Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-mit-einem-250-watt-netzteil-benutzen Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Markus1300, 30. Mai 2023.

1. Markus1300
    Markus1300 Gast
    #1 Markus1300, 30. Mai 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Pure Power 10 500W und 1080ti?

chrono84 schrieb: Also, ich habe bei mehreren Netzteil-Berechnern meine Komponenten eingegeben (2500K übertaktet, 4 SATA Festplatten, 1 SSD, 4 Gehäuse Lüfter, 2 Laufwerke) und es kam überall 600+ Watt raus. Die Ti 1080 soll ja auch an die 300 Watt ziehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 1080 ti hat eine TDP von 250 Watt.
    Und die 4 Festplatten werden ja schon mit 100 Watt berechnet. Von daher ist die Aussage, dass du mehr als 600 Watt brauchst, komplett für den Eimer.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das gesamte System braucht 254 Watt. Nicht die Karte alleine.
    Nur weil eine Karte ein Power Limit von 250 oder 300 Watt hat, bedeutet das nicht, dass es die 250 oder 300 Watt auch zieht.
    In der Regel braucht eine GTX 1070 180 Watt, selten 200 Watt. Insgesamt kommst du so auf viellecht maximal 300 Watt für den Rechner.
    Wenn du aber lieber ein 500 Watt Netzteil willst, kauf dir eins, kostet halt mehr.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Reichen 750 Watt?

Du kannst die TDP Werte zu Grunde legen.
    Den Rest kann man dann vernachlässigen. Also 150 Watt CPU und 250 Watt GPU sind 400 Watt. Das ist schon hoch angesetzt. Wird vermutlich darunter bleiben.
    Bei einem 550 Watt Netzteil sind diese 400 Watt kein Problem.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Vega 64 Netzteilwechsel?

Wenn du 400 Watt als Grundlage für die Vega nimmst und noch mal großzügig 200-250 Watt für alles andere nimmst, kommst du bei 750 Watt für das Netzteil raus.
    Allerdings würde ich dann nicht mehr Mittelklasse kaufen, eher das P11 als das E10.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Euere Meinung zum meinem Verkauf/Kauf GTX1080Ti und RTX 3070

Kannst du dir doch ausrechnen. Die Karte hat 320 Watt TGP. Das entspricht in etwas 280 Watt TDP.
    die 1080 Ti hat eine TDP von 250 Watt. In der Spitze zieht sie 280 Watt.
    Ist also exakt die gleiche Leistungsaufnahme. Wieso also sollte dein altes Netzteil jetzt nicht reichen?
    Und vergiss die Angaben von Nvidia. die müssen auch die Leute abdecken, die billig Netzteile haben.

#3 Threshold
Thema:

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? - Similar Threads - Festplatte 250 Watt

Forum Datum

Medion PC Festplatten?

Medion PC Festplatten?: Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen PC bei Mediamarkt gekauft, seit kurzem gehen meine beiden Festplatten nicht mehr, sie gehen an anderen PCs aber nicht dort. Ich sehe sie im Bios Menu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:02 Uhr

Festplatte komplett Löschen?

Festplatte komplett Löschen?: Ich möchte meine Festplatte komplett löschen auch geschützte Dateien wirklich alles Wie geht das am besten? (Win 11) https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-komplett-loeschen-4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:04 Uhr

Festplatte löschen?

Festplatte löschen?: Ich habe aus meinem alten PC die Festplatte ausgebaut.Ich möchte Sie nicht wegwerfen ohne die Daten gelöscht zu haben. Wie mache ich das? Mit Magnet,den ich nicht habe?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?: Ich habe bereits eine M.2 250GB und eine 1000GB HDD verbaut und würde gerne zusätzlich noch eine SSD für Linux verbauen. Geht das bei dem mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:33 Uhr

Festplatte wechseln was nun?

Festplatte wechseln was nun?: Bringt eine bessere Festplatte mehr Leistung? habe eine hdd und will auf eine ssd wechseln https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-wechseln-was-nun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2023

Upgrade für Festplatte?

Upgrade für Festplatte?: Ich habe eine hdd Festplatte mit nur 500gb.die ist sehr schlecht und ich wollte die verbessern. ist die im genannten Bild besser? brauche was fürs gaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2023

für welchen preis muss man bei 4 Tb festplatten rechnen, ist es eine verar**** im Internet...

für welchen preis muss man bei 4 Tb festplatten rechnen, ist es eine verar**** im Internet...: dort wird eine externes und kleine tragbare festplatte für diesen preis ca beworben mir kommt das verdächtig billig vor.. ausserdem steht da Blitzangebot nur noch so und so viele Stunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2023

Festplatten Daten langfristig sichern?

Festplatten Daten langfristig sichern?: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Festplatten immer nach ein paar Jahren kaputt gehen (defekte Sektoren, Firmwarekorruption) und ich die Daten nur durch einsenden (verbunden mit hohen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2023

Kann ich diese Festplatte in meinen PC einbauen?

Kann ich diese Festplatte in meinen PC einbauen?: Ich würde mir gerne eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine alte nicht mehr genügend Speicherplatz hat... Das wäre die folgende:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023

PC erkennt keine dritte Festplatte?

PC erkennt keine dritte Festplatte?: Hallo zusammen, folgendes Thema. Ich habe bei meinem PC eine SATA SSD und eine HDD verbaut. Beide werden erkannt, haben keine Fehler. Nun habe ich eine m.2 970 EVO gekauft und verbaut. Wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2023

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?

Exfat Festplatte - ausgeblendete Dateien ergeben keinen Sinn?: Wieso erstellt eine exfat festplatte versteckte dateien? https://www.gutefrage.net/frage/exfat-festplatte---ausgeblendete-dateien-ergeben-keinen-sinn
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

250 GB Festplatte Fibt....

250 GB Festplatte Fibt....: Hallo leute könnt ihr mir sagen warum die Festplatte gelegentlich fibt? Es ist eine 250GB interne SATA Festplatte (Hersteller weiß ich nicht) Sie ist etwa ein virtel Jahr alt.
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2008
Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden