Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann ich jede AM4 CPU in mein PC mit einem AM4 Sockel einbauen oder muss ich da was beachten?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LucaMichels334, 7. April 2024.

1. LucaMichels334
    LucaMichels334 Gast

Hallo, kann ich jede AM4 CPU in mein PC mit einem AM4 Sockel einbauen oder muss ich da was beachten?

:)

#1 LucaMichels334, 7. April 2024
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

Nimm den Sockel AM4, da passt mit dem 3900X / 3950X natürlich der bessere Prozessor drauf.

#3 DKK007
  3. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

AW: Aufrüstung-PC (CPU Bottleneck)

Finde den Vorschlag schon gut, auf eine günstige AM4-Plattform zu setzen, wenn man aufrüsten will. Zumindest kann man dan später einen stärkeren Prozessor verwenden, ohne das Mainboard zu wechseln.

Wenn du dann noch Geld über haben solltest, kannst du dir noch einen extra Lüfter oder einen anderen CPU-Kühler holen. Eine SSD hat aber m.E. Vorrang.

#3 Arndtagonist
  4. xDave78
    xDave78 Gast

Welche neuen AM4 Prozessor sollte ich kaufen?

2600X

#3 xDave78
  5. ForrestGump
    ForrestGump Gast

Nimm den 2700 mit einem ASUS 470 Board + 3200MHz RAM !!

#3 ForrestGump
  6. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Die X-Varianten sind ab Werk höher getaktet.
    Im Gegensatz zu Intel sind aber alle übertaktbar, heißt aus dem 2600 machst du im Alleingang einen "2600XXXX" ;D

Der 2600er ist modern und bietet eine gute Preisleistung, sollte in BF5 gerade übertaktet auch schon ein gutes Stück mehr Power haben als dein i7@4,5Ghz.

40Fps kommen mir dennoch recht wenig vor, so schlecht ist ein 3770k mit ordentlich Takt nicht aufgestellt.

#3 tsd560ti
Thema:

Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen? - Similar Threads - AM4 Prozessor einbauen

Forum Datum

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards 17. Januar 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren 11. Januar 2025

Guter AMD AM4 Prozessor für eine RTX 4070?

Guter AMD AM4 Prozessor für eine RTX 4070?: Die Frage ist schon im Titel ;) https://www.gutefrage.net/frage/guter-amd-am4-prozessor-fuer-eine-rtx-4070
Prozessoren 28. Mai 2024

Passt ein am4 Prozessor auf ein am5 Mainboard?

Passt ein am4 Prozessor auf ein am5 Mainboard?: Hallo ich wollte fragen ob ich ein am4 Prozessor auf ein am5 Mainboard tuhen kann. Ich habe nämlich ein am5 Mainboard aber nicht kein am5 Prozessor ( weil ich das Geld gerade dafür nicht habe, ich...
Mainboards 13. Mai 2024

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?: Aktuell betreibe ich noch einen Ryzen 5 1600. Ich muss dringend wechseln, weil ich den seit Release habe und eigentlich schon eher vorhatte den zu Wechseln. Problem ist, dass immer mal was...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Soll man noch einen am4 Prozessor kaufen?

Soll man noch einen am4 Prozessor kaufen?: Ich hätte gerne einen guten PC worauf man auch video editing und so weiter machen kann. Aber die ganz neuen AMD Prozessoren mit am5 sockel sind zu teuer weil ich wenig, eigentlich gar kein geld...
Prozessoren 12. März 2023

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?

Was ist der leistungsschwächste Prozessor für am4?: Welcher Prozessor für Amd am4 chipsatz ist am lamgsamsten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-leistungsschwaechste-prozessor-fuer-am4
Prozessoren 14. Juli 2022

Billigster AM4 Prozessor?

Billigster AM4 Prozessor?: Hallo, ich würde mir gerne einen AMD Ryzen 5 5600X für das MSI B450M PRO VDH MAX kaufen. Jedoch bräuchte ich für das nötige BIOS Update einen Prozessor, welcher ohne Update läuft. Welcher wäre da...
Mainboards 19. Januar 2022

Welcher Prozessor für AM4?

Welcher Prozessor für AM4?: Bitte nicht Ryzen 5 3600 und Ryzen 5 5600x ich suche einen Prozessor für eine RTX 3070 der aber maximal 200€ kostet. Hier die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2142215...
Prozessoren 13. Juli 2021

Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2

Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2: Hallo zusammen, ich habe mir eine neuen Rechner zusammen gestellt auf den ich nun gerne Windows 7 installieren möchte. Da Windows 7 keine AM4 Prozessoren noch NVMe unterstützt habe ich die...
Windows 7 2. Dezember 2018
Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden