Chip) übernommen.
    11 GeForce RTX 2080 im Benchmark-Vergleich - ComputerBase

Ansonsten wie immer, die MSI Gaming X: MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X ab €'*'568,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Oder die etwas teurere Trio (falls die noch ins Gehäuse passt): MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio ab €'*'597,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab selbst die erstgenannte Karte, sehr flott, sehr leise, sehr kühl. Sprich, dreht zwischen 800 und 1400 U/min, bewegt sich in meinem TG4 Gehäuse zwischen 68 und 74°C.

--------
    edit: Bitte ohne Geflame, aber für 4K sollte man im Hinterkopf behalten:
    a) Jede Leistung mitnehmen, die man kriegt, ergo 2070 Super
    b) AMD bietet kein Raytracing, kein DLSS (vor allem 2.0 wird spannend). Wenn man hier in 4K dank DLSS die Frames verdoppelt, na hallo!
    c) Stabile Treiber. Das kann ja jeder für sich entscheiden, aber... meiner Meinung nach einfach weniger Probleme.

Also ja, DLSS 2.0 gibt es erst bei 2-3 Games, aber wenn es sich durchsetzt, wow!
    https://www.pcgameshardware.de/Nvid...rior-5-DLSS-Test-Control-DLSS-Test-1346257/2/

Ohne DLSS - 24 FPS
    mit DLSS Performance - 61 FPS
    Grade in 4K nimmt man sich doch diese Option nicht.

#3 Turo1984
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

kleiner fehler oder kommt doch bald ne 2080Ti Super?

"Eligible GPUs : INNO3D GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 Ti Super, RTX 2080, RTX 2080 Super, RTX 2070, RTX 2070 Super, RTX 2060 and RTX 2060 Super"

INNO3D

#3 RawMangoJuli
  5. Z3Rlot
    Z3Rlot Gast

Gebrauchte RTX 2080 Super für 460€?

Zotac rtx 2070 super mini.
    Also ehrlich denke ich auch nicht das man eine Rtx 2070 super unter 450 Euro bekommt.

#3 Z3Rlot
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

AW: Kaufberatung für RTX 2070/ 2070 Super für WQHD

MSI GeForce(R) RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
    wird anders geschrieben

#3 RNG_AGESA
Thema:

Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern?

Die Seite wird geladen...

Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern? - Similar Threads - rtx dlss RTX

Forum Datum

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine: Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine Auch der Adobe Media Encoder profitiert davon, der jetzt beschleunigte 4:2:2-Chroma-Videobearbeitung für verbesserte Farben erlaubt.. ....
User-Neuigkeiten 2. April 2025

NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler

NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler: NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler Die neue RTX PRO Blackwell-Serie zielt auf professionelle Anwender und bietet spezialisierte GPUs für KI-gestützte...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht: „Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO Ab morgen gibt es dann auch die PC-Version im Handel. Wie Nvidia mitgeteilt hat, wird jene Version auch durch DLSS...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

„Diablo IV“: Kurzer Performance-Test am PC mit der GeForce RTX 4080 und DLSS 3

„Diablo IV“: Kurzer Performance-Test am PC mit der GeForce RTX 4080 und DLSS 3: „Diablo IV“: Kurzer Performance-Test am PC mit der GeForce RTX 4080 und DLSS 3 Die Käufer der Deluxe und Ultimate Editions konnten schon etwas früher loslegen, aber seit Anfang dieser Woche hat...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2023

Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“

Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“: Nvidia GeForce: Weitere Titel mit DLSS 3 sowie neues RTX-Bundle mit „Redfall“ Außerdem gibt es neue Plug-ins für Entwickler. Obendrein will man den Kunden neue Kaufanreize liefern: Denn es wurde...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf

Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf: Nvidia DLSS und RTX On: Weitere Spiele rüsten auf Einen Überblick erhaltet ihr auf dieser Site. Unter den News ist vieles, was vor allem Geschäftskunden betrifft. Nvidia DLSS und RTX On: Weitere...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

RTX 2060 DLSS?

RTX 2060 DLSS?: Wann und wie genau benutzt man DLSS? Ich möchte im Spielen wie Rainbow Six, Apex, warzone etc die maximal möglichen FPS und DLSS hilft da ja angeblich. Aber welche Einstellung sollte ich genau...
Grafikkarten 30. August 2021

Was ist Dlss und RTX?

Was ist Dlss und RTX?: Gehört das zusammen oder so? Hat es etwas zusammen zu tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-dlss-und-rtx
Grafikkarten 22. Januar 2021
Kann man rtx und dlss auch mit einer RTX 2070 super mobile aktiviern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden