Ist meine CPU zu schwach für meine GPU?
Diskutiere und helfe bei Ist meine CPU zu schwach für meine GPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir bald einen Pc zusammen bauen und habe auch schon die Teile rausgesucht, aber ist eine amd 5 5600x gut genug für eine asrock rx Radeon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ruben67, 5. November 2023.
Thema:
Ist meine CPU zu schwach für meine GPU?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Ist meine CPU zu schwach für meine GPU? - Similar Threads - CPU schwach GPU |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestelltSamsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt: Samsung Exynos 2600: 2nm-Chip mit neuer CPU-Architektur vorgestellt
Der neue SoC bringt einige Änderungen unter der Haube mit sich, die über bloße Taktsteigerungen hinausgehen. Man verabschiedet...
|
User-Neuigkeiten | 19. Dezember 2025 |
CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen
Gerne würde ich euch um einen Rat bitten:
Meine Hardware:
Privater Laptop: Dell XPS 13 9310
Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310
Docking Station: HP G5 Universal (USB-C)
Monitore:...
|
Prozessoren | 24. Januar 2025 |
Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
|
Prozessoren | 23. Dezember 2024 |
Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?Ist meine Cpu zu schwach für fortnite?: Fortnite hängt bei mir die ganze Zeit. In Afterburner steht dass meine CPU meistens so 50-90 % ausgelastet ist. Ist meine Cpu zu leiustungsschwach? CPU: Ryzen 5 Pro 4650g (afterburner meistens...
|
Grafikkarten | 2. Dezember 2024 |
CPU zu schwach für RTX 2080?CPU zu schwach für RTX 2080?: Moin,
ich habe die RTX 2080 und einen AMD Ryzen 5800XT. Die Auslastung der CPU liegt beim Gaming (Fortnite, WarThunder und Farming Sim) immer um 20-30% unter der GPU Auslatung. D.H. ist die GPU...
|
Prozessoren | 30. November 2024 |
Ist die CPU massiv zu schwach?Ist die CPU massiv zu schwach?: Ich habe mir eine AMD rx 7800 xt geholt und gepaart mit einem ryzen 7 3700x 4.4 GHz, ich weiß das ein bottelneck da ist. Mainboard MPG x570 32 GB RAM. Das Problem ist das ich zb in FN massive FPS...
|
Prozessoren | 12. August 2024 |
CPU zu Schwach?CPU zu Schwach?: Habe aktuell noch meinen Ryzen 9 3900X. Habe mir aber mittlerweile eine MSI 3090 gaming x trio geholt und frage mich, ob ich jetzt ein Bottleneck habe. Bremst mich die CPU aus?...
|
Prozessoren | 6. Juni 2024 |
Weiß jemand von was der CPU zu schwach ist?Weiß jemand von was der CPU zu schwach ist?: Intel Core i5-12400F 2,5 GHz (Turbo-Boost bis 4,4 GHz)
https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-von-was-der-cpu-zu-schwach-ist
|
Prozessoren | 27. Mai 2024 |
CPU zu schwach?CPU zu schwach?: ich habe ein ryzen 5 5600 und wenn ich zocke mache ich nebenbei andere Sachen auch deswegen ist mein Prozessor 100% ausgelastet fast immer. worauf könnte ich upgraden? ryzen 7 5700 wird kaum...
|
Prozessoren | 12. Dezember 2023 |
Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?: [ATTACH]
Hallo allerseits,
ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen neune Gaming PC selber zusammengebaut [4070ti; msi pro z790-p (ddr5); 32gb ddr5 RAM; Pure Base 600 (mit zwei Lüftern);...
|
Prozessoren | 16. April 2023 |
CPU Leistung mal stark und mal schwach?CPU Leistung mal stark und mal schwach?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...
|
Prozessoren | 23. Januar 2023 |
100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?: 100% CPU Auslastung beim abspielen von .MKV Dateien. Ist mein Notebook zu schwach ?
Ich habe ein sehr altes Medion Notebook mit einem 1.6GHz Pentium Prozessor, 2GB RAM und einem...
|
Computerfragen | 26. Dezember 2010 |
Ist meine CPU zu schwach für die HD4850?Ist meine CPU zu schwach für die HD4850?: HI@All
Hab mir neuelich eine neue GRAKA gekauft und zwar die Gigabyte HD4850 512MB GDDR3!
Hab mal 3DMark 06 durchlaufen lassen, meine Punkte: 8730 insgesamt.
Dan habe ich auch Assasins...
|
Grafikkarten | 21. September 2008 |