Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)?

Diskutiere und helfe bei Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mich vor kurzem entschieden meinen gaming Pc umzubauen ich habe jetzt eine RTX 4070 ti von MSI und das Be Quiet Pure Power 12 M 1000... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lukasz123, 31. Oktober 2023.

1. Lukasz123
    Lukasz123 Gast

Hallo. Ich habe mich vor kurzem entschieden meinen gaming Pc umzubauen ich habe jetzt eine RTX 4070 ti von MSI und das Be Quiet Pure Power 12 M 1000 Watt eingebaut. Ich habe gehört, dass ATX 3.0 es erlaubt der Gpu für ein Bruchteil einer Sekunde das dreifache an Strom zu ziehen also 3x280 Watt das sind um die 840 Watt. Der 12Vhpwr Anschluss ist jedoch nur für 600 Watt ausgelegt. Meine Frage ist ob der Anschluss für den Bruchteil der Sekunde die 840 Watt aushält.

LG.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

CPU/GPU Anschluss BQ Platin 850W

Ja, hab eben geguckt. Ist wieder bei einigen Shops verfügbar.

Den 8 Pin EPS steckst du ein und dann einen der beiden 4 Pin ATX dazu.

#3 Threshold
  3. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

Ist nichts Neues für mich, besonders Fujitsu Siemens Computer sind dafür bekannt. Nicht nur, dass deren Netzteile etwa 1cm höher sind als normale ATX Netzteile, sie verwenden neben dem oder statt dem 24poligen ATX Stecker gerne (mechanisch) die alten AT-Stecker mit deren Siemens-eigener Belegung. Gerne auch mit unterschiedlicher Länge bzw Pin-Anzahl. Wenn da Mainboard oder Netzteil kaputt gehen kann man gleich alles wegschmeißen, inklusive Gehäuse (weil ohne Blecharbeiten ein ATX Netzteil nicht montiert werden kann): Danke Siemens, Danke für Gar Nichts

#3 gorgeous188
  4. Threshold
    Threshold Gast

Aktuelles Netzteil nur 8-Pin-CPU, Mainboard jedoch 8+4

#3 Threshold
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

AW: Was ist das für ein Anschluss und was macht er?

Pikus schrieb: Da das Mainboard eben diese Spannungen auch benötigt, wurde der 4-Pin des MBs einfach direkt angehängt. Zum Vergrößern anklicken....
    AUA! Der 4polige EPS Stecker für den Prozessor hat 2x Masse (schwarz) und 2x 12V (gelb). 5V (rot) haben da nichts zu suchen.
    Selbst wenn der Stecker mechanisch einem EPS Stecker entspricht, die elektrische Belegung ist es nicht.
    PC-Netzteil – Wikipedia
    Das sieht mir eher nach einem proprietären Stecker aus, um den 24poligen ATX Stecker einzusparen. Weiter oben der 14polige Stecker ist auch nicht aus dem ATX Standard.

#3 gorgeous188
  6. razzor1984
    razzor1984 Gast

wie viel watt??

#3 razzor1984
Thema:

Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)?

Die Seite wird geladen...

Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)? - Similar Threads - 12Vhpwr Gpu Anschluß

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?

12vhpwr kabel passt nicht in GPU?: Hallo, ich habe eine 4080 Super Windvorce v2 von Gigabyte, dazu ein be quiet! Netzteil. Von diesem stammt auch das 12vhpwr Kabel. Dieses passt allerdings nicht in den Steckplatz der Grafikkarte,...
Stromversorgung 3. Januar 2025

3x 8-pin-to-12VHPWR Kabel An einem 2 mal 8 pin?

3x 8-pin-to-12VHPWR Kabel An einem 2 mal 8 pin?: Meine neue ZOTAC GAMING GeForce RTX 4070 Ti SUPER AMP Holo, benötigt einen 12VHPWR Adapter. Jedoch ist der mitgelieferte ein 3 mal 8 pin, aber mein Netzteil hat nur 2 mal 6+2 pin. Kann ich den...
Stromversorgung 14. Juli 2024

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?: Hallo, ich möchte das von Megaport eingebaute Netzteil gegen ein neues atx3.0 Netzteil tauschen. Dabei haben sich einige Probleme herausgestellt. Als ich das P8 CPU Kabel ausbauen wollte...
Stromversorgung 26. Mai 2024

Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist?

Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist?: Meine neue graka Braucht ein 12VHPWR und wenn ich das über die rück wand meines pc Gehäuses zur graka führe ist das Kabel zu kurz was heißt ich komm hin es zieht aber nach rechts mit nem nicht...
Stromversorgung 8. April 2024

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?

600W 12VHPWR Kabeln von beQuiet für 4070?: Ich hab mir vor einigen Monaten einen Pc zusammengebaut, welcher soweit gut läuft. Doch seit ein paar Tagen hab ich Sorgen um den 600 W PCIE 5.0 Stecker vom beQuiet 12M Netzteil. Hätte ich doch...
Stromversorgung 16. Februar 2024

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...

Was mache ich eigentlich, wenn der 12vhpwr Adapter von Nvidia für meine RTX 4070 Ti kaputt...: siehe Frage. Es kann ja nicht in meinem Interesse als Käufer sein, dann eine neue GPU oder ein neues Netzteil zu kaufen... Fürs erstere sitzt das Geld nicht locker und macht bei einer recht neuen...
Stromversorgung 2. Oktober 2023

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?

12VHPWR auf 3x PCI-e Verlängerung wenn Grafikkarte nur 2x ist?: Hallo, ich habe mir heute die Gigabyte Gaming OC 4070 bestellt, diese wird ja soweit ich das gelesen habe mit einem 12VHPWR auf 2x PCI-e Adapter geliefert. Da aber alle restlichen Kabel in meinem...
Stromversorgung 15. August 2023

Pcie 5.0 (12vhpwr) auf 2 mal 8pin umwandeln?

Pcie 5.0 (12vhpwr) auf 2 mal 8pin umwandeln?: Hi Meine Frage ist ob bei einem netzteil den pcie 5.0 12vhpwr kabel in zwei 8 pin kabel umwandeln. Leider finde das nir andersrum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?

Muss man etwas beachten bei Custom 12VHPWR Kabel der RTX 40XX Serie?: Ich plane bald einen PC zusammenzubauen mit einer RTX 4080 und mir gefallen nicht die 3 Adapter vom 12VHPWR Kabel die zusammen mit der Grafikkarte in der Box sind. Habe mich erkundigt und...
Grafikkarten 31. März 2023
Kann der 12Vhpwr Gpu Anschluß 840 Watt aushalten? (ATX 3.0)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden