Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-mit-einem-250-watt-netzteil-benutzen Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Markus1300, 30. Mai 2023.

1. Markus1300
    Markus1300 Gast
    #1 Markus1300, 30. Mai 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Pure Power 10 500W und 1080ti?

chrono84 schrieb: Also, ich habe bei mehreren Netzteil-Berechnern meine Komponenten eingegeben (2500K übertaktet, 4 SATA Festplatten, 1 SSD, 4 Gehäuse Lüfter, 2 Laufwerke) und es kam überall 600+ Watt raus. Die Ti 1080 soll ja auch an die 300 Watt ziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 1080 ti hat eine TDP von 250 Watt.
    Und die 4 Festplatten werden ja schon mit 100 Watt berechnet. Von daher ist die Aussage, dass du mehr als 600 Watt brauchst, komplett für den Eimer.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das gesamte System braucht 254 Watt. Nicht die Karte alleine.
    Nur weil eine Karte ein Power Limit von 250 oder 300 Watt hat, bedeutet das nicht, dass es die 250 oder 300 Watt auch zieht.
    In der Regel braucht eine GTX 1070 180 Watt, selten 200 Watt. Insgesamt kommst du so auf viellecht maximal 300 Watt für den Rechner.
    Wenn du aber lieber ein 500 Watt Netzteil willst, kauf dir eins, kostet halt mehr.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Reichen 750 Watt?

Du kannst die TDP Werte zu Grunde legen.
    Den Rest kann man dann vernachlässigen. Also 150 Watt CPU und 250 Watt GPU sind 400 Watt. Das ist schon hoch angesetzt. Wird vermutlich darunter bleiben.
    Bei einem 550 Watt Netzteil sind diese 400 Watt kein Problem.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Vega 64 Netzteilwechsel?

Wenn du 400 Watt als Grundlage für die Vega nimmst und noch mal großzügig 200-250 Watt für alles andere nimmst, kommst du bei 750 Watt für das Netzteil raus.
    Allerdings würde ich dann nicht mehr Mittelklasse kaufen, eher das P11 als das E10.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Euere Meinung zum meinem Verkauf/Kauf GTX1080Ti und RTX 3070

Kannst du dir doch ausrechnen. Die Karte hat 320 Watt TGP. Das entspricht in etwas 280 Watt TDP.
    die 1080 Ti hat eine TDP von 250 Watt. In der Spitze zieht sie 280 Watt.
    Ist also exakt die gleiche Leistungsaufnahme. Wieso also sollte dein altes Netzteil jetzt nicht reichen?
    Und vergiss die Angaben von Nvidia. die müssen auch die Leute abdecken, die billig Netzteile haben.

#3 Threshold
Thema:

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? - Similar Threads - Festplatte 250 Watt

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

250 GB Festplatte Fibt....

250 GB Festplatte Fibt....: Hallo leute könnt ihr mir sagen warum die Festplatte gelegentlich fibt? Es ist eine 250GB interne SATA Festplatte (Hersteller weiß ich nicht) Sie ist etwa ein virtel Jahr alt.
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2008
Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden