Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HannahAutis, 11. November 2020.

1. HannahAutis
    HannahAutis Gast

Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung dachte ich frage ich hier mal nach.

Ich möchte abundzu mal über meine ps4 oder bald ps5 auf meinem Monitor Filme und Serien gucken. Das problems sind die Anschluß Möglichkeiten. Mein Monitor (Samsung U28E590D) hat nur 2 Hdmi Anschlüsse (soweit ich weiß ist keiner ein Hdmi arc und kann so wie ich das verstehe dadurch kein Audio übertragen), Ein DP in, womit ich mich null auskenne und einen Kopfhörer Anschluss. Die ps4 slim hat Hdmi, Lan und Aux. Wobei mir die Ps5 wichtiger wäre da ich im Moment eh kein Geld für ne Soundbar habe. Die Ps5 hat Hdmi 2 Usb A Anschlüsse, USB c, und LAN.

Ich suche nach einer Möglichkeit eine soundbar an meinen Monitor oder die Ps5 anzuschließen. Bluetooth bei der Ps4 funktioniert leider auch nicht wodurch ich nicht weiß ob das Bluetooth 5.1 auf der Ps5 eine Soundbar per Bluetooth verbinden würde.

Ich bin auch noch auf den Creative BT-W3 Bluetooth 5.0 USB-C-Audiotransmitter gestoßen. Der kann auf der ps4 zum Beispiel von der ps4 selbst unerkannte bluetooth kopfhörer erkennen. Würde das auch mit einer Soundbar funktionieren?

Danke für alle Tipps und Ideen, ich bin hier seit Monaten immer mal wieder am herum googlen und langsam am verzweifeln.

Vielen Dank,

Hannah.

0_big.jpg

Ich habe hier nochmal nen foto von den Anschlüssen meines Monitors.

:)

#1 HannahAutis, 11. November 2020
Thema:

Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? - Similar Threads - soundbar Playstation benutzen

Forum Datum

Razer Raiju V3 Pro: Neuer Premium-Controller für die PlayStation 5

Razer Raiju V3 Pro: Neuer Premium-Controller für die PlayStation 5: Razer Raiju V3 Pro: Neuer Premium-Controller für die PlayStation 5 Mit dem neuen Raiju V3 Pro bedient man dieses Mal explizit die Sony PlayStation 5. Laut dem Hersteller wurde das neue Modell...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:33 Uhr

PlayStation Plus im Oktober: Horror, Action und Rollenspiel im Spielekatalog

PlayStation Plus im Oktober: Horror, Action und Rollenspiel im Spielekatalog: PlayStation Plus im Oktober: Horror, Action und Rollenspiel im Spielekatalog Ab dem 21. Oktober können sich Abonnenten auf einige Kracher freuen – ich selbst finde das Line-up brauchbar.....
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

PlayStation Plus im Oktober: Alan Wake 2, Goat Simulator 3 und Cocoon sind die neuen...

PlayStation Plus im Oktober: Alan Wake 2, Goat Simulator 3 und Cocoon sind die neuen...: PlayStation Plus im Oktober: Alan Wake 2, Goat Simulator 3 und Cocoon sind die neuen Gratis-Spiele Im Oktober-Abonnement von PlayStation Plus ist für jeden Geschmack was dabei.. . PlayStation...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

„Ghost of Yotei“ ist ab heute für die PlayStation 5 verfügbar

„Ghost of Yotei“ ist ab heute für die PlayStation 5 verfügbar: „Ghost of Yotei“ ist ab heute für die PlayStation 5 verfügbar Der neue Titel erzählt allerdings eine neue Geschichte um eine abweichende Protagonistin namens Atsu und spielt über 300 Jahre nach...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design

Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design: Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design Ich hatte vorab schon darüber berichtet – und die Gerüchte haben letzten Endes recht behalten. So...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Sony feiert 30 Jahre PlayStation mit exklusiven Sammlereditionen und Sneaker-Kooperation

Sony feiert 30 Jahre PlayStation mit exklusiven Sammlereditionen und Sneaker-Kooperation: Sony feiert 30 Jahre PlayStation mit exklusiven Sammlereditionen und Sneaker-Kooperation Ein Element der Feierlichkeiten ist dabei ein 400 Seiten umfassendes Buch, das die gesamte Historie der...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Magic the Gathering: Crossover mit PlayStation, Star Trek, Der Hobbit und mehr enthüllt

Magic the Gathering: Crossover mit PlayStation, Star Trek, Der Hobbit und mehr enthüllt: Magic the Gathering: Crossover mit PlayStation, Star Trek, Der Hobbit und mehr enthüllt Inzwischen reitet man immer stärker die Crossover-Welle und hat sich diesbezüglich wohl an Lego ein...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

Microsoft Flight Simulator landet auf der PlayStation 5

Microsoft Flight Simulator landet auf der PlayStation 5: Microsoft Flight Simulator landet auf der PlayStation 5 Die Entwickler haben sich für den PS5-Release laut eigener Aussagen mächtig ins Zeug gelegt. Das Spiel nutzt die speziellen Features der...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

PlayStation 5: Neues Systemupdate bringt jetzt Energiesparfunktion und Controller-Updates

PlayStation 5: Neues Systemupdate bringt jetzt Energiesparfunktion und Controller-Updates: PlayStation 5: Neues Systemupdate bringt jetzt Energiesparfunktion und Controller-Updates Die Version 25.06-12.00.00 führt eine Energiesparfunktion ein, die bei unterstützten PS5-Spielen den...
User-Neuigkeiten 17. September 2025

Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro

Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro: Marshall Heston 60: Neue Mittelklasse-Soundbar für 599 Euro Hier legt man nun mit einem Mittelklasse-Modell nach: der Heston 60. Dieser Klangriegel bietet einen 5.1-Aufbau, kann aber auch die...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro: Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro Vor allem in Sachen 3D-Klang will man dabei rundum punkten. Denn der Klangriegel unterstützt nicht nur Dolby Atmos,...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer: Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer Mittlerweile sind zusätzliche Soundkarten aus der Mode gekommen und der Hersteller sucht unter anderem in Kopfhörern...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden