Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TrustInOzed, 6. Januar 2025.

1. TrustInOzed
    TrustInOzed Gast

Das folgende Bild zeigt einen Samsung Notebook Serie 7 (700Z5C). Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, möchte jedoch Kamera und Mikrofon (falls überhaupt vorhanden) entfernen bzw. kappen.
    Kann mir jemand mit etwas Ahnung sagen wie das funktioniert oder reicht es aus beides im BIOS zu deaktivieren?

:)

#1 TrustInOzed, 6. Januar 2025
  2. Dooma
    Dooma Gast

Kamera lässt sich nicht deinstallieren

AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

Hardware die im System vorhanden und aktiv geschaltet ist, wird Windows bei jedem Neustart wieder entdecken und den Treiber dafür installieren.
    Das ist normales Verhalten des Systems.

Wenn du sichergehen möchtest das die Kamera unter Windows nicht funktioniert, dann musst du das Gerät nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren, sondern nur deaktivieren.

Wenn dir das immer noch nicht reichen sollte, dann bleibt dir nur ein Blick ins Bios bzw. UEFI des Laptops, ob dort eine Möglichkeit besteht die Kamera abzuschalten.

#3 Dooma
  3. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)

#3 AlphaMale
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Systemsteuerung>System und Sicherheit>System, dann auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen dort auf den Reiter Hardware wechseln und auf "Geräteinstallationseinstellungen" klicken, dort letztlich Nein auswählen.

Das unterbindet jegliche automatischen Treiberinstallationen.

Allerdings würde ich erstmal versuchen die Kamera einfach per Gerätemanager zu deaktivieren, dann ist die Kamera auch aus, egal ob der Treiber sich nun selbst installiert oder nicht.

Wenn das Bios eine entsprechende Einstellung hergibt, wäre es natürlich auch der erste Anlaufpunkt, ich hab aber eher selten eine Einstellung im BIOS für eine integrierte Kamera gesehen.

#3 Jeretxxo
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Alternative Mainboards für 9900K

AW: Alternative Mainboards für 9900K

Also wenn bei 2 Boards das Mikrofon über 3.5mm Klinke nicht geht, würde ich den Fehler tatsächlich eher woanders suchen.

Was für ein Mikrofon hast du denn?

#3 markus1612
  6. chaotium
    chaotium Gast

Win 10 Sprachsteuerung?

Ich hab hier ein Studio Mikrofon, kann es mal die Tage probieren ^^

#3 chaotium
Thema:

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop?

Die Seite wird geladen...

Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop? - Similar Threads - Kamera Mikrofon entfernen

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Google Meet optimiert Screen-Sharing und Kamera-Integration

Google Meet optimiert Screen-Sharing und Kamera-Integration: Google Meet optimiert Screen-Sharing und Kamera-Integration Nutzer dürfen sich über ein „schnelleres“ Teilen von Desktop-, Fenster- oder Tab-Inhalten freuen. Die Schaltfläche für die...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch

Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch: Neues Update für Nothing Phone (3a) bringt Kamera-Verbesserungen und Mai-Sicherheitspatch Die neue Version trägt die Bezeichnung Nothing OS v3.1-250529-1004 und bringt verschiedene Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe

Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe: Gemini Live: Google erweitert iPhone-App um Kamera- und Bildschirmfreigabe Nach der Ankündigung auf der Google I/O 2025 wird das Feature nun schrittweise für Nutzer ausgerollt. Die Funktion steht...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Apple plant KI-Brille für 2026, Watch mit Kamera gestrichen

Apple plant KI-Brille für 2026, Watch mit Kamera gestrichen: Apple plant KI-Brille für 2026, Watch mit Kamera gestrichen Wie Bloomberg berichtet, peilt der iPhone-Hersteller aus Cupertino eine Markteinführung seiner Smart Glasses für Ende 2026 an. Die...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

AmbilightSync: Philips-Hue- und Apple-Home-Leuchten über die iPhone-Kamera farblich anpassen

AmbilightSync: Philips-Hue- und Apple-Home-Leuchten über die iPhone-Kamera farblich anpassen: AmbilightSync: Philips-Hue- und Apple-Home-Leuchten über die iPhone-Kamera farblich anpassen Die Anwendung ermöglicht es, die smarte Beleuchtung zu Hause mit der Farbe zu sehen, die auch die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein: ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein Es handelt sich also um einen Software-Ersatz von physischen Schaltern oder Deckeln für die Kamera und das Mikro.. ....
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen

Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen: Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen . . Pixel 6: Google Kamera 8.4.167 unterstützt Verwendung von Bluetooth-Mikrofonen
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2021

PowerToys: Shortcuts zum Ein- und Ausschalten von Kamera und Mikrofon nun in...

PowerToys: Shortcuts zum Ein- und Ausschalten von Kamera und Mikrofon nun in...: PowerToys: Shortcuts zum Ein- und Ausschalten von Kamera und Mikrofon nun in experimenteller Version verfügbar Version 0.21.1 steht da nun zur Verfügung, die insbesondere Fehlern den Garaus macht...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen

OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen: OverSight: Mac-Tool warnt euch, wenn Dienste Mikrofon oder Kamera nutzen wollen Und man muss nun wirklich kein Aluhut-Träger sein, wenn man der berechtigten Sorge erliegt, welche Dienste oder...
User-Neuigkeiten 10. März 2019

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt

Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt: Google Pixel: Support für externe Mikrofone in der Kamera-App des Pixel kommt die integrierte Kamera-App direkt mit kompatiblen, externen Mikrofonen zusammenarbeitet. Bisher war dies nicht der...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2018

Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das?

Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das?: Eingebaute Kamera/Mikrofon im Laptop (Thinkpad) sicher deaktivieren, wie macht man das? Ich würde gerne Kamera/Mikrofon dauerhaft und sicher deaktivieren, so dass niemand...
Computerfragen 5. Dezember 2010
Kamera und Mikrofon entfernen am Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden