Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Laptop hat leider nur 500GB wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte hole und die Spiele darauf installiere kann ich dann auch von der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xXdiesereinexX, 20. Juni 2023.

1. xXdiesereinexX
    xXdiesereinexX Gast

Hallo, mein Laptop hat leider nur 500GB

wenn ich mir jetzt eine externe Festplatte hole und die Spiele darauf installiere

kann ich dann auch von der externen aus spielen?

und was für eine sollte man sich holen?werde zu Media Markt

mein Laptop ist relativ neu (HP Victus)

danke im vorraus

:)

#1 xXdiesereinexX, 20. Juni 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Alte Festplatte in neuen PC

Du könntest das neue System wenn alles inkl Festplatte zusammengebaut mit einer Linux Live-CD starten. Dann einfach die Daten auf eine externe Festplatte bzw. großen USB-Stick kopieren.

Du kannst die alte Platte bereinigen indem du mit GParted die Partitionen entfernst.

#3 DKK007
  3. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Dateien backup mit copy&paste geht nicht

moinsen1200 schrieb: Hi, wenn ich meinen benutzer ordner auf die externe festplatte kopiere und in den da bereits bestehenden ordner kopiere, also updaten will, dann übernimmt er nicht alle dateien wieso das denn nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil da sicher Dateien geöffnet sind.
    Die können nicht kopiert werden.

Da muß man schon ein Linux-Live oder ähnliches von CD starten.
    Dann kann man den Benutzerordner komplett kopieren.

#3 wuselsurfer
  5. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Wie komme ich an die Daten?

Linux Live USB erstellen
    In das Live System Starten und schauen ob Daten in diesem Ordner vorhanden sind
    Die Daten an auf eine externe Platte / USB Kopieren
    Fertig

#3 IsoldeMaduschen
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

KonterSchock schrieb: Hallo guten Abend, frage reicht die Geschwindigkeit einer usb 3.0 Festplatte für zum ruckelfreien gamen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt aufs Spiel an - bei Games die stark vom "Streaming" abhängig sind kann schon eine normal per SATA angebundene Festplatte zu Performanceeinbußen führen.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen?

Die Seite wird geladen...

Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen? - Similar Threads - live externe Festplatte

Forum Datum

Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only)

Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only): Google Search Live erlaubt Sprechen und Zuhören im AI-Modus (US only) Derzeit ist die Funktion nur für US-Nutzer verfügbar, welche im Lab-Experiment des Ki-Modus teilnehmen. Der Modus erlaubt es...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:24 Uhr

Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte

Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte: Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte Die auffälligste Änderung betrifft den Wallpaper-Picker, der nun einen neuen Bereich für Live-Effekte enthält. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

WOW Live-Sport und Premium: Heftige Preiserhöhung

WOW Live-Sport und Premium: Heftige Preiserhöhung: WOW Live-Sport und Premium: Heftige Preiserhöhung Es wird heftig teurer, wenn man Monats-Zahler ist. Ab dem 24. WOW Live-Sport und Premium: Heftige Preiserhöhung
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

WWDC 2025: Keynote live verfolgen, das wird erwartet

WWDC 2025: Keynote live verfolgen, das wird erwartet: WWDC 2025: Keynote live verfolgen, das wird erwartet . . WWDC 2025: Keynote live verfolgen, das wird erwartet
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe

Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe: Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe Nach der Ankündigung auf der Google I/O 2025 wird das Feature nun schrittweise für Nutzer ausgerollt. Die Funktion steht...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an

One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an: One Piece Live-Action: Netflix kündigt News zu Staffel 2 mit Crew-Video an Im Vorfeld des großen Tudum-Events am 1. Juni hat der Streaming-Anbieter eine besondere Ankündigung veröffentlicht, die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Tesla: Live-Aktivitäten und Dynamic Island für den Supercharging-Status auf dem iPhone

Tesla: Live-Aktivitäten und Dynamic Island für den Supercharging-Status auf dem iPhone: Tesla: Live-Aktivitäten und Dynamic Island für den Supercharging-Status auf dem iPhone Unterstützt werden jetzt die Live-Aktivitäten, die bei Apple mit iOS 17.2 einzogen. Mittels Live-Aktivität...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Elden Ring bekommt Live-Action-Film

Elden Ring bekommt Live-Action-Film: Elden Ring bekommt Live-Action-Film Das Action-RPG von FromSoftware Elden Ring wird als Live-Action-Film adaptiert, und zwar unter der Regie von Alex Garland („Ex Machina“, „Civil War“). Garland...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front

Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front: Android 16 bringt Live Updates auf breiter Front Diese Funktion, die bereits in der Beta von Android 16 vorgestellt wurde, soll Echtzeit-Informationen von ausgewählten Apps direkt auf dem...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Android 16: Apps können Live-Status anzeigen

Android 16: Apps können Live-Status anzeigen: Android 16: Apps können Live-Status anzeigen Im Fokus standen dabei die Integration von künstlicher Intelligenz in Apps, die Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten über verschiedene Geräte hinweg...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android- und iOS-Nutzer

Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android- und iOS-Nutzer: Google Gemini Live: Kamera- und Screensharing-Feature jetzt für alle Android- und iOS-Nutzer Das hat Google offiziell via X angekündigt. Mit Gemini Live könnt ihr eure Kamera oder den Bildschirm...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Google I/O 2025: Chrome soll Gemini Live integrieren

Google I/O 2025: Chrome soll Gemini Live integrieren: Google I/O 2025: Chrome soll Gemini Live integrieren Im Rahmen der Kartellrechtsuntersuchungen gegen Google hat das US-Justizministerium interne Unterlagen des Suchmaschinenkonzerns...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google: KI-Modus bald mit Live-Gesprächen?

Google: KI-Modus bald mit Live-Gesprächen?: Google: KI-Modus bald mit Live-Gesprächen? Hinweise in der aktuellen Beta-Version der Google-App (16.17.38.sa.arm64) deuten auf die Integration von Gemini Live hin. Die Entdeckung zeigt ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025
Kann man bei Spielen live auf externe Festplatte zugreifen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden