Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein Computer gekauft und zwei Bildschirme. Aber ich hab herausgefunden das mein Computer bloss einen hdmi Anschluss hat kann man trotzdem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Quaker76, 16. August 2023.

1. Quaker76
    Quaker76 Gast

Ich habe mir ein Computer gekauft und zwei Bildschirme. Aber ich hab herausgefunden das mein Computer bloss einen hdmi Anschluss hat kann man trotzdem zwei Bildschirme anschliessen oder geht das überhaupt nicht? Bin nicht so mit Computer Bildschirmen bekannt.

:)

2. Aorus
    Aorus Gast

CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

Hi,

Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.

#3 Aorus
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Theoretisch kann man einen von DP aktiv adaptierten DVI Anschluss danach auch passiv auf HDMI bringen Da HDMI an sich bei PC Bildschirmen nicht der digitale Anschluss der Wahl ist macht sich halt keiner die Mühe direkt aktive Adapter zu verkaufen.
    Nehm halt den DVI Anschluss deines Monitors.

#3 Olstyle
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kein Bild über Displayport HILFE

AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.

#3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

Monitore "falsch" nummeriert/identifiziert

INU.ID schrieb: Oder ich muß mal schauen ob ich noch Display-Port=>HDMI-Adapter habe, und die Anschlüsse mal alle durch versuchen. Ich nutze aktuell ja 1x DVI und 1x HDMI, habe an meiner 980Ti aber insgesamt 2x DVI, 1x HDMI, und 3x Display-Port. Selbst wenn der HDMI immer die Nr.1 ist, wenn ich die anderen Anschlüsse benutze, muß dann ja auch ein anderer Anschluss die "neue" Nr. 1 werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei HDMI/DVI kann ich Dir nicht helfen.
    Aber ob DP oder HDMI/DVI Nummer 1 ist, das hängt bei mir vom Bios ab.
    CMS an: DVI der Bios-Post-Bildschirm (also Nummer 1)
    CMS aus: DP der Bios-Post-Bildschirm

Nur für den Hinterkopf, aber ACHTUNG: MBR-Installationen booten mit CMS aus nicht mehr.

Und es ist nicht die Reihenfolge in Windows... die kannst Du nicht im Windows beeinflussen. Es ist die Reihenfolge im Bios ... und da beeinflusse mal was.
    Hast Du ja keine Möglichkeit zu (bis z.b. auf das CMS) oder Kabel umstecken.

Der Bildschirm der das Bios Postet, wird auch in Windows immer Nummer 1 sein.

#3 HisN
  6. AGio
    AGio Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Wie sieht es denn aus, wenn ich ein DVI-Ausgang habe, aber zwei TFTs anschliessen möchte? Geht das?

Edit: Dabei handelt es sich um eine HD6450 als lowprofile, die nur einen DVI- und HDMI-Anschluss beistzt, wobei der HDMI-Anschluss für meinen TV benötigt wird.

#3 AGio
Thema:

Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen? - Similar Threads - hdmi Anschluss Computer

Forum Datum

PC nur zwei HDMI Anschlüsse?

PC nur zwei HDMI Anschlüsse?: Servus Ich fasse es kurz ;) Die Grafikkarte meines derzeitigen PCs hat leider nur zwei HDMI Anschlüsse. Ich habe bis jetzt zwei Monitore wollte mir aber einen dritten holen. Gibt es einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2024

Gaming PC HDMI anschlüsse fuktionieren nicht?

Gaming PC HDMI anschlüsse fuktionieren nicht?: Hallo, Ich hab die Grafikkarte und das Netzteil meines PCs gewechselt und soweit scheint alles zu laufen ausser die HDMI verbindung von der GPU zum Monitor. Da bekomm ich nur ein "kein Signal"....
Prozessoren 1. Dezember 2024

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?: Moin, habe ich eine bessere Grafik wenn ich ein Hdmi kabel mit einem displayPort Adapter an den Pc anschließe, bzw. macht es einen Unterschied?...
Grafikkarten 30. November 2024

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Warum haben die neue Rechner nur einen HDMI Anschluß?

Warum haben die neue Rechner nur einen HDMI Anschluß?: Warum haben die neuen Rechner noch zu HDMi noch den alten Monitor Anschluß zum festschrauben? warum macht man dann nicht 2 oder 3 HDMI Anschlüße zum stecken?...
Grafikkarten 22. August 2024

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?: ASUS TUF Gaming VG27AQML1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 260 Hz der Monitor hat nur den Anschluss für hdmi 2.0 wird das ein Hindernis für mich mit meinem Gaming pc auf 240 fps zu kommen ? (ps mein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI Anschluss beim PC?

HDMI Anschluss beim PC?: Hallo, ich habe den Hdmi Anschluss der Grafikkarte und dem des Motherboards ausprobiert, trotzdem steht auf meinem Monitor „HDMI - no signal“. Woran liegt das?...
Grafikkarten 17. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023
Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden