Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HannahAutis, 11. November 2020.

  1. HannahAutis
    HannahAutis Gast

    Heylo, ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nicht auskenne und für die ich auch nach vielen googlen keine Lösung finde. Als letzte Hoffnung dachte ich frage ich hier mal nach.

    Ich möchte abundzu mal über meine ps4 oder bald ps5 auf meinem Monitor Filme und Serien gucken. Das problems sind die Anschluß Möglichkeiten. Mein Monitor (Samsung U28E590D) hat nur 2 Hdmi Anschlüsse (soweit ich weiß ist keiner ein Hdmi arc und kann so wie ich das verstehe dadurch kein Audio übertragen), Ein DP in, womit ich mich null auskenne und einen Kopfhörer Anschluss. Die ps4 slim hat Hdmi, Lan und Aux. Wobei mir die Ps5 wichtiger wäre da ich im Moment eh kein Geld für ne Soundbar habe. Die Ps5 hat Hdmi 2 Usb A Anschlüsse, USB c, und LAN.

    Ich suche nach einer Möglichkeit eine soundbar an meinen Monitor oder die Ps5 anzuschließen. Bluetooth bei der Ps4 funktioniert leider auch nicht wodurch ich nicht weiß ob das Bluetooth 5.1 auf der Ps5 eine Soundbar per Bluetooth verbinden würde.

    Ich bin auch noch auf den Creative BT-W3 Bluetooth 5.0 USB-C-Audiotransmitter gestoßen. Der kann auf der ps4 zum Beispiel von der ps4 selbst unerkannte bluetooth kopfhörer erkennen. Würde das auch mit einer Soundbar funktionieren?

    Danke für alle Tipps und Ideen, ich bin hier seit Monaten immer mal wieder am herum googlen und langsam am verzweifeln.

    Vielen Dank,

    Hannah.


    0_big.jpg


    Ich habe hier nochmal nen foto von den Anschlüssen meines Monitors.

    :)
     
    #1 HannahAutis, 11. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ich eine soundbar für die Playstation benutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden