Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HannahAutis, 11. November 2020.

1. HannahAutis
    HannahAutis Gast

Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung dachte ich frage ich hier mal nach.

Ich möchte abundzu mal über meine ps4 oder bald ps5 auf meinem Monitor Filme und Serien gucken. Das problems sind die Anschluß Möglichkeiten. Mein Monitor (Samsung U28E590D) hat nur 2 Hdmi Anschlüsse (soweit ich weiß ist keiner ein Hdmi arc und kann so wie ich das verstehe dadurch kein Audio übertragen), Ein DP in, womit ich mich null auskenne und einen Kopfhörer Anschluss. Die ps4 slim hat Hdmi, Lan und Aux. Wobei mir die Ps5 wichtiger wäre da ich im Moment eh kein Geld für ne Soundbar habe. Die Ps5 hat Hdmi 2 Usb A Anschlüsse, USB c, und LAN.

Ich suche nach einer Möglichkeit eine soundbar an meinen Monitor oder die Ps5 anzuschließen. Bluetooth bei der Ps4 funktioniert leider auch nicht wodurch ich nicht weiß ob das Bluetooth 5.1 auf der Ps5 eine Soundbar per Bluetooth verbinden würde.

Ich bin auch noch auf den Creative BT-W3 Bluetooth 5.0 USB-C-Audiotransmitter gestoßen. Der kann auf der ps4 zum Beispiel von der ps4 selbst unerkannte bluetooth kopfhörer erkennen. Würde das auch mit einer Soundbar funktionieren?

Danke für alle Tipps und Ideen, ich bin hier seit Monaten immer mal wieder am herum googlen und langsam am verzweifeln.

Vielen Dank,

Hannah.

0_big.jpg

Ich habe hier nochmal nen foto von den Anschlüssen meines Monitors.

:)

#1 HannahAutis, 11. November 2020
Thema:

Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? - Similar Threads - soundbar Playstation benutzen

Forum Datum

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer: Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer Mittlerweile sind zusätzliche Soundkarten aus der Mode gekommen und der Hersteller sucht unter anderem in Kopfhörern...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr

PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr: PlayStation Plus im August: Mit Lies of P, DayZ und mehr August gibt es Zuwachs in der Spielebibliothek. Diesen Monat stehen drei interessante Titel für euch bereit.. PlayStation Plus im August:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026: PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026 Der erste von Sony entwickelte Fight Stick wird sowohl kabellos als auch kabelgebunden mit der PS5 und dem PC funktionieren....
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an: PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an Die neue Firmware-Version, die zunächst als Beta erscheint, ermöglicht es, den Controller gleichzeitig mit bis zu vier verschiedenen Geräten zu...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli: PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli Im Juli stockt man bereits jetzt den Spielekatalog auf. Als eines der Highlights präsentiert Sony Cyberpunk 2077 als Plus-...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5: „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erscheint noch 2025 für die PlayStation 5 2: Heart of Chornobyl“ ist im letzten Jahr für die Xbox Series X|S und Windows-PCs erschienen. Ich habe den Titel...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden