Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Usernane6969699, 19. Januar 2025.

1. Usernane6969699
    Usernane6969699 Gast

Meine frage ist, gibt es externe Festplatten auf denen man Games Downloaden und spielen/Ausführen kann? Oder funktioniert das nicht? (Jeder sagt was anderes deswegen wollt ich hier mal fragen)

Ich hab einen Asus Laptop (r558u) 12GB RAM, 64 Bit und Windows 10.

Ich hab 2 eingebaute festplatten (C:) hat 280 GB und (D:) Ablage hat 195 GB.

Wenn es funktioniert, kann mir jemand einen Amazon link von einer extern Festplatte geben? (300GB-1TB)

Wenn sowas eventuell nicht funktioniert, hat jemand ideen wie ich mehr speicher auf mein Laptop bekomme?

Danke für die Antworten

:)

#1 Usernane6969699, 19. Januar 2025
  2. hks1981
    hks1981 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Habt ihr mit dem neuen Treiber auch mikroruckeln? Fällt mir jetzt bei 2 Games auf Dead by Daylight und Forza7?

Mit dem vorherigen habe ich das nicht gehabt.

#3 hks1981
  3. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Es passiert bei Borderlands 3 und bei Dead by Daylight. Mehr spiele ich zur Zeit nicht. Es ist ein Samsung C32HG70 WQHD 144hz und ein LG 24" 60Hz Full HD. Klar, sind unterschiedliche Technologien usw. aber es hat vorher bzw mit anderen Karte ja auch funktioniert und sogar mit der Navi bis zu besagtem 19.8.1

#3 Komolze
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

hks1981 schrieb: Habt ihr mit dem neuen Treiber auch mikroruckeln? Fällt mir jetzt bei 2 Games auf Dead by Daylight und Forza7? Mit dem vorherigen habe ich das nicht gehabt. Zum Vergrößern anklicken....
    Über den MS Launcher wurden auch neue Updates des Frameworks für UWP geladen, kann auch daran liegen.

#3 Gurdi
  5. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Also ich teste die Neurungen/Änderungen am Einfachsten immer bei Dead by Daylight. Auf dem spiel habe ich knapp 3000 Std. und ich weiß wie das läuft und laufen muss. Es mag jetzt nicht das non plus ultra sein aber ich sehe eben jede änderung/verbesserung. Wenn es dort nicht so läuft wie ich es gewohnt bin, sehe ich das sofort und das kann ich dann auch auf andere Spiele reproduzieren. HDR hat es nicht, das teste ich mit Assasins Creed und Division 2.

Sie sind schlechter mit Freesync on/off ESync on/off. Also einfach nicht gut, mit keiner Einstellung. Am meisten nervt aber bei dem aktuellen Treiber, das Freesync Flickering. Habe einen C32HG70 von Samsung

#3 Komolze
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

Dead by daylight läuft nach windows update extrem komisch

AW: Dead by daylight läuft nach windows update extrem komisch

Hi und willkommen im Forum,

dadurch, dass die interne GPU-Lösung von AMD relativ neu ist, vermute ich auf mangelnden Supports seitens Microsoft. Das neueste Update (1803) ist auch nicht ganz frei von Fehlern, daher ist mein Tip, auf die vorherige Variante (1709) downgraden.

#3 teachmeluv
Thema:

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen? - Similar Threads - Spiele GTA5 Dead

Forum Datum

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant

007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant: 007 First Light: Erster Trailer zum neuen James Bond-Spiel – Release für 2026 geplant Der Debüt-Trailer zeigt ein actionreiches James-Bond-Abenteuer mit deutlichem Uncharted-Feeling und erstmals...

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos

NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos: NVIDIA GeForce NOW: Neue Spiele und Sommeraktion mit 40 Prozent Rabatt auf Halbjahres-Abos Interessenten können sich für begrenzte Zeit die Performance-Mitgliedschaft mit einem Rabatt von 40...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates

Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates: Nintendo Switch 2: Diese Spiele erhalten gratis Next-Gen-Updates Juni 2025. Es gibt sie einerseits für 469 Euro ohne Drumherum und andererseits im Bundle mit „Mario Kart World“ für 509 Euro....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.

SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co.: SteamOS Compatibility: Neues Bewertungssystem für Spiele auf Legion Go S & Co. Mit dem Start des Lenovo Legion Go S und weiteren Geräten mit SteamOS gibt es jetzt ein neues SteamOS...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?

Cpu hat durchgehend Drops und spikes bei spielen wie gta5 oder Need for Speed Heat?: Wie schon gesagt die CPU usage geht von 50% auf 100% und dann wieder runter während die mhz von ca. 4,75 auf 0.xx runter gehen. Mir ist aufgefallen das die mhz immer runter gehen wenn die CPU auf...
Prozessoren 24. Januar 2025

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?: https://www.2tec-shop.de/de/hp-prodesk-400-g2-mini-i3-6100t-3-20ghz-4gb-ram-128gb-ssd-win10-pro-1x-vga-1x-dp-1x-serial-6x-usb.html oder vielleicht sogar rdr2 oder sowas, halt in schlechtester...
Prozessoren 4. Juli 2023
Kann ich Spiele wie GTA5 oder Dead By Daylight auf einer Externen Festplatte spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden