Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?

Diskutiere und helfe bei Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich hab mal gesehen, dass jemand mit einem kleinen Miniprozessor wie den Arduino Nano eine kleine Grafikkarte gebaut hat. Ist es moeglich mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Samuele987, 24. Mai 2022.

1. Samuele987
    Samuele987 Gast

Hey,

Ich hab mal gesehen, dass jemand mit einem kleinen Miniprozessor wie den Arduino Nano eine kleine Grafikkarte gebaut hat.

Ist es moeglich mit einem Arduino Nano? Sie soll natuerlich nicht die neue RTX 4090 werden, ich meine halt einfach nur ne Grafikkarte

:)

#1 Samuele987, 24. Mai 2022
  2. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Hue Sync funktioniert nicht? Szenen klappen einwandfrei

Der Nachteil bei solchen Lösungen ist, dass anscheinend der PC die rechenarbeit übernimmt. Bei raspberry oder arduino hängst du dich einfach ins hdmi Signal.
    Zumal du da dir direkt die strippen hängen kannst, wie du sie brauchst und willst.
    Bei dem Asus Teil hast zum Beispiel, dass der Grafikkarte belastet und du lediglich 2 30er leisten hast.

Klar geht auch, aber musst halt im Hinterkopf haben, dass du ne Menge Geld für ne schlechtere Lösung bezahlst

#3 NuTSkuL
  3. blazethelight
    blazethelight Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Für ein M-ITX Projekt würde vielleicht eher für dich die PowerColor RX Vega 56 Nano Edition in Betracht gezogen werden?

Powercolor Radeon RX Vega 56 Nano Edition: Mini-Grafikkarte kommt zur Computex

Sonst würde ich eher an deiner Stelle eine leise Nvidia 1080 nehmen (aus den bekannten Gründen).

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180715/ed7f46c4323782fa48750c15c1ecea04.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180715/0cc261b27ddfe71fdcf4275473e57c12.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 blazethelight
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

WhoRainZone schrieb: Evtl. für Vegano Besitzer interessant: Von Bykski gibt es nun einen Fullcover-Block. Bykski Volle Abdeckung Grafikkarte Block verwenden fuer AMD VEGA56 NANO/Kupfer Kuehler Wasser Kuehlung Block RGB Licht in Bykski Volle Abdeckung Grafikkarte Block verwenden fuer AMD VEGA56 NANO/Kupfer Kuehler Wasser Kuehlung Block RGB Licht aus Fans & Kuehlung auf AliExpress.com | Alibaba Group Ich hab mir direkt mal einen bestellt Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ja geil. Endlich ein Block für die Nano PCB´s. Wie fett ist dass denn ne HighEnd Karte mit 16Cm und Wassergekühlt.

#3 Gurdi
  5. TheEpicHorst
    TheEpicHorst Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 TheEpicHorst
Thema:

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen? - Similar Threads - Arduino Nano Grafikkarte

Forum Datum

Anker Nano Reiseadapter vorgestellt

Anker Nano Reiseadapter vorgestellt: Anker Nano Reiseadapter vorgestellt Der kompakte Adapter verfügt über vier Steckerarten: Typ A, Typ I, Typ G und Typ C. Alle Stifte lassen sich falten und einziehen, es gibt eine 2-Pin zu...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

OnePlus 13: Update bringt Unterstützung für Gemini Nano mit

OnePlus 13: Update bringt Unterstützung für Gemini Nano mit: OnePlus 13: Update bringt Unterstützung für Gemini Nano mit So führt die Aktualisierung etwa Unterstützung für Google Gemini Nano ein. Dabei handelt es sich ein speziell für mobile Endgeräte...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

NVIDIA Jetson Orin Nano Super: Neue Version des KI-Supercomputers im Taschenformat

NVIDIA Jetson Orin Nano Super: Neue Version des KI-Supercomputers im Taschenformat: NVIDIA Jetson Orin Nano Super: Neue Version des KI-Supercomputers im Taschenformat Der Jetson Orin Nano Super bietet nicht nur mehr Leistung, sondern ist mit 249 Dollar auch deutlich günstiger...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

MediaTek Dimensity: Optimiert für die Unterstützung von Googles Gemini Nano

MediaTek Dimensity: Optimiert für die Unterstützung von Googles Gemini Nano: MediaTek Dimensity: Optimiert für die Unterstützung von Googles Gemini Nano Ganz konkret seien die Dimensity-Chipsätze für Gemini Nano sowie den multimodalen Einsatz angepasst worden. Dies...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

Gemini Nano: Experimenteller Zugriff für Android-Entwickler möglich

Gemini Nano: Experimenteller Zugriff für Android-Entwickler möglich: Gemini Nano: Experimenteller Zugriff für Android-Entwickler möglich Die können nämlich auf das Gemini-Nano-Modell zurückgreifen. Entwickler haben zunächst die Möglichkeit, mit...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2024

Esp 32 Arduino Ide fails?

Esp 32 Arduino Ide fails?: Hallo, ich habe unter preferences den ESP 32 Link hinterlegt und die Bibliotek heruntergeladen sowie die Treiber, jedoch gibts beim rüberladen immer einen Fehler. Kann mir Jemand helfen?...
Prozessoren 25. April 2024

Arduino sammelt weitere Investorengelder ein

Arduino sammelt weitere Investorengelder ein: Arduino sammelt weitere Investorengelder ein Arduino hat eine zusätzliche Finanzierungsrunde in Höhe von 22 Millionen US-Dollar abgeschlossen, wodurch insgesamt 54 Millionen US-Dollar in der...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?

Kann man einen Schrittmotor an einen Arduino Nano anschließen?: Hallo und vorab schonmal sorry falls das eine dumme Frage ist. Ich habe beschlossen mal etwas mit Arduino zu machen. Als Projekt habe ich mir eine Art M&M-Spender ausgesucht. Ich möchte dass sich...
Software & Treiber 22. Mai 2023

externe Stromversorgung Arduino nano?

externe Stromversorgung Arduino nano?: Guten Tag, ich suche eine externe Stromversorgung für ein Projekt mit 2x Radiomoderator Nano. Da mehrere Stepper und LEDs etc. angeschlossen sind möchte ich nicht alle einzeln mit Strom versorgen....
Stromversorgung 24. November 2021

Arduino Port Problem?

Arduino Port Problem?: Hallo, ich habe mir einen neuen Arduino Nano gekauft (China-Klon). Immer, wenn ich ein Sketch hochladen will, kommt die Fehlermeldung "beim Hochladen des Sketches ist ein Problem aufgetreten"....
Software & Treiber 17. Juli 2021

Arduino funktioniert nicht?

Arduino funktioniert nicht?: Hallo zusammen, Ich wollte eben wieder etwas mit meinem Arduino machen. Um genau zu sein, einen einfachen 9g Servo steuern. Allerdings lässt sich nichts auf den Arduino schreiben....
Stromversorgung 27. Juni 2021

Arduino blink script?

Arduino blink script?: Guten Tag, ich muss von der Schule aus einen Code schreiben, den eine LED zum blinken bringt. Beispiel: void setup() { pinMode (13, OUTPUT); } void loop() { digitalWrite (13, HIGH); delay...
Mainboards 29. April 2021

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?

Arduino Nano mit DC 5V Netzteil betreiben + Neopixel mit gleichem Netzteil?: Hi, ich will diese argb LED strips (NeoPixel) mit einem Arduino Nano steuern. ICh hab jetzt ein DC 5V 10A Netzteil, wo ich die neopixel (WS2812B) anschließe wie hier beschrieben: [ATTACH] Da...
Stromversorgung 12. November 2020
Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden