Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TrustInOzed, 6. Januar 2025.

1. TrustInOzed
    TrustInOzed Gast

Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls überhaupt vorhanden) entfernen bzw. kappen.
    Kann mir jemand mit etwas Ahnung sagen wie das funktioniert oder reicht es aus beides im BIOS zu deaktivieren?

:)

#1 TrustInOzed, 6. Januar 2025
  2. Dooma
    Dooma Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Hardware die im System vorhanden und aktiv geschaltet ist, wird Windows bei jedem Neustart wieder entdecken und den Treiber dafür installieren.
    Das ist normales Verhalten des Systems.

Wenn du sichergehen möchtest das die Kamera unter Windows nicht funktioniert, dann musst du das Gerät nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, dann bleibt dir nur ein Blick ins Bios bzw. UEFI des Laptops, ob dort eine Möglichkeit besteht die Kamera abzuschalten.

#3 Dooma
  3. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)

#3 AlphaMale
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Systemsteuerung>System und Sicherheit>System, dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen dort auf den Reiter Hardware wechseln und auf "Geräteinstallationseinstellungen" klicken, dort letztlich Nein auswählen.

Das unterbindet jegliche automatischen Treiberinstallationen.