Neuer Pc?

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mr ein neuen Pc zusammenbauen was haltet ihr von den Komponenten? Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 AMD Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nate10, 30. November 2024.

1. Nate10
    Nate10 Gast

Hallo ich will mr ein neuen Pc zusammenbauen was haltet ihr von den Komponenten?

Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4

AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz, boxed

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

GIGABYTE Radeon RX 7600 XT Gaming OC 16G, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP

ASUS Prime B450-Plus

Sharkoon VS8 Black

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

"Nur" Neues Mainboard oder auch neue CPU?

#3 Rotkaeppchen
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer Unterbau?

pseudonymx schrieb: Ich würd definitiv zum 3900x Greifen (und das mal ganz von außen betrachtet mir gehts nämlich wie dir ob team rot oder blau is mir wurscht) ganz egal ob und wann der 10900k kommt denn er wird Teurer sein als n 3900x und kommt mit 2 kernen weniger (und kerne sind ja nunmal gerade der Hauptgrund für den wechsel) mal abgesehen von der fast schon uralt Lithographie. Da spielts auch keine rolle ob die eine oder andere CPU nun mit 5% mehr FPS/Punkten in Irgend einer Rangliste steht am ende wird mit 10+ Guten Kernen erstmal in jedem Spiel die GPU limitieren (4k) RAM Probleme gibts bei AMD eig scho ewig nicht mehr.... zumindest nicht mehr als bei Intel Nächstes Thema ist natürlich das Board... x570 wird den 3900x teuer machen denn ein ordentliches sollte es schon sein der 3900x hat 12 kerne und die wollen mit Spannung versorgt werden. jenach Luftstrom im Gehäuse muss da was hochwertiges ran, mit guter kühlung. Klar kann man nen x470 nehmen denn wirklich nen vorteil bringt gen4 PCI-e nicht.... Bin aber kein Fan von Lastgen Hardware wenns rein darum geht Geld zu Sparen also empfehle ichs auch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Board kommt man beim 10900X oder 10900K aber auch nicht wirklich günstiger weg.

#3 markus1612
  4. RtZk
    RtZk Gast

Neue Grafikkarte - aber welche?

Es gibt Stand heute keine Grafikkarte die PCI-E 3.0 ausreizt. Daher kannst du das ohne Probleme machen.

#3 RtZk
  5. Finallin
    Finallin Gast

Neue Grafikkarte

Schau rechts in die Preisentwicklung und gehe auf 1 Jahr. Aber Vorsicht, Tränen könnten fließen. *LOL :lol:

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ab € 389,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER - 6GB GDDR6 - Deskt… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti - 6GB GDDR6 - Desktop … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Erstere war mal für für ~200€ zu haben, die zweite für ~250€

#3 Finallin
  6. Threshold
    Threshold Gast

Neue Grafikkarte - aber welche?

Die RX5700XT läuft problemlos mit PCIe 3.0.
    Ich würde die Nitro+ nehmen.

#3 Threshold
Thema:

Neuer Pc?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden