Kann ich Festplatten einfach so rausziehen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich Festplatten einfach so rausziehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne meinen Computer verkaufen, allerdings möchte ich die Festplatte und die SSD behalten, da ich viele Spielfortschritte und andere Dinge... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by roderk, Mar 29, 2023.

1. roderk
    roderk Gast

Ich würde gerne meinen Computer verkaufen, allerdings möchte ich die Festplatte und die SSD behalten, da ich viele Spielfortschritte und andere Dinge lokal gespeichert habe und nicht ausschließe mir in ein paar Jahren eventuell wieder einen Computer zuzulegen.

Kann ich dann einfach so (natürlich wenn der PC aus ist) die Kabel rausziehen? Gehen dabei Daten verloren? Sollte ich den PC lieber in einen Shop bringen und das von einem Experten machen lassen?

Und wenn das geht worauf muss ich bei der Lagerung achten? Ich hab gehört dass HDDs nicht mit Magneten in Kontakt kommen sollten.

:)

Thema:

Kann ich Festplatten einfach so rausziehen?

Loading...

Kann ich Festplatten einfach so rausziehen? - Similar Threads - Festplatten rausziehen

Forum Date

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Kann ich Festplatten einfach so rausziehen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice