Kann ich bei steam mit vpn aus anderem land spielen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich bei steam mit vpn aus anderem land spielen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; weil get even geht hier nicht. un welchem vpn programm https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-bei-steam-mit-vpn-aus-anderem-land-spielen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Taschakkli, 9. Februar 2021.

1. Taschakkli
    Taschakkli Gast

weil get even geht hier nicht. un welchem vpn programm

:)

#1 Taschakkli, 9. Februar 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

Netzlaufwerke über VPN anbinden

AW: Netzlaufwerke über VPN anbinden

Ich verstehe das Problem aus der Beschreibung überhaupt nicht.

Die Aussage
    Ich verbinde mich mit meinem Surface über VPN auf meinen Rechner in de Firma,
    Liest sich für mich so, also ob Du Dich per VPN remote auf Deinen in der Firma einloggst und dort die Appliaktion starest. Aber ich gehe eher von der Beschreibung von Dooma aus. Du verbindest Di per VPN mit dem Firmennetzwerk, startest das Progemm aber bei Dir auf dem Surface. Sobald Du per VPN mit dem Firmen-Netzwerk verbunden bist, hängt das Surface einzig und alleine im Firmennetz (außer Du bastelst irgendwas mit zwei Netzwerkkarten am Surface). Ab dem Zeitpunkt sind bei mir (Firmenlaptop per VPN mit dem Firmennetz verbunden) alle Netzwerklaufwerke verbunden und ich kann darauf zugreifen. Im Zweifel dauert der erste Zugriff etwas länger. Genauso funktionieren bei mir Namensauflösungen im Firmennetz. Das einzige Problem, das ich bei einigen Programmen früher mal hatte, war ein unfähiges VPN. Dieses hat das VPN nur für IP4 aufgebaut. Hat dann ein Programm versucht, per IP6 eine Verbindung herzustellen, lief diese natürlich ins leere. Einzige Lösung (da die Firma wohl keine fähige VPN-Lösung nutzen wollte) war, im Router (oder lokal für die Netzwerkkarte, wenn man Adminrechte hat) IP6 komplett zu deaktivieren. Dank echtem IP4 (mit Telekom-Anschluss) war das kein Problem. Das ganze war auch unserer Firmen-IT bekannt und die hat bei Beschwerden IP6 im Laptop deaktiviert. Zum Vergrößern anklicken....[/quote]

#3 fotoman
  3. shadie
    shadie Gast

Ehmm.....wenn du dich per VPN in das Netz einwählst, verbinden sich die Laufwerke nicht auf magische weise.
    Die musst du schon wieder einhängen - dafür kannst du dir z.B. ne .BAT schreiben oder deinen Admin fragen.

Bei uns wird das ähnlich gehandhabt - wir können uns aber ins VPN Netz schon VOR der Windows ANmeldung einwählen (kleines Symbol mit 2 PC´s unten rechts in der ANmeldemaske).
    Das hat den Vorteil, dass bevor ich mich in WIndows anmelde schon im VPN Netz bin und sich somit die hinterlegten Netzlaufwerke automatisch verbinden wie als wäre ich im gleichen Lan.

#3 shadie
  4. Bogo36
    Bogo36 Gast

Gute VPN.

Perfect Privacy VPN ist wohl mit Abstand der beste und teuerste.
    NordVPN ist meiner Meinung nach im Preis/Leistungsverhältnis die Nr. 1.

#3 Bogo36
  5. fotoman
    fotoman Gast

Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

AW: Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

Ist die Firma so klein, dass ihr keine IT-Abteilung/IT-Beauftragten habt?

Am Ende brauchst Du "nur" eine VPN-Verbindung von deinem Win7-Rechner ins Firmennetzwerk, also
    - Internetanschluss in Berlin, im Idealfall mit fester IP4-Adresse und nciht mit Kabel/DS-Lite
    - VPN Server im Firmennetzwerk, der halt über die IP4-Adresse aus dem Internet erreichbar ist
    - einen VPN-Client auf deinem PC, mit dem Du dich mit dem VPN-Server verbindest.

Steht die Verbindung, laufen (in der Regel) alle IP-Verbindungen von Deinem PC aus verschlüsselt über das VPN. Mit dieser einfachen Einrichtung kannst Du also nicht mehr entscheiden, ob Du auf das Firmennetzwerk oder direkt auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk zugreifen willst. Dein PC wird Teil des Firmennetzwerkes. und damit ist er (zumindest über den Rechnernamen) auch von dort aus erreichbar.

In der Regel sollte sowas die Firma zur Verfügung stellen. inkl. den Vorgaben ob und wenn ja wie Du Deinen privaten PC/Laptop in das Firmennetz integrieren darfst, inkl. der Integration in die AD usw. Meine Firma stellt mir sowas auf dem Firmen-Laptop zur Verfügung und verbietet gleichzeitig den Zugriff von privaten PCs aus auf die meisten Ressourcen in der Firma.

#3 fotoman
  6. Dooma
    Dooma Gast

So ganz habe ich dich nicht verstanden, aber ich versuch es mal nachzuvollziehen in meinen Worten:

1. Du verbindest dich per vpn mit deinem Router im Büro
    2. Dann startest du das lokal auf deinem PC installierte Programm "Inform", das kommt aber dann nicht weit weil das benötigte Netzlaufwerk fehlt.
    Soweit richtig?

Dieses Netzlaufwerk wäre aber "im Büro" eingerichtet, es fehlt jetzt nur über die VPN:

Öffne "Dieser PC", mach einen Rechtsklick in einen freien Bereich, wähle "Netzwerkadresse hinzufügen".
    (Natürlich muss man dafür auch mit dem VPN verbunden sein.)

Klick weiter bis man eine Adresse eintragen kann.

Trage die Freigabe deines Servers ein, aber über die IP-NUMMER. Nebios (Namen) gehen dabei nicht.
    Also anstelle von \\MeinServer\Freigabe, sowas wie \\192.168.0.10\Freigabe.
    (Die IP deines Servers wirst du ja wissen, ist hier nur ein Beispiel.)

Und das war's auch schon.

#3 Dooma
Thema:

Kann ich bei steam mit vpn aus anderem land spielen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich bei steam mit vpn aus anderem land spielen? - Similar Threads - steam vpn land

Forum Datum

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger

Steam startet Festival für Untote und Blutsauger: Steam startet Festival für Untote und Blutsauger Das „Zombies vs Vampires Fest“ läuft noch bis zum 2. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und bietet Spielern die Möglichkeit, in die Welt der Zombies...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.

SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.: SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co. . . SteamOS 3.7 erschienen: Viele Neuerungen für Steam Deck & Co.
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer

Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer: Steam-Datenleck: Valve gibt Entwarnung für 89 Millionen Nutzer Ein Hacker bot angeblich Datensätze von 89 Millionen Steam-Nutzern zum Verkauf an – für schlappe 5.000 Dollar (4.630 Euro). Valve...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Steam startet Creature Collector Festival

Steam startet Creature Collector Festival: Steam startet Creature Collector Festival Das „Creature Collector Fest“ läuft bis zum 19. Mai um 19:00 Uhr deutscher Zeit und bietet zahlreiche Angebote für Spiele, in denen das Sammeln und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Dead Rising 3 per VPN bei Steam aktivieren

Dead Rising 3 per VPN bei Steam aktivieren: Hallo liebe Leute, ich überlege mir Dead Rising 3 zu kaufen, allerdings muss das Spiel in Deutschland per VPN aktiviert werden. Der Einsatz von VPN kann theoretisch von Steam mit einer Sperre...
freie Fragen 9. September 2014

Steam spiel per VPN-Verbindung aktivieren wie geht das den..

Steam spiel per VPN-Verbindung aktivieren wie geht das den..: Steam spiel per VPN-Verbindung aktivieren wie geht das den.. Hey Leute ich habe mir COD MW 3 gekauft und da steht ich muss es per VPN-Verbindung aktivieren oder sowas wie funtioniert das..??...
Computerfragen 11. Februar 2012

Russischen Steam key via VPN aktivieren

Russischen Steam key via VPN aktivieren: Russischen Steam key via VPN aktivieren Ich habe mir einen Call of Duty Black Ops Key gekauft und habe das problem das ich es nicht mit openvpn hinkriege und ich hilfe bräuchte um den key zu...
Computerfragen 8. Februar 2012

Russischen Key über VPN bei Steam aktiviert... brauch ich nen Deutsch-Patch?

Russischen Key über VPN bei Steam aktiviert... brauch ich nen Deutsch-Patch?: Russischen Key über VPN bei Steam aktiviert... brauch ich nen Deutsch-Patch? Ich hab' gerade nen Saints Row: The Third Key über ne russische IP aktiviert (damits schön uncut bleibt). Es lädt...
Computerfragen 4. Januar 2012

VPN und Steam = Geld Sparen

VPN und Steam = Geld Sparen: Hoi, hab heut durch zufall ein Programm namens: "Hotspot Shield" von der Firma "Anchor" gefunden damit kannman kostenlos sich in ein VPN-Netz einklingen mit dem man eine US IP bekommt..nun fragt...
Allgemeines (Games) 4. August 2008
Kann ich bei steam mit vpn aus anderem land spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden