ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

Diskutiere und helfe bei ist mein pc gut mit dem neuen mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von knusper113111, 30. November 2024.

1. knusper113111
    knusper113111 Gast

Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe :

Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB)

Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB (2x8 GB) DDR4

und das neue mainboard überlge ich mir das MSI MPG B550 Gaming Plus zu holen also ich will mir ein mainboard bis maximal 120 euro kaufen und ist das die richtige entscheidung oder gibts ein besseres?

:)

#1 knusper113111, 30. November 2024
  2. DerBuilderAlex
    DerBuilderAlex Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Gute Anleitung, kommt mir gerade Recht. Will nämlich heute meinen PC neu aufsetzen.

#3 DerBuilderAlex
  3. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hallo zusammen,
    wollte auch einen neuen Moni holen, wenn der neue Pc kommt. Acer hat den hier angekündigt: XB323QK
    soll aber erst 2021 rauskommen
    Der LG hört sich gut an, mal schauen

#3 Schnitzel1979
  4. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die HX Serie build by Seasonic war damals echt gut, ich hatte das HX520 an der Teststation letztes Jahr, es hat noch gute Werte abgeliefert aber ob das noch heute so ist und bei deinem der fall kann niemand sagen.

Ich würde es austauschen und einfach als Notfall gerät beiseite legen oder im alten PC weiterverwenden, im neuen aber neues

#3 poiu
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Turbo Profile bringt PC zum Ausschalten

Ein neues gutes netzteil kann man sowieso kaufen da das ja nicht verloren ist bzw. den nächsten PC ja weiter versorgen kann - aber wie gesagt die Fehlerursache ists hier sehr wahrscheinlich nicht.

#3 Incredible Alk
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
Thema:

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

Die Seite wird geladen...

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard? - Similar Threads - gut mainboard

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?: MSI Motherboard MPG B550 GAMING PLUS AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-mit-diesem-mainboard-kombinierbar-und-wie-gut-sind-die
Mainboards 18. Juli 2024

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?: moin Ich suche ein Maibord aber weiß nicht was gut ist und worauf ich achten sollte tips und Empfehlungen und was sind gute marken oder womit habt ihr Erfahrungen...
Prozessoren 10. Juli 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?: Welches ist das beste mainboard unter 200€ für den ryzen 7 7800x3D? am besten weiß oder so dass man es in einen weißen pc reinpasst....
Prozessoren 15. Mai 2024

Ist dieses Mainboard gut Geeignet für diese Komponenten?

Ist dieses Mainboard gut Geeignet für diese Komponenten?: Hallo und Guten Morgen liebe Spezialisten , ich hab da kurz eine frage und zwar ob dieses Mainboard sehr gut oder sogar Perfekt für diese CPU und SLI Verbindung ist würde mich freuen und mir ein...
Prozessoren 22. April 2024
ist mein pc gut mit dem neuen mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden